Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Ringe-- Buget und Realität
Ringe-- Buget und Realität
 1 2 3 4 5 .. 12
winterbraut

nicht registriert

am 10.06.2009

Ringe-- Buget und Realität

Wieviel habt ihr für die Ringe bugetiert?

Und wieviel habt ihr definitiv dafür ausgegeben?

ich weiss man kann von 500.-- bis xxxxxx.- alles ausgeben. meistens hat man ja schon eine ungefähre vorstellung und macht sich dann dazu eine preisvorstellung. Oder man hat schon eine Offerte. mich würde es interessieren wieviel ihr von eurem Buget daneben lagt? Oder habt ihr genau den Bugetierten Betrag ausgegeben?

Wir möchten die Ringe lieber von einer Goldschmiedin/einem Goldschmied anfertigen lassen, ich habe aber keine Ahnung wie das Preislich in etwa aussieht, klar kommts aufs Material und die Ausführung an.


Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)
am 24.7.2010 juhuiiiiii!!!!!



Muggi  am 10.06.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hoi Winterbrut
Mir händ eusi ring vom Rhomberg,Wiis/rotgold gaaanz schöni mir händ us vorgnoh um die 2000.- jetzt sinds aber 2800.- worde

grüessli



Stern  am 10.06.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hallo winterbraut

Wir werden für unsere Weissgold-Ringe knapp 2300.- bezahlen... 300.- über dem geplanten Budget. Ich finde die Qualität legt sich schon im Preis nieder, nicht das sehr günstige Ringe schlecht sind aber ich habe vom Tragekomfort her schon einen Unterschied gemerkt. Ich wollte kein Ring für 5000.- aber auch keinen für 500.-, der gesunde Mittelweg denke ich ist gut!! Knapp 300.- über dem Budget für den Traumring finde ich völlig ok, etwas flexiebel muss man schon sein.

Die Zeit ist im Moment nicht optimal um Ringe zu kaufen, da der Goldpreis extrem in die Höhe geschossen ist... aber du hast ja noch etwas Zeit ;-)


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!



chena2  am 10.06.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Budget ist das eine, Qualität das andere...
Von Rhomberg würde ich zum Beispiel nie einen Ring kaufen... Man merkt, dass sie einfach nicht so sauber verarbeitet sind...
Bei einem guten Goldschmied sieht das schon schöner aus, kostet aber auch mehr...

Das Entscheidende: breit und dick= viel Material= teuer


Das Leben ist kein Lollipop...



Muggi  am 10.06.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

hahahaaa das stimmt jetzt nid..mir händ sehr schöni ring usgsuecht guet verarbeitet..aber das isch jo au gschmacksach



chena2  am 10.06.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Habe nur Weissgold-Ringe angeschaut... Habe gehört, dass die mit Rotgold weltklasse sind...

Das Leben ist kein Lollipop...



Muggi  am 10.06.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hehe aso i mue scho sage das die türer klass vo Rhomberg scho anderst usgseh het wie die billigeri klass..aber au vo dene hets schöni gha



Stern  am 10.06.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Ich hatte an der Hochzeitsmesse Rhomberg-Ringe angefasst und bestaunt. Wir wollten zuerst auch Rhomber-Ringe aber ich finde sie zum Teil sehr leicht und schon nicht so sauber verarbeitet... da muss ich chena2 recht geben.

Aber über den Geschmack lässt sich natürlich streiten und gut ist der bei jedem anders... sonst würden alle die Ringe am gleichen Ort kaufen


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!



Muggi  am 10.06.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

genau so isches mir sind sehr zfriede hämer no glück gha



Esperanza  am 17.06.2009

Re: Ringe-- Buget und Realität

Hallo Winterbraut

Wir hatten uns beide in einen Ring verliebt, der uns aber viel zu teuer war (Platin). Haben dann einen Goldschmied angefragt. Der hat uns 3 Offerten mit verschiedenen Varianten der Verarbeitung erstellt. Der Ring ist sehr breit (Platz für die Aussengravur) und aus Weiss- und Rotgold gefertigt, war dann CHF 1000.- günstiger als der Ring, den wir gesehen haben.

Schau dir doch sonst die Ringe von den verschiedenen Herstellern an. Meiner Meinung nach ist das Wichtigste, dass er euch beiden gefällt! Ob günstig oder teuer spielt keine Rolle, er muss zu euch passen. Bei der Fertigung eines Goldschmieds finde ich toll, dass der Ring genau nach Wunsch gemacht wird.

Die Wallis-Uri-Verbindung wird am 26./27. Juni 2009 vollendet!



 1 2 3 4 5 .. 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.