Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Apero-Ideen für Winterhochzeit
Apero-Ideen für Winterhochzeit
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
Hochzeitsbraut11

nicht registriert

am 08.02.2012

Apero-Ideen für Winterhochzeit

Hoi zäma!

Wir werden im Dezember unsere kirchliche Hochzeit feiern. Nun ist es so, dass wir nicht ein riiiesen Budget haben und drum einfache und doch gute/tolle Apero-Ideen suchen, die etwas winterlich sind. Im Sommer könnten wir draussen ein tolles Apero aufstellen lassen etc. Aber das geht im tiefsten Winter ja schlecht :-)

Drum meine Frage:

Habt ihr Ideen, was wir für tolle winterliche Apero-Sachen anbieten könnten die was hergeben und nicht endlos teuer sind? In den Restis haben sie halt nur die normalen Ideen, so Brötchen und so, aber da wir eine spezielle Winter-Hochzeit wollen, soll es von a-z auch winterlich gestaltet sein Aber um auch Offerten von verschiedenen Restaurants zu holen, brauchen wir erstmal gute Ideen... Eine gute Suppe kommt mir als einziges in den Sinn. Aber nur Suppe ist ja sehr langweilig und mögen ja auch nicht alle. (Ich bin zum Beispiel auch keine Suppen-Esserin )

Bin gespannt was da alles von euch kommt!

Grüassli

------------------------------

11.02.2011 - zivile Hochzeit / Winterhochzeit 2012 folgt :-)
Unser grösstes Wunder: 7. März 2011


Zuletzt bearbeitet am 08.02.12 21:12



Venus81  am 08.02.2012

Re: Apero-Ideen für Winterhochzeit

Also so spontan kommt mir da in den Sinn: Heisse Marroni, Raclette, Fondue, wenns schweizerisch sein soll auch Älplermagaronen. Möglich sind sicherlich auch Eintöpfe aller Art, oder auch ein Gemüse- und Fleischtopf. Was ich schon gelesen habe was preiswert ist: Pizza. Ich selbst bin Suppenliebhaberin...:).
Oder Ofenkartoffeln die ihr verschieden füllen lässt. Ist zwar alles recht nahrhaft, dafür braucht ihr nicht so viel. Es gibt ja so Mini-Teller. Wir hatten auch schon solche Sachen zum Apéro und das ist immer genial angekommen - und kommt oft günstiger, da einfacher in der Herstellung als all die schönen kleinen Sachen bereit stellen.
Wenns kleines sein soll finde ich halt im Winter toll: Dateln mit Speckmantel, typisch Spanische Nüsschen, Schiffchen aus Chicoree mit Käse, exotische Früchte wie Mango oder eingelegtes Gemüse.

Zum Trinken sicherlich Punsch, Glühwein.

Das wars so auf die schnelle...



nimbini  am 08.02.2012

Re: Apero-Ideen für Winterhochzeit

hey hochzeitsbraut, wir haben ja am 18. dezember 2010 geheiratet und natürlich war das bei uns auch ein thema! übrigens, ein apero draussen im schnee finde ich auch toll, wäre bei uns übrigens geplant gewesen, weils dann aber der kälteste uns schneereichste tag war, haben wir den apero kurzfristig in den saal verschoben...

wir hatten für den apero erst marroni, lebkuchen, mini bratwürste, quiche, raclette, punsch, tee geplant.... allerdings haben wir dann die location gewechselt und dann gabs folgendes:

gerstensuppe
kleine servelat und bratwürstli
grissini mit rohschinken
bruscetta
mini hamburger
penne mit tomatensauce
quiche
foccachiabrot
früchte- und kuchenplatte
glühwein
punsch
tee
orangensaft
weisswein

weil unsere trauung bereits um 12 war und die gäste somit früh unterwegs waren, wars uns wichtig, dass sie etwas anständiges zu essen bekommen.... und weil winter war, kam das warme essen sowieso super an! übrigens, wir haben 35 franken pro person bezahlt, fanden wir ein super angebot...

ich hoffe, ich konnte dir einige ideen liefern!

lg
nimbini



Hochzeitsbraut11

nicht registriert

am 08.02.2012

Re: Apero-Ideen für Winterhochzeit

Wow so schnell so tolle Ideen! Danke!!

@nimbini, klar weiss ich dass du eine Winterbraut warst! Lese alles ganz fasziniert was du zu den Winterhochzeiten so postest Vielleicht komm ich dann noch auf dich zu, hast ja so viele tollen Ideen!!
Aber denkst du nicht, dass es zu kalt sein könnte um den Apero draussen zu gestalten?! Man ist ja dann nicht nur 30 Minuten am Apero... *grübel* Wir heiraten in Flims, da sind die Temperaturen schon normal eher tiefer als irgendwo "unten" in einer Stadt im Winter.

Wir werden um 14 Uhr heiraten (hätte lieber später, aber ging nicht da die Kirche später noch für einen Gottesdienst genutzt wird), somit darfs schon was warmes sein. Denke mal im Winter mag man auch etwas mehr warmes Essen vertragen als wenn Sommer wäre... Punsch/Glühwein war sowieso meine Idee. Und beim Essen hab ich ja jetzt einige Ideen bekommen und werd die mit meinem Liebsten mal durchgehen! *freu*

Merci euch zwei!!

Grüassli

------------------------------

11.02.2011 - zivile Hochzeit / Winterhochzeit 2012 folgt :-)
Unser grösstes Wunder: 7. März 2011


Zuletzt bearbeitet am 08.02.12 22:57



stephansbride  am 09.02.2012

Re: Apero-Ideen für Winterhochzeit

Also mir kommt spontan auch Fondue, Raclette, Marroni, Punsch o.ä. in den Sinn.

