Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Schleier oder was?
Schleier oder was?
 1
hanny  am 05.11.2012

Schleier oder was?

Hallo zäme!

Ich habe, wie viele hier auch, ein Problem!
Es kann sein dass es schon ähnliche dutzende von solchem Thema gibt, aber ich habe keine Zeit!

Letztens habe ich mich für mein Brautkleid entschieden. Nun weiss ich nicht, es ist eben so schwierig, ob ich einen Schleier nehmen soll oder nicht. Es ist keine kirchliche Hochzeit aber es siet halt einfach schön aus. Nun bin ich mir aber nicht so sicher ob es zu dem Kleid auch passt.

Was meint IHR? Falls Ihr Ideen habt, kommt bitte wenn möglich mit Bildern, egal was Euch einfällt nur raus damit!

Und dan wäre da noch die Frage, Handschuhe, ja oder nein?????

Es ist das Kleid Bernadine von Maggie Sottero. Ich kann irgendwie gerade kein Bild reinstellen.

Danke Euch!!!



elea  am 05.11.2012

Re: Schleier oder was?

Ich weiss die Antwort bringt dir nichts, aber Schleier und Handschuhe sind halt einfach Geschmackssache.
Ich zum beispiel werde keins der beiden tragen, weil ich mir sonst wie verkleidet vor komme. Finde auch, das dein kleid wuuuunderschön ist und eigentlich nicht noch zusätzliche Assesoirces braucht!
eventuell kann dein Freund dir auch helfen, frag ihn doch mal was er von handschuhen und schleier haltet. Vielleicht findet er beides doof, und dann hat sich das ganze doch schon erledigt? :)



MsJenaya  am 05.11.2012

Re: Schleier oder was?

Also für mich wären Handschuhe nichts. Aber das ist halt geschmackssache. Ich finde ein Schleier würde gut zu dem Kleid passen. Vielleicht hilft es dir, wenn du alles einfach mal zusammen anprobierst. In einem Brautgschäft kannst du das sicher machen.



nisliker  am 05.11.2012

Re: Schleier oder was?

Hallo Hanny

Ich denke es kommt auch sehr darauf an was für ein Kleid du trägst! Kannst du nicht bei deiner 2. Anprobe einfach mal noch ein Schleier dazu probieren und schauen wie es aussieht? Ich denke du merkst schnell wenn es schön aussieht oder nicht passt! Höre auch dein Bauchgefühl. Du musst dich gut fühlen :)

Gruss nisliker

Zuletzt bearbeitet am 05.11.12 08:26



soraya1  am 05.11.2012

Re: Schleier oder was?

Hallo hanny
Ich sehe es ähnlich wie elea. Wichtig ist, wie du aussehen willst. Ich fände einen bridecaug veil sehr passend, falss du verführerisch und etwas frech aussehen willst. Sowas in der Art. Allerdings ist dies ein Assesoir, dass du (sehr warscheinlich) nicht im Brautgeschäft findest. Dafür kann man sie nach Wunsch anfertigen lassen (oder gleich selbst machen, falls man mutig ist).
Romantischer wäre ein Kathedral-Schleier. Ein sehr langer Schleier (sollte länger als deine Schleppe sein). Ich fände einen passend, ganz ohne schnickschnack oder mit leichtem Bördchen. Allerdings ist dieser Schleier auch der unpraktischste. (Ich trug selbst so einen) Er ist meist der teuerste (ausser du kaufst ihn bei einem günstig-Anbieter im Internet) und die meisten tragen ihn, weil er unpraktisch ist, nur in der Kirche.
Oder die praktische Variante . Währe auch passend (auch eher Schlicht oder mit Bördchen wäre meine wahl).

Handschuhe finde ich, sind etwas dass man entweder mag oder nicht. Ich trage meist zu Abendkleidern Handschuhe, da wollte ich zur Hochzeit keine. Weil es angeblich "dazu gehöre" wollten mich einige überreden und ich bekahm sogar ein paar Geschenkt. Ich hab sie nicht getragen, weil ich es einfach zu viel fand und mir der Schleier am besten gefiel.
Hör einfach auf dein Bauchgefühl und schau, was dir an anderen Bräuten gefällt.
Liebe Grüsse
Soraya



hanny  am 05.11.2012

Re: Schleier oder was?

hmm... sehr gute Anregungen.
Ich frage als erstes meinen Freund, danach müsst ichs schon probieren.

Danke für die Hilfe, werde meine Entscheidung preis geben.

Natürlich lese ich gerne weitere Meinungen.



saerli  am 05.11.2012

Re: Schleier oder was?

Also ich bin sowieso für lange Schleier :) Aber es muss einem stehen. Mir ist z.B. ein kurzer Schleier überhaupt nicht gestanden und es hat auch nicht zu meinem Kleid gepasst. Ein Mittlerer Schleier war auch nicht schön, also habe ich mich für den langen entschieden.

Probiere es unbedingt mit dem Kleid an. Die Verkäuferin soll dir mal einen langen und einen kurzen Schleier geben und am besten recht schlicht, da das Kleid ja schon viel hergibt (sonst wirds dann zu viel).

Ob Handschuhe oder Schleier, es ist immer Geschmacksache.
Aber beantworte dir folgende Fragen wenn du dein Kleid mit diesen Accessoires anprobierst:
-Fühle ich mich wohl damit oder verkleidet?
- Passt es zum Kleid oder wird es zu viel?
- Ziehe ich in der Kirche noch ein Jäckli oder eine Stola an? (wenn ja, wirds vielleicht etwas viel mit dem Schleier dazu)
- Machen Handschuhe den Arm/die Schultern unvorteilhaft (kurz, breit) oder geben sie einen schönen Übergang vom Brautstrauss zum Kleid?
- Möchte ich den Handschuh vor oder während der Trauung anziehen und nach dem Ringtausch wieder anziehen oder verzichte ich lieber darauf?

Der Handschuh wird oft schmutzig wenn man sich zB. nur kurz an der Nase reibt (Make-Up) und vorallem nach den Gratulationen ist er schmutzig Dann siehst du wie sich die Gäste die Hände waschen - oder eben nicht

Bei mir waren Handschuhe sehr unvorteilhaft (es hat mir wie die Arme verkürzt) und mir war überhaupt nicht wohl damit. Den Schleier habe ich vor der Trauung selber kurz in die Haare gesteckt und während dem Apéro wieder weggenommen.

Wie Soraya schon sagt, die Schleier sind recht teuer oder sehr günstig im Internet (habe einen Fehlkauf für 14 Dollar gemacht - dem entsprechend war auch die Qualität. Am Schluss habe ich ihn im Internet bestellt für 150 Doller, perfekt! Im Brautladen hätte ich für fast das gleiche 480.- bezahlen müssen.



Zepi  am 07.11.2012

Re: Schleier oder was?

Also ich finde Schleier sehr sehr schön. Aber mir persönlich gefällt es nur wenn er hinten getragen wird, wie auf dem Bild oben. Mir gefällt es nicht, wenn die Brat den Schleier vor dem Gesicht hat.
Aber das ist alles Geschmackssache.



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.