Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Budget für Blumenschmuck
Budget für Blumenschmuck
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 15
tumi8  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

bei uns wirds in die Richtung gehen...
Ich möchte Tischläufer aus Jute, dann verschiedene Gläser mit aktuellen Saisonblumen drin (vom Feld zum Selberpflücken). Mein Onkel schneidet mir unendlich viele Holzrondellen in verschiedener Dicke und Durchmesser.





ich könnt emich eigentlich zu "Bilderfee" umtaufen lassen oder?!!

lg
tumi*



upstream  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Wie teuer das kommt, hängt auch extrem davon ab, wie viel Blumen man hat, denn Blumen sind teuer. (Weiss von einer Kollgin die Floristin ist und es bei Freundinen unentgeltlich macht bzw. einfach das Material verrechnet, dass dies sehr varieren kann. Sie hatte auch schon eine Deko mit 3000.- Materialkosten...)

Wir haben eine Offerte für 1100.- von einer Freundin von mir die sich selbständig gemacht hat. (www.stielsache.ch)

Und beinhaltet folgendes:
- Deko in der Kirche
- Rosenbogen für die Kirche
- kleine Deko für Apero
- Deko für Tische am Abend (ca. 7 runde Tische)
- Brautstrauss
- Anstecker



Cherita  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@Rosalia: Ah okey dann habt ihr ja schon einige Posten selber gemacht.

Betreffend der Bestellung:

Wir haben cremfarbene und grüne getrocknete Rosenblätter bestellt, da wir diese in der Kirche rechts und links am Boden streuen möchten (a la American Style), am Apero auf den Festbänken und Aperotischli auf den weissen Hussen und an der Abendlokalität die Treppe hinauf. Dann haben wir noch weisse konservierte Rosenblätter bestellt für die Deko auf den Tischen am Abend und beim Geschenktisch.

Du kannst ja mal kostenlose Muster bestellen!

Die getrocknete Rosen sind zuerst ein wenig getrocknet nein chabis! Sie können/sollten vor der Benutzung aus der Verpackung genommen werden, damit sie gschmeidig werden (z.B. auch im Badezimmer, wo es feuchter ist, lassen). Die konservierten Rosenblättr fühlen sich von Anfang an sehr zart an.

Die Lieferbedingungen sind folgendermassen:
Schweiz Economy: €8,95 (5-10 Arbeitstage)
Schweiz Express: €17,50 (2-4 Arbeitstage)
Hier inder CH musste ich noch ca. 20Fr bezahlen.

Wenn du für mehr als 100 Euro bestellst, bekommst du Rabatt (den Rabattcode kannst du per E-Mail anfragen)

Was ich noch anmerken möchte: Ich finde es eine sehr gute Alternative, wenn man nicht zuviel bei der Floristin bezahlen möchte (wobei ich nicht genau weiss was es kostet, aber wenn man mal 1 Rose x 50 rechnet...) und nicht auf Rosenblätter verzichten möchte. Vorallem hat man die Rosenblätter schon vor der Hochzeit und kann es sich viel besser vorstellen und auch portionieren wo, wieviel Rosenblätter hinsollen. Ich denke aber, dass Rosenblätter die am Hochzeiststag direkt gemacht werden, natürlich schon noch ein bisschen mehr hermachen.

Ich bin aber SEHR happy!!

Die Floristin von uns hat mir bei ihnen eine ganze getrocknete Rose gezeigt. Ein Rosenkopf bei ihr kostet aber stolze CHF 37.--.

PS: Ein Vorteil ist noch, dass diese zwei Arten von Rosenblätter sehr lange haltbar sind, d.h. rein theoretisch könnte ich die Rosenblätter die z.B. nicht fleckig sind noch weiterverkaufen oder für Deko in der Wohnung brauchen


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 10.03.2011



coco11  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@ Cherita: Habt ihr mit der Kirche abgeklärt, ob ihr Rosen streuen dürft? Wir dürfen das z.B. nicht, auch keine künstlichen Blätter. Aber am Abend haben sie dort halt wieder Messe und bis dann müsste alles wieder aufgeräumt sein, was ihnen wahrscheinlich mit Rosenblättern zu mühsam ist...

Finde es nämlich wunderschön, wenn links und rechts vom Gang Rosenblätter liegen .

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ja ich finde das auch wunderschön. Nur ist das in unserer Kirche auch nicht erlaubt

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Cherita  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@coco und PrinzessinN: Ja das haben wir abgeklärt. Wir dürfen nur "künstliche" Rosenblätter, die nicht abfräben

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



coco11  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ok, aber immerhin! Und die konservierten dürft ihr? Die sind ja nicht künstlich....Hast du eigentlich den 24l Karton bestellt? Ich muss das mal mit dem Floristen besprechen, aber wenn der so viel verlangt und die Blätter ohnehin schnell welk werden, möchte ich auch diese bestellen. Hab einfach überhaupt keine Ahnung, wieviele ich brauche....

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@Cherita: Das ist doch toll
Ich habe eigentlich vor, gar keine Blumen in der Kirche zu haben. Meine Mutter findet die Idee gar nicht berauschend... Mal schauen, ob ich mich umstimmen lasse

@coco11: Wofüt benötigst du denn die Rosenblätter? Am Abend auf den Tischen?

Seit unserer Diskussion gestern, bin ich auch von der Idee angetan, auf den Tischen am Abend kein "normales" Gesteck aufzustellen. Möchte auch etwas anderes....war gestern ewigs im Netz und hab mir versch. Bilder angeschaut...ach....Ideen zu sammeln, Bilder anzuschauen usw...das ist wirklich sooooooooo toooooollllll!!!!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 10.03.2011



coco11  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@ PrinzessinN: Ja, auf den Tischen möchte ich Rosenblätter und dann noch irgendetwas mit Rosen/Perlen in der Mitte des Tisches (nebst Teelichtern und ev. noch grösseren Kerzen). Und nichts hohes. Sieht zwar auf den Bildern schön aus, aber wir haben runde Tische und die Leute sollen sich auch mit ihrem Gegenüber unterhalten können und nicht durch hohe Vasen oder so behindert werden.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@coco11: Ja mir gefallen die hohen Vasen mit den Blumen auch sehr gut. Aber auch wir haben runde Tische und ich denke, die Vase würde die Leute dann behindern. Also auch nix für uns . Leider kann ich keine Kerzen als Deko nehmen...mein GG möchte das nicht. Er habe auch ohne Kerzen immer genug warm . Mal schauen, was ich machen werden. Etwas mit Perlen würde mir auch gefallen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 .. 4 5 6 7 8 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.