Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Was zum Apero?!
Was zum Apero?!
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5
Muggi  am 24.02.2009

Was zum Apero?!

Hey Ladies
Was servieret Ihr de Lüt zum Apero`? Was zahlet ihr so?

lg Muggi

Hürote mi Schatz am 12.09.09 :)



queen  am 24.02.2009

Re: Was zum Apero?!

Also üserä Apéro wird chli italienisch aaghucht sii, d.h. es git z.B. Grissini mit Parmaschinken, Parmiggiano-Möckli, Mini-Pizzas, Mini-Focaccias, kleine Brötli mit z.B. Pesto- und Tomatenaufstrich (aber keine Bruschettas, weil die immer tropfen).
wir werden hierzu einen Italiener engangieren, der hier im Ort ein Restaurant führt, haben mit ihm aber noch nicht gesprochen, weiss drum auch nicht, wie viel er dafür verlangen wird.
Ich habe mal reine Apéro-Essens-Kosten von 15 Fr. pro Person budgetiert, dann noch Getränke in gleichem Franken-Betrag.



Muggi  am 24.02.2009

Re: Was zum Apero?!

SAli Queen
Das dönt jo lecker mmmmh krieg grad Hunger mir chönd wähle zwüscheme chline oder mittlere Apero wüssed nonig welle das mr nähmet händ im März Gspröch mit Ihne..Euse Apero wird vome Buurepärli gmacht

grüessli


Hürote mi Schatz am 12.09.09 :)



Inessa

nicht registriert

am 24.02.2009

Re: Was zum Apero?!

Bei uns gibt es belegte Brötchen, Nüssli und so, eine Früchteplatte, Fleisch- und Käseplatte und ich habe von einer Bekannten einen schoggibrunnen gemietet und gebe dann die Schoggi mit hin und den stellen die dann neben die Früchteplatte.
Wir rechnen mit etwa 25 - 27 CHF pro Person (inkl. Getränke). Es gibt Weisswein, Wasser und Bier. Was ist denn der Unterschied zwischen klein und mittel @ muggi und um welche uhrzeit heiratet ihr?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



maju  am 24.02.2009

Re: Was zum Apero?!

also mir hei Früchtekorb, Gemüsetipp, Zwetschgen im Speck igrollt, käse und fleischplatte, brot und heissi Hamme! u das chostet öpe Fr. 12.50 pro Person
mir hürate am 02.05.2009



Muggi  am 24.02.2009

Re: Was zum Apero?!

Hoi Inessa
beim kleinen Apero kriegst du: Vanille Cornerts,gefüllte Meterzöpfe,Gemüse Dipp,Speckbrot,div. Bauernbrot,Käse&Fleischplatte.

der mittlere Apero wäre: Käs/Fleischplatte,gefüllte Meterzöpfe,div. Bauernbrot,Gemüse Dipp,Speckbrot,Schinkengipfeli,Eier/Thon&Spargelbrötli,Vanille Cornets,Linzer Torte,Früchte..

Ich denke man kann sich auch sonst nach Wunsch was zusammenstellen aber dies würden Sie anbieten. Ich weiss nicht ob ein kleiner reichen würde oder doch lieber der mittlere!!

grüessli

Hürote mi Schatz am 12.09.09 :)



Muggi  am 24.02.2009

Re: Was zum Apero?!

Wir Heiraten um 13.30 Die Zeremonie dauert etwa eine Stunde denke ich.. Wann tut Ihr Inessa?

Hürote mi Schatz am 12.09.09 :)



Kaz  am 24.02.2009

Re: Was zum Apero?!

Bei uns gibts nur (wenn unsere Trauzeugen uns Folgen ) Speckzopf, Zopf, Käse und Chips. Wein, Bier, Mineralwasser mit und ohne und ev. noch O-saft oder Eistee. Preis pro Person weiss ich nicht, wir