Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Budget für Blumenschmuck
Budget für Blumenschmuck
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 6 7 8 9 10 .. 15
nimbini  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@barbi_barbi, vielen dank! wir haben die gesamte tischdeko von unserem floristen machen lassen, die vasen, kristalle, teelichter und die mit glitzer verzierten äste hat er uns vermietet. sie haben alles geliefert und dekoriert und auch wieder alles abgeholt. wir mussten uns somit um nichts kümmern... für das alles haben wir pro tisch 130 franken bezahlt. fanden wir einen fairen preis für das gebotene.... schlussendlich ist es halt die arbeit, die am meisten kostet. wir hatten ja blumenmässig nur diese vereisten rosen.....



Proeschu  am 11.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

hmmmm.... bei mir ist das Problem nicht die Kapelle, sondern das Restaurant... ich habe eine Vorstellung, wie ich die Deko gerne hätte und habe auch schon geschaut, woher ich was bekomme... nun ist aber das Problem, dass wir nicht wissen, ob wir am Abend vor unserer Hochzeit ins Restaurant können und den Saal schmücken können (ev. wird er am Abend vorher noch gebraucht)... Es wäre natürlich seeehr toll, wenn ich die Deko selber machen könnte (auch wegen den Kosten), aber ich muss mich jetzt auch umschauen, ob ich das ev. "aus der Hand" geben muss...

Leider warte ich seit 2 Wochen auf die Offerte vom Restaurant wegen dem Essen, wenn ich die Offerte dann habe, werde ich nochmals das Ganze mit dem Restaurant-Besitzer besprechen....
Wäre ja schon toll, wenn wir am Abend vorher die Deko machen könnten.....


.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 11.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ich würde auch gerne am Abend vorher alles selber machen. Aber denke, das wird bei uns leider nicht möglich sein. Muss das Resti nochmals fragen...aber denke, dass es eher nicht geht. Naja...muss ich das wohl oder übel aus der Hand geben...

Bei mir ist es ja nicht nur die Deko...ich möchte ja auch ein Candy Buffet....dann wird es einen Tisch geben mit einem Drucker, Gästebuch und Fotorahmen...

Ist ja auch umständlich für alles eine Anleitung zu schreiben...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Cherita  am 11.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@Proeschu & PrinzessinN: Ich habe ja das gleiche Problem wie PrinzessinN ja glaub schon ein paar mal gelesen hat könnt ihr es nicht z.B. an eure Trauzeugen delegieren oder vielleicht gute Arbeitskolleginnen die nur zum Apero eingeladen sind oder so? Bei einer Kollegin mussten die Trauzeugen und Tätschmeister am Morgen 08.00 bis 11.00 Uhr alles dekorieren und die Kirche war um 14.00 Uhr.

Dies wäre bei uns auch noch in Frage gekommen, aber wir können die Abendlokalität erst um 12.00 Uhr beziehen und die Trauung beginnt um 14.00 Uhr --> unmöglich, da wir eine relativ umfängliche Deko haben!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



PrinzessinN

nicht registriert

am 11.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@Cherita: Ja das habe ich mir auch schon überlegt. Aber an die TZ will ich es nicht delegieren. Ich möchte meine TZ bei mir haben am Morgen während dem Schminken usw....aber vielleicht kann ich die Freundin des TZ fragen...die könnte das sicherlich gut. Doof ist eben nur, dass unsere Location ein wenig mühsam zu erreichen ist...bis sie dann wieder zu Hause ist, sich umgezogen und parat gemacht hat...naja.

Mal schauen...dieses Wochenende besprechen mein GG und ich nochmals alles zum Thema Hochzeit. Vielleicht sind wir danach schläuer...und sonst muss es halt das Restaurant machen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Proeschu  am 11.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@Cherita

Das haben wir auch schon überlegt... weil wahrscheinlich eine Kollegin von mir die Blumen macht (sie arbeitet als Floristin) könnte sie dann die Deko machen... aber ich weiss nicht, ob es dann so kommt, wie ich möchte...
muss mich glaubs intensiver mit dem Thema beschäftigen.... damit endlich wiedermal etwas fix ist und einen Haken auf der Liste habe....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011



evilimi

nicht registriert

am 18.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Hallo zusammen,

möchte gerne auch unseren Blumenschmuck mit euch teilen:

Brautstrauss (Callas - langer Stiel)
Sträusse für TZ (2 - Callas - kurzer Stiel)
Anstecker für "meinen Zukünftigen"
Deko in der Kirche (Eingang, Altar & 12 Kirchenbänke - Callas & Gerbera)
8-10 Tischdekos für am Abend (flache Vasen, schwimmende Gerbera, Schwimmkerzen...)
kleine Deko für am Apéro (falls es schlechtes Wetter wäre)

kommt auf max. 1900.-

Zuerst bin ich auch ein bisschen erschrocken & ich bin sicher, dass wenn ich mich gut umschauen würde, ich z.B. die Abenddeko günstiger hinkriegen würde...
ABER dafür muss ich mich um nichts kümmern...alles wird dekoriert - nach der Kirche transportieren Sie uns den Schmuck in den Saal für den Abend und räumen alles wieder ab...
ist es das nicht doch wert???

Liebe Grüsse, Evelyn



Sandy82  am 18.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

evilimi, ich bin ganz deiner Meinung und finde es absolut nicht zu teuer...
lg



nimbini  am 19.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@evilimi, ich finde den preis fair! wir haben 1700 bezahlt für unseren blumenschmuck und die deko am abend! dafür war alles gemacht, so wie wir es wollten und es war perfekt! mir wäre das zu stressig gewesen, die ganze deko selbst zu kaufen, zu basteln, jemanden zu finden, der dekoriert (meistens kann man am abend vorher eh nicht rein, weil noch jemand anders den saal benutzt) und am hochzeitstag selbst noch die trauzeugen oder andere gäste hinzuschicken um zu dekorieren, finde ich absolut daneben und frech! die trauzeugen werden an diesem tag genau so nervös sein wie das brautpaar (war mein uns so, meine tz hätte ich zu so etwas nicht gebrauchen können und zudem war sie mit mir beim coiffeur und make-up etc, ich habe sie an meiner seite gebraucht).....

daher gebt lieber etwas mehr aus und lasst es machen! zudem, schlussendlich kostet es doch genau gleich viel, wenn man es selber macht, einfach mehr nerven und mehr zeit und wenn man das in geld umwandelt, ist es das gleiche! und man sitzt danach nicht auf irgendwelchen lampions, teelichter, vasen etc, die man eh nie mehr gebrauchen kann.....

lg



evilimi

nicht registriert

am 19.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Danke für eure Bestätigungen!!! :-)
Ich habe gestern Abend die Offerte noch mit meinem Freund besprochen & da er ein absoluter Fan des ausgewählten Blumenladens ist, hat er sofort Allem zugestimmt :-))

...und ich bin auch der Meinung, dass Eltern & Trauzeugen an diesem Tag schon genug beschäftigt sind!

Ein schönes Wochenende, Evi



 1 .. 6 7 8 9 10 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.