Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Brautkleider, Make-Up, Frisuren & Ringe    ›   Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?
Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?
 1 2
Dee  am 08.01.2010

Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?

Hallo zusammen

Also, meine mutter hat mich gestern gefragt, ob sie ein Landhaus-Stil-Kleid an unserem Hochzeit tragen darf. Mir gefällt das aber gar nicht, so wie ein Dirndl sieht das aus. Ich finde das zu wenig festlich. Sie war dann ein bisschen enttäuscht, als ich ihr das gesagt habe. Sie ist halt sonst nicht so der Kleidertyp. Aber ich finde schon, dass die Brautpaar-Eltern schön und festlich gekleidet kommen sollten.

Was meint ihr dazu?

www.unsereliebe.ch/klasnja



calla  am 08.01.2010

Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?

ja ich finde auch - festlich sollte es schon sein. wie dieses landhausding ausschaut kann ich nur erahnen, wenn der festrahmen passt finde ich dies voll ok, aber ich glaube ihr seid ja in einem restaurant in rümlang/regi, oder? finde ich weniger passend, eher dann bei einer waldhütten-hochzeit. (möchte die waldhüttenhochzeit keinesfalls abwerten! )

vielleicht wäre es eine idee wenn du deiner mutter ein shopping-trip vorschlägst, so könntest du deine vorschläge einbringen und sie hätte auch die möglichkeit dir zu zeigen was ihr gefällt ... so hast du die möglichkeit ihre kleidung etwas zu steuern,. hi,hi..

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°



silver83  am 08.01.2010

Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?

mini muetter isch gar kei frau wo chleider (also röck und ganzi chleider) treid oder ihrä stöhn. sie isch scho zu üserm zivilä und dä beidnä taufnä immer in ärä schönä stoffhosä und emnä fästlichä blüsli mit foular cho. das isch ihren stil und der söll si au bhaltä. bi üs gits gar kei chleidervorschriftä. den der gsundi menschäverstand, uf der mier üs verlön bi üsernä gäst, seid eim jo scho, dass mä nid im trainer und wiisä turschue söll cho...

ich wür au sägä, dass ihr en schönä muetter tochter shoping tag chön machä, und den finden ihr sicher öpis wo für eu beidi stimmt.


.•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•..•:*¨¨*:•.
Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 25.09.2010 isch üserä grossi tag



Dee  am 08.01.2010

Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?

hey Ladies, tolle Idee danke!
Calla, ja in Regensdorf in einem serbischen Restaurant machen wir das Fest. Und bei jugoslawischen Hochzeiten ist es eh so, dass alle sehr festlich kommen und sich total aufbrezeln! :o)

www.unsereliebe.ch/klasnja



Inessa

nicht registriert

am 08.01.2010

Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?

meine mutti hatte einen schwarzen langen engen rock (sah aus wie ein kleid) und ein korsettähnliches türkises oberteil an, drüber ein leichtes schwarzes blüschen dass sie ablegte wenns zu warm wurde und ein türkises tuch. sah sehr chic aus - sie kanns halt tragen. grundsätzlich finde ich es den gästen überlassen was sie tragen sollen (bis auf weiss natürlich ) und dirndl ist doch ein festgewandt? wäre es dir denn recht wenn sie eine robe anziehen würde, sich dann aber nicht wohl fühlt?
einen gemeinsamen einkaufsbummel fände ich auch schön, so kannst du bissl die richtung angeben und sie freut sich dass ihr jemand hilft und es ist eine schöne gelegenheit mal wieder etwas neues zu holen. eine andere alternative wäre ein chicer hosenanzug - aber dann finde ich ein landhauskleid doch schon besser.


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Franziska

nicht registriert

am 08.01.2010

Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?

Hallo Dee,
mich wird ja mein Götti zum Altar bringen. habe keinen Kontakt mehr mit den Eltern.
Und mein Götti und seine Frau sind im Jodlerklub, also ist es bei Ihnen Tradition an einem solchen Anlass die Tracht zu tragen.
Er hat mich aber noch gefragt ob es für mich, uns ok ist.
Wir sind damit einverstanden, denn ich finde mein Götti sehr chic in seiner Tracht. Und die Gäste sollen sich ja auch wohl fühlen in den Kleidern.
Aber das ist Geschmackssache.
Es liebs Grüessli Franziska


26. Juni 2010



peja  am 08.01.2010

Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?

ich denke es kommt auf die "art" der hz darauf an.. je nach dem kann dies festlich wirken, oder dann eben nicht..
ich würde auch mit ihr shoppen gehen, vielleicht wäre ja ein hosenanzug etwas.. finde, wie an einem anderen ort bereits geschrieben, hosenanzug auch sehr passend, für die frauen welche nicht so gerne kleider/röcke anziehen.. diesen kann man später sicher auch noch tragen, oder allenfalls sogar im geschäft



Carmile  am 08.01.2010

Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?

Bei uns werden die geladenen Gäste voraussichtlich in Kleid/Abendkleid kommen. Für die meisten ist es wiedermal eine gute Gelegenheit das Ballkleid aus dem Schrank zu holen. Da ich selber auf solche Kleider stehe und die Gäste das wissen :-), fänd ichs schön wenn sie so kommen würden. Mal schaun. Für die Männer wirds in Anzug einfach etwas heiss werden im Juli, da müssen dann halt irgendwann die Blazer abgelegt und die Hemden hochgerädelt werden.

Dresscode ist natürlich aber immer davon abhängig A) wo das Fest stattfindet und B) wie die Leute sonst gekleidet sind. An Anzüge sind sich bei uns die Leute gewohnt, Arbeitskleidung, von daher braucht es da nicht viel Überzeugungsarbeit und niemand fühlt sich unwohl.

Bei unseren Müttern würde ich mir beso wünschen, dass sie festlich gekleidet daher kommen. Bin meine Mutter noch am überzeugen ein schönes langes Kleid anprobieren zu kommen, dass ihr super stehen würde. Sie schaut eigentlich sehr gut aus und hat eine tolle Figur für über 50, nur glaubt sie's leider nicht und möchte auf keinen Fall auffallen :-)


erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau



Dee  am 08.01.2010

Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?

meine Mutter hat eben vor dreieinhalb jahren selber geheiratet und dann ein wunderschönes bodenlanges braunes kleid getragen. Habe ihr gesagt, das wäre doch die gelegenheit das nochmals anzuziehen, aber irgendwie will sie nicht so recht.... muss glaube ich einfach nochmals mit ihr sprechen! ;o)

www.unsereliebe.ch/klasnja



speedy  am 08.01.2010

Re: Was trägt eure Mutter an eurem Hochzeit?

Ich war schon auf einer "echten Bauernhochzeit", dort kamen dann alle in ihrer Tracht. Wobei im Baselbiet halt wirklich viele Bäuerinnen noch eine Festtagstracht haben, und wenn alle so angezogen sind wirkt es auch wieder ganz anders. Ich verstehe Dee, dass sie sich für ihre Hochzeit etwas "festlicheres" für ihre Mutter wünscht. Ich finde aber auch, man darf niemanden in ein Kleid zwingen, der das wirklich absolut nicht will. Ein schöner Hosenanzug kann auch absolut festlich wirken. Das beste ist wirklich, wenn ihr einfach zusammen einkaufen geht. Ach übrigens: Meine Mutter kommt in einem Zweiteiler mit langem Jupe. Sie wollte zuerst eher schlicht kommen, aber nachdem sie mein Kleid gesehen hat, meinte sie, sie wolle dann schon dass es zu mir passt.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.