Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   apero kosten
apero kosten
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
doma  am 22.07.2010

apero kosten

so, ich stecke am anfang unserer hochzeitsplanung!

wer kann mir da helfen!

wieviel franken pro person und pro kind rechnet mann pro aperogast?
so als richtwert!
wer kennt sich aus?

ich habe mal grob ausgerechnet und bin auf eine maximum anzahl personen gekommen.
schätzungsweise werden maximum ca 75 erwachsene und 30 (kleinere kinder) anwesend sein.

keine ahnung, der apero wird ev 2 stunden dauern (ist das zu kurz, wird wohl nicht länger sein, da wir dann essen gehen "müssen", rein zeitlich)

was habt ihr für erfahrungen gemacht?
wer kann mir den migros partyservice empfehlen?

vielen dank für eure inputs

doma



cuenca  am 22.07.2010

Re: apero kosten

hallo doma

wir haben für unseren Apéro 4 verschiedene bäckereien angefragt und vier komplett verschiedene antworten bekommen. es kommt darauf an, um welche zeit der apéro stattfindet und natürlich auch, wie exklusiv er sein wird.

wir haben jetzt eine ausgabe (nur essen) von ca. 15.- pro person, es ist aber teilweise auch ein mittagessenersatz und nicht so exklusiv (sprich brot am meter, pain surprise, etc.). wir sind total 200 Gäste und unser Apéro dauert ca. 2 1/2 h.

Bei den Getränken haben wir mal 7.- einkalkuliert, dies haben wir aber noch nicht durchgerechnt (wir stellen den apéro selbst zusammen und lassen vieles durch kollegen von uns machen, damit fallen die Cateringkosten weg). ich denke, wenn du es machen lässt (inkl. Getränke und Personal etc.) würde ich mit ca. 25.- pro Person mal grob rechnen.

Ich habe mit dem Migros-Partyservice keine Erfahrung, aber würde dir raten, eine Bäckerei in der Nähe des Ortes zu fragen. Die haben oft ganz gute Angebote!
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



Cocolina

nicht registriert

am 22.07.2010

Re: apero kosten


Das ist stark abhängig davon wer das Apero ausrichtet, in welcher Preisliga der spielt und wie reichhaltig das Apero sein soll.

Wir haben von einem Catering:
-Erdberbowle
- Gemüse-dipps
- Schinkengipfeli
- Speckzüpfe

für 10.-/ Person

Dazu kommen die Getränke. Das Mineral kaufen wir in der Protega, das Bier mieten wir bei Egger-Bier.
**wir heiraten am 29. Juli 2010 zivil und am 31. Juli 2010 kirchlich**



Carmile  am 22.07.2010

Re: apero kosten

hey doma

das chan mer würkli fast nöd so allgemein sägä. mer hend im quellehof um di 45 fr. pro person inkl. 5 exklusivere häpplis und getränk inkl. wii zahlt. es catering hät nomol anderi prise und wenn no en teil selber machsch sowieso.

drum überall offerte ihole und vergliche. i andere threads zu dem thema findsch au no es paar me agabe und prise.

viel spass bim vergliche :-)



Franziska

nicht registriert

am 22.07.2010

Re: apero kosten

@doma, aus welcher Region bist du und wie wollt ihr sonst feiern? Gediegenes Resti, oder eher im normalen oder unteren Preisrahmen, denn es gibt alles.
Lg Franziska
26. Juni 2010, unser schönster tag...



Piglet  am 22.07.2010

Re: apero kosten

Hoi Doma

Du bist neu hier im Forum gell? Ich möchte dir den Tipp geben, mal die alten Themen durchzustöbern, sehr viele Fragen wurden schon ein paar Mal gestellt, da findest du haufenweise Tipps und Empfehlungen.

Deine Frage gibts im Thema "Budget, Kosten&Sparen" schon ein paar Mal (z.B. auf der zweiten Seite der Themenliste), da solltest du gute Erfahrungswerte rauskriegen.