Wenn du den Apéro draussen machst, kannst du ja auch ein paar Wärmestrahler aufstellen, damit das den Leuten nicht zu kalt wird. Oder auch Fässer, Finnenkerzen oder so was in der Richtung. Find ich persönlich noch romantisch

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***



soraya1  am 09.02.2012

Re: Apero-Ideen für Winterhochzeit

Wie wäre es mit heisser Schockolade, evt auch Melange. Das gehört für mich auch untrennbar zu kalten Wintertagen.
Keckse (sofern ihr im Dezember heiratet). Die könnten auch zur Deko verwendet werden. z.b. in die Rohe Keckse Holzspiesse reinstecken und als Cakepopper variation verwenden, oder simpel als Streudeko.
wie wäre warmer Milchreis mit Zimt?
mini Äpfel (also Apfelstückchen) im Schlafrock
darf es auch international sein? Es gibt ja Weltweit viele Esswaren die nur in den Weihnachtstagen serviert werden.
September 01, 2012 we will walking down the aisle



nimbini  am 09.02.2012

Re: Apero-Ideen für Winterhochzeit

@hochzeitsbraut, hey gern geschehen und kein problem, wenn du fragen hast oder ideen brauchst, einfach melden, hab mich ja lange und intensiv mit dem thema auseinander gesetzt

ich würde beim apero dann einfach noch heizstrahler einsetzen und fackeln und kerzen und wenns ja etwas über 0 grad ist, dann passts! bei uns wurde es dann eben tagsüber -4 und abends -10 und das war dann definitiv zu kalt.... obwohl die gäste wären informiert gewesen, einige trugen sogar thermo-unterwäsche und die möglichkeit für einen gedeckten und geschützen unterschlupf wäre auch gegeben gewesen....

gut in flims kanns dann schon kalt werden, aber vielleicht findet ihr eine location, wo ihr draussen und drinnen sein könnt?! so könnte man z.bsp. draussen die marroni oder das raclette holen und ein schönes feuer machen..... und drinnen kann man sich aufwärmen..... ich hätte sogar die trauung am liebsten draussen auf einem eisfeld gehabt mit tausend lichtern und kerzen, aber mein mann meinte, das können wir den gästen nicht antun aber für mich wäre es perfekt gewesen.....

wir haben übrigens in der nacht noch eine fackelwanderung gemacht mit den gästen und himmelslaternen steigen lassen und das kam bei den gästen trotz eisigen temperaturen super an und die haben mega davon geschwärmt, war einfach mal etwas anderes und nach dem üppigen essen war ein bisschen bewegung auch sehr erwünscht! nur unser fotograf hat ein bisschen gelitten ihm sind fast die finger abgefroren



Hochzeitsbraut11

nicht registriert

am 09.02.2012

Re: Apero-Ideen für Winterhochzeit

DANKE-DANKE-DANKE!
Ihr seid echt hammermässig toll!!

@soraya1
hmmm, warme Schoggi, Milchreis mit Zimt, hmmmm, da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! :-)
Ja darf auch international sein. Am besten wär ja noch was portugiesisches einzubauen, muss mal mit GG reden was er davon hält.

@nimbini
oooch ein Fackelzug, sooo schön! Und Himmelslaternen steigen lassen war sicher auch wunderschön! Stimmt, etwas frische Luft nach dem Essen tut sicher gut und dann sind hoffentlich alle wieder fit um dann loszufeiern... Kommt gleich auf meine Ideen-Liste
Habt ihr etwas gemerkt, dass die Leute früher müde wurden wegen Kälte/Wärme etc?

Grüassli

------------------------------

11.02.2011 - zivile Hochzeit / Winterhochzeit 2012 folgt :-)
Unser grösstes Wunder: 7. März 2011



nimbini  am 10.02.2012

Re: Apero-Ideen für Winterhochzeit

hey hochzeitsbraut11

ja der fackelzug war echt ein highlight bei dieser eiseskälte und dem vielen schnee, einfach mega.... hab irgendwo im forum noch bilder gepostet glaub ich!

nein, keine spur von müdigkeit bei unseren gästen, obwohl wir ja wie gesagt schon um 12 die trauung hatten! die familie ist dann so um halb zwei gegangen, über die hälfte der gäste haben bis morgens um 5 mit uns party gemacht und sind nach 5 stunden schlaf am morgen wieder zum brunchen gekommen.... wir hatten aber auch einen tollen dj und der grossteil unserer gäste kannte sich, weil wir seit jahren denselben freundschaftskreis pflegen und ab und zu mal alle einladen und weil wir ja noch in vegas zum poltern waren, hat das natürlich auch noch verbunden..... darum waren auch die 3 stunden apero bei uns kein problem! also wenn ihr eine tolle truppe und gute musik habt, braucht ihr euch keine sorgen zu machen, dass die leute früh nach hause wollen!

lg nimbini



malediven13  am 02.03.2012

Re: Apero-Ideen für Winterhochzeit

hallo hochzeitsbraut11

auch ich werde im winter heiraten und zwar am 12.12.12. wir werden im restaurant wo wir dann am abend auch essen, ein glühwein-apero machen. es gibt dann noch lebkuchen dazu, die werde ich dann speziell verzieren und noch irgendwas schönes draufschreiben. imweiteren werden wir noch glühweintassen mit unserem hochzeitsdatum und evtl. einem foto machen lassen. somit hat dann jeder gast auch gleich ein kleines geschenk.

liebe grüsse



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.