Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?
15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
valey  am 07.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

jaa fende 1400 für iladige scho megaaaa übertribe

würd au so mal mit emene budget rechner probiere chli usrechnet...



Larinya  am 07.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

wir haben ein hz-budget von fr. 10'000.- und so wie es aussieht, schaffen wir das auch. wir haben aber "nur" 60 geladene gäste und kommen tun ja eh nie alle. denk dran für die karten, bei 60 geladenen gäste braucht man nicht 60 karten ;-) wenn du bastelbegabt bist, solltest du viel selber machen. ich bins nicht, hab viel bestellt, aber auch nciht wirklich wert darauf gelegt, wie toll und einzigartig es aussehen soll. sogar den text (reim-spruch) hab ich aus dem i-net. ich weiss, dass unsere gäste nicht darauf achten, sondern einfach nur freude haben, eingeladen zu sein hihi

dein angebot vom resti find ich eigentlich auch ganz gut. ich nehm an, man kann trinken so viel man will? könnt ihr denn bei deko und so eure wünsche einbringen? oder haben die eine 0815 deko?

am besten, du rechnest immer auf eine person zurück. pro person rechnet man z.bsp. das stück torte zwischen Fr. 8.- bis Fr. 15.-; Menü-Preis variiert natürlich enorm auf Fleischqualität (ein paniertes schweinsschnitzel ist viel günstiger als rehrücken); ein guter menü-preis ist zum beispiel zw. Fr. 50.- und Fr. 100.- pro Person. Getränke Fr. 50.- pro Person (wobei ich weiss, dass dies bei unseren gästen nicht reicht, wir sind säufer :-P). für unsere karten haben wir für 50 karten Fr. 200.- bezahlt, inkl. Umschläge aber ohne porto. die karten müssen ja noch verschickt werden. rechne einfach auf eine person zurück und entscheide, wieviel DU für DEIN essen, DEINE getränke und DEIN stück torte ausgeben möchtest/würdest :-)



jasi86  am 07.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

wie ich das budget halte? z.b. habe ich mir mein Kleid auf ricardo.ch (kein gebrauchtes sondern neu) gekauft, die coiffeuse verlangt 80.- inkl.probefrisur, make up mache ich beim body shop für 90.- inkl. probemake up, der Saal im Hotel kostet 3500.-, falls wir diesen Betrag mit der Konsomation übersteigen ist er gratis. Das Essen mit 2 Vorspeisse, Hauptgang ( Kalbfleisch) Dessert für 63.-.Die Hochzeitstorte gibts für 400.-. Die Fotografin von 12 Uhr bis Open End 1200.- den DJ für 1000.- von 18 Uhr bis Open End, die Limo für 1000.-. Die Ringe aus Weissgold sind schlicht und kommen nicht vom Goldschmied. Die Deko ist Kerzen in grosen Gläsern und Papiertüten mit Kerzen. Le Wir werden ausser dem Blumenstrauss und den Blumenanstecker keine Blumen haben, da sonst der Tisch zu voll wird. ( 2 Vasen mit Kerzen, Menukarten, Namenschilder selbstgemacht, 3 Gläser und alles Besteck.) In der Kirche wird es Orchideen geben und die Bänke mit Schleifen verziehrt.

So ich glaube das wars...

Ach ja und Einladungen für 1400.-?? Wir haben unsere Save the Date bei Ifolor machen lassen und unsere Einladungskarten selbstgemacht... Und alles was Deko ist haben wir im Ausverkauf gekauft.



sarasina031  am 07.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Klar kann man günstigere einladungskarten machen,
aber wenn mann/frau nicht so die bastler sind wird es halt teurer.
Unsere einladund hat 22.50 fr. gekostet ink. Couvert & porto.



elea  am 07.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

me mues jo au ned emmer grad öpis baschtle( s material choschtet jo au geld)! i cha au ned baschtle. aso hemmer eusi iladige elei im photo shop gstaltet. so send di einzige choschte die förd drukerei gsi!



kleinefeder  am 07.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Also ganz ehrlich: ich glaube, wenn man die Karten selbst bastelt kommt das um einiges teurer, als wenn man sie gestaltet und dann drucken lässt. Es sei denn, es ist eine ganz einfache Karte, auf die man fast nichts draufklebt...
Ich meine, eine normale Karte und Couvert kosten ja schon so 2 - 3 Franken. Und wenn dann hätte ich schon gerne ein bisschen ein spezielleres Papier oder Format und was schönes drauf hätte ich auch gerne... Dann muss ich noch separates Papier und vielleicht Schleifchen oder Steinchen oder Stanzer oder was auch immer haben... Ich denke, da kommt man locker auf 5 - 10 Franken pro Karte... Ist also nicht unbedingt so, dass es billiger ist, es selbst zu machen. Mir ist das aber egal, weil ich gerne bastle und mit Karten viel Erfahrung habe und mich auf meine schon meeeega freue, wenn ich sie machen darf...



sarasina031  am 07.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Ich glaub du hast mich falsch verstanden, habe nicht gesagt
das selbsgestaltete karten günstiger sind (arbeit gibt es ja recht).
Es kommt darauf an welche vorstellung man hat, das wichtigste
ist doch das jeder stolz auf seine einladung ist.



kleinefeder  am 07.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Find ich auch... Ich meinte das auch nicht eigentlich in Bezug auf Deinen Post. Die Meinung scheint mir relativ weit verbreitet zu sein, dass basteln billiger kommt, als drucken lassen... Das glaube ich eben nicht...
Aber wers gern macht, der kann da sicher einiges rausholen. Allerdings sind auch gedruckte Einladungen super und ich bin froh, dass man noch Dankeskarten machen kann, sonst wüsste ich nicht, ob ich nicht auch noch gedruckte haben will...



malinchen  am 07.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Ja das stimmt, auch beim selber Basteln kann man viel Geld ausgeben (eine HZ ist ja sowieso prädestiniert dafür, viel Geld zu verschlingen ), ich habe das in meinem Beitrag eher in dem Sinn gemeint, dass man die Karte selber gestaltet. Z.B. in Photoshop wie Elea geschrieben hat, anstelle dafür einen Grafiker oder so zu beauftragen. Mit selber machen meine ich, nicht zu dem Profi rennen, wenns nicht unbedingt sein muss. Wer beispielsweise nicht so viel Wert auf die Fotos legt, kann einen Hobby-Fotografen beauftragen und wird mit dem Ergebnis auch zufrieden sein. Da muss glaub ich jedes Paar seine eigenen Prioritäten setzen!



Lula  am 08.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Wow, 15'000 wäri üses Budget ziel!!

Guet, mir heis Papier für dIladige vom Nachbar (het e Druckerei) u bastle se närne säuber, mir spare aktiv Porto, da mirs mit de Velo göh ga verteile sowiit dass es müglich isch, Kirche u Pfarrer isch gratis, da im Dorf, Hochzytstorte si mir no am gugge, ob überhoupt u wenn ggf gad am ziviler, wo mir mit 12 Lüüt grille, hei es Apero wo mir ca uf Fr. 20.- p.P chömme, lade aber ou 150 Nasene ii, si drfür am Obe "nume" 37 Lüüt.
Mir spare aber nume, dass mir am Schluss es wunderschöns Hochzyt hei, wo für üs beidi stimmt, üs aber nit ruiniert...



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.