Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Am Fotografen sparen???
Am Fotografen sparen???
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
sonnenschein13  am 18.02.2014

Re: Am Fotografen sparen???

Hallo Qiqa

kannst Du mir bitte seine Angaben senden? Ganz herzlichen Dank!!



dandi78  am 18.02.2014

Re: Am Fotografen sparen???

Hier noch ein paar Fotografen:

www.foto-mariano.com
www.hochzeitsbilder.ch
www.hochzeitsfotograf-schweiz.ch
www.andreasfeusi.ch
www.bmp-hochzeitsfotograf.com (war der Fotograf bei einer Kollegin. Die Bilder sind super geworden!)

Die anderen habe ich einfach aus dem Internet rausgesucht. Vielleicht ist ja der Richtige dabei? :-)



sonnenschein13  am 18.02.2014

Re: Am Fotografen sparen???

Danke dandi87! Werd mal hier mein Glück versuchen, mal sehen, was diese für Preise haben



Lunita  am 18.02.2014

Re: Am Fotografen sparen???

Hallo zäme nachdem ich hier schon lange als stille Leserin dabei bin :-) will ich auch noch meine Empfehlung loswerden; schaut doch mal hier:

hochzeitsfotografie-juliausunow.ch
oder auf ihrer anderen website julia-usunow.ch

Sie hat echt tolle Fotos auf der Hochzeit unserer Freunde gemacht, ist super sympathisch und zuverlässig und das Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach tiptop. Vielleicht ist das ja auch etwas für euch.



xoxo  am 19.02.2014

Re: Am Fotografen sparen???

Heute auf Dein Deal (Zürich): Hochzeits-Fotoshooting
Ab CHF 590.– für die Verewigung eures schönsten Tages: Reserviert euch ein professionelles Hochzeits-Fotoshooting – Es stehen euch 3 verschiedene Pakete zur Verfügung!
Vielleicht nutzt das jemandem :)
Ansonsten kann ich unseren tollen Fotografen gerne weiterempfehlen. Er macht schöne, natürliche Bilder und ist super sympathisch. Wir sind begeistert von unseren Bildern des Engagement-Shootings :)
www . adrianehrbar . ch



Aqua1  am 21.03.2014

Re: Am Fotografen sparen???

Sonnenschein: nein nein das hast du falsch verstanden, sie hat 1900 für den Fotografen bezahlt, der dann keine Fotos abgeliefert hat.
Das Nachshooting war zwar nicht billig, aber dafür hat sie nun ihre Fotos :)



sovia74  am 11.05.2014

Re: Am Fotografen sparen???

2500 für 8 Stunden find ich jetzt aber arg übertrieben, will ja nicht das Studio kaufen... ;O)
Und das mit dem Preis auch automatisch die Bilder besser werden.... Man kann ja heutzutage in den gängigen Fotoforen sich die Arbeiten unzähliger Hobby-Fotografen ansehen und die sind nicht immer schlechter als die vieler Profis. Man darf natürlich als Normalbürger nicht erwarten, das man auf den Bildern dann aussieht wie Heidi Klum.... Wir haben über eine Foto-Community einen wirklich empfehlenswerten Hobby-Fotografen aus unserer Umgebung gefunden , der uns den ganzen Tag mit viel Engagement begleitet hat und es sind echt schöne Bilder dabei herausgekommen. Mein Tipp, lass dich nicht von den Hochglanz-Internetseiten der Anbieter blenden, das sind ja oft mit prof. Models nachgestellte Szenen und achte stattdessen mehr darauf, inwieweit der Fotograf sich für euch wirklich interessiert. Mein Mann ist Handwerker und wenn er keine Lust auf einen Auftrag hat, dann nennt er einfach einen höheren Preis... ;O)



Studi

nicht registriert

am 30.05.2014

Re: Am Fotografen sparen???

Hallo

Beim Fotografen zu sparen lohnt sich nicht wirklich. Natürlich sind überrissene Preise auch schlecht und eine Marktanalyse ist immer gut. Aber wenn man schon so viel Geld für ein rauschendes Fest ausgibt, spart man hier am falschen Ort!

Ein gutes Equipment ist in der Anschaffung aber doch sehr teuer. Gutes Equipment heisst jetzt nicht die Hobby-Knipse vom Discounter mit super 35 Megapixel, die sich jeder leisten kann.
Mit professionellem Equipment und einen top Objektiv ist es auch möglich, während der Trauung in der düsteren Kirche ohne Blitz zu fotografieren, während andere Fotografen alles "totblitzen". Der Profi kennt auch einige Tricks beim Posing des Brautpaares. Ein gutes Bild machen oft die feinen aber wichtigen Kleinigkeiten aus.
Wichtig finde ich, dass man den Fotografen sympathisch findet…. nicht nur vom Preis her.
Ein Gespräch macht oft deutlich, ob die Chemie stimmt…..und wenn einem dann die Bilder auch gefallen…..um so besser.



Infinity86  am 10.07.2014

Re: Am Fotografen sparen???

Ich hab da auch mal ne Frage.

Wir sind derzeit auch auf der Suche nach einem Fotografen. Wie erkennt man ob es sich um einen Hobby-Fotografen handelt oder um einen Profi? Je nach dem können auch Hobbyfotografen eine eigene Homepage haben oder?

Wie viel habt ihr für euren Fotografen bezahlt bzw. ab welchem Betrag (für 10 Stunden) kann man davon ausgehen, dass es professionell gemacht wird?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.



littlefoot  am 10.07.2014

Re: Am Fotografen sparen???

liebe infinity

ich hatte nicht das budget für einen profi, und bin einfach stöber gegangen und auf alba-art gestossen. sie sagt ja dann au dass sie nicht profi ist und so hab ich sie angeffragt. eine ganze lässige frau, mit super preisen (4.5 std für 700.-) und sie hats echt gut gemacht finde ich. falls du sie anfragst sag ihr einen gruss von mir, schicke dir sonst eine pn :)



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.