Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?
15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
kleinefeder  am 08.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Ich habe das auch noch nie gehört, höchstens, dass man einen Tipp gibt, wo man günstig oder bequem (je nach Ansprüchen der Leute) unterkommen kann. Wie Elea war ich auch schon an einigen Hochzeiten in Deutschland und hätte nie im Leben erwartet, dass mir jemand das Hotel zahlt oder gar die Anreise!!!! Das ist unsere Sache und das Brautpaar hat weiss Gott andere Dinge im Kopf und andere Sorgen (auch finanziell). Ich würde mich sogar irgendwie schlecht oder wenigstens komisch fühlen, wenn ich denken müsste, dass die Brautleute mir (und so vielen anderen) die Unterkunft bezahlen "müssen"...



Larinya  am 09.05.2013

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

hi
wir haben auch gäste aus deutschland, auch um die 30. wir bezahlen eine übernachtung, bzw. haben es vor. die einladungen sind bereits alle raus, anmeldefrist bis zum 20. mai. bis heute hat sich kein einziger deutscher angemeldet. stellt wuch vor, wir hätten eine jugendherberbe reserviert und keiner nutzt die zimmer... geld kann man auch aus dem fenster werfen.... wenn ich weiss, wieviele zimmer es wirklch braucht, versuche ich mit einem hotel einen guten preis auszuhandeln. unsere deutschen gäste müssten nämlich mindestens 2 nächte übernachten, wir übernehmen aber nur 1... aber wie gesagt, bis heute keine anmeldung :-(

ich finds ehrlich gesagt, auch normal, dass wir die übernachtung übernehmen...



wolkenlos  am 02.03.2014

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Das Thema hier ist zwar schon älter, aber gibt es weitere Erfahrungswerte? Was habt ihr so für alles bezahlt?
Wir haben von unserer Wunschlocation eine Offerte über 12'000 bekommen für Apero riche für 80 Personen und 3-Gang Abendessen für 50 Personen. Es wird schlussendlich nur bezahlt was auch konsumiert wird, also keine Raummiete, Service etc, aber das sind ihre Erfahrungswerte mit Getränken inkludiert... Was haltet ihr davon?



HollaDieWaldfee  am 02.03.2014

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Das find ich je nach dem eher obere Preisklasse. Rechne doch mal nach: Mit zB 40.- fürs Apero ("Riche" heisst für mich mehr als Wurst und Käse Platte, darum nehme ich mal diesen eher hohen Apero-Preis), 175.- fürs Essen und 80 bzw 50 Leuten kommst du auf 11'950.-... und für 175.- würd ich entweder 3 Top Gänge oder wenigstens 4 eher gute Gänge erwarten, damit ich den Preis in Ordnung finden würde. Ah, ich sehe gerade, dass die Getränke ja auch dabei sind... Dann würde der ungefähre Menupreis etwa 90-100.- ausmachen, das ist schon eher "normal", denk ich. Aber der Apero ist immer noch eher hoch, je nach dem was geboten wird, aber auch okay.

Zuletzt bearbeitet am 02.03.14 14:06



wolkenlos  am 02.03.2014

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Ja Getränke sind dabei, d.h. es ist ein Erfahrungswert und wir bezahlen dann was wir effektiv konsumieren.
Wir wünsche uns eben einen längeren Apero, so 3 Stunden und deshalb auch einen Apero riche wo es genügend Häppchen und Getränke gibt, der ist glaube ich mit 35Fr/Person kalkuliert...



snet  am 02.03.2014

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Wir haben im April 2013 geheiratet und für das Apéro und Abendessen ca. 12'500.- bezahlt.

Beim Apéro waren 125 Gäste anwesend.
Kosten: 4'150
Getränke: Weisswein, Flaschenbiere, Wasser, Orangensaft
Essen: Chips, Nüssli, Oliven, Satay-Spiessli, Meatballs, Tomaten-Mozzarella Spiessli, Tomatenbrot mit Sauerrahm und Auberginenkaviar, verschiedene Flammkuchen, Baguette mit Dillsenf und Riesencrevette

Beim Abendessen waren 62 Gäste anwesend.
Kosten: 8'300
Getränke: Prosecco, Rotwein (Ripassa + Spezialbestelliung 15l Flasche), Wasser, Softdrinks, Kaffee, Grappa
Essen: Weissweinsuppe, gemischter Saisonsalat, Pasta mit Pestosauce, Rindsfilet mit Kartoffeln und geschmortem Gemüse, Panacotta mit Waldbeerragout

Hochzeitstorte für 65 Personen: 455.-



HollaDieWaldfee  am 02.03.2014

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Dann ist das Essen und die Getränke mit 184.- kalkuliert und es kommt einfach darauf an, was ihr dafür für ein Menu kriegt.



ProfiFashionista  am 30.10.2015

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Naja, das geht. Kann man sich schon mal gönnen! :)



mkte

nicht registriert

am 02.11.2015

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Wir haben für 40 Personen Bankett und noch weiteren 100 Apero auch um die 15'000 bezahlt. Eher teuer, aber wir wollten topp Essen und guten Wein, da uns das sehr wichtig ist.
Ich würde es genau gleich wieder machen.....



Helenag  am 01.10.2016

Re: 15'000.- für Apero und Abendessen! Too much?

Wenn ich mir die Preise hier so anschaue........ dann bleibt bei unserem Budget als Option am ehesten die Anzahl der Gäste zu reduzieren.



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.