Unser Apero war 12.- pro Person

Viel Spass bei den Vorbereitungen!



sheilyn  am 22.07.2010

Re: apero kosten

es kommt gaaaanz darauf an WAS du zum apero willst, du kanst ein spot billiges abero haben mti chips und salzstanden, oder ein exklusives, mit lachs und poulet, oder etwas dazwischen.

ich bin ein riesen migros fan!
ABER nicht wenn es um apero geht. für mich für eine hochzeit ein migros apero ein totales no go. man sieht es den sachen einfach an, das sie nicht mit viel liebe gemacht sind. sondern 0815.

dann kommt es noch auf getränke an! champagner? weissweis? cola, o-saft etc? je nach dem!...?
weine und champagner gibts in den unterschiedlichsten perisklassen!

dann kommt es noch darauf an, ob ihr service habt, oder ob euch kollegen helfen, dann kommt es auf die location drauf an, kostet sie was? oder gratis?
wer räumt auf? evt kosten? etc etc etc...

wir hatten auch ein apero das gute 2h gieng fast 2,5h. wir waren ca. 100 leute
wir hatten ein schönes grosszügiges apero, mit allem drum und dran wir hatten so viel verschiedenes, ich kann garnicht alles aufzählen, nicht super exklusiv, aber es war doch recht top :) die location und den raum mussten wir extra bezahlen, wir hatten service und aufräumer und personal, die alles aufgestellt hatten.
dies kostete pro person 23.-/24.- finde ich ok, es war heiss und die leute güdderten bis zum abwinken, da hätte ich mit einbisschen weniger gerechnet. :)

kleinkinder kannst du so ziehmlich wegstreichen.
würde apero für 80 personen bestellen. für 20 kleinkinder ca. 5 erwachsene oder so, berechnen.


edit: ah ja bitte piglets hinweis beachten ;)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 22.07.2010



Krispy  am 22.07.2010

Re: apero kosten

Hoi Doma, wir hatten ein extrem schlichtes und deshalb auch günstiges Apero. Ich weiss den Betrag nicht mehr ganz auswendig aber sicher nicht mehr als 5.- pro Person ohne Getränke.
Wir hatten Speck, Salami und Bündnerflesich mit Spinzmöckli, alles locker an Häufchen angerichtet. Da haben wir schon extrem gespart, weil das aufwendige anrichten wegfiel. Dazu hatte unser Metzger noch ein Super Baquette-Angebot (aufback) für 1.- pro Baguette. Dazu hatten wir noch kleine Früchte (Trauben, Erdbeeren, Pflaumen)...

Für uns hat es total gestimmt. Ich hätte es schade gefunden, ein riesen Aperobuffet zu machen und dann wären unsere Gäste fürs Abendessen schon vollgegessen gewesen. Bei so feinen Aperobuffets kann ja jeweils keiner widerstehen


Zuletzt bearbeitet am 22.07.2010



elchalten  am 23.07.2010

Re: apero kosten

ich wuerd auch sagen die spannbreite ist sehr, sehr gross und es kommt total darauf an, was ihr euch so vorstellt. eher etwas einfacheres, oder doch eher die exklusivere variante. denke, dass du von CHF 15-45 alles haben kannst.
die dorfbäckerei ist sicherlich immer eine gute anlaufstellen. dort kannst du dich ja auch einmal ganz unverbindlich informieren lassen. dann siehst du schnell, was eure vorstellungen so kosten.
lg

verliebt 9-5-99 verlobt 29-12-09 heiraten 3-6-11



dorina  am 09.08.2010

Re: apero kosten

Doma,

- Von den 75 Gästen werden 5-10 nicht kommen - also rechne mit max. 70 (sonst 65)
- Für die Kids würde ich (habe es auch gemacht) selber ein Kinderbuffen einzurichten.
Da tust du alle mögliche (Gummibärchen, Kekse, Schöckeli, Früchtspiessli, Popkorn etc) und kommst mit ganz wenig davon (lass dir die Kids nicht als Erwachsene verrechnen)
- Definiere den Umfang des Apero, der zu eurem Fest passen könnte (schöne Lachshäppchen) oder einfaches Blätterteiggebäck)
- Bei einem einfachen Apero (ohne Schnick-Schnack) kannst beim Essen ca. 15.00 rechnen
- Bei den schöneren, kexklusiveren Sachen ca. 20-35
-->> Die Preise sind nur Richtwerde und kommen sehr auf den Anbieter/Location an!
- Unbedingt verschiedene Offerten einholen
- Unbedingt nach einem Pauschalangebot fragen (Essen und Getränke)!
- Wenn das Budget kleiner ist; sich bei den Getränkeauswahl auf nur 2-3 Sachen beschränken
- keine Süssgetränke
- Alle Getränke möglichst in grossen Flaschen anfragen/nehmen
- nach offenem Bier fragen (wenn im Angebot und gewünscht)

Das wären meine praxisbezogene Tips!

Grüessli
dorina




 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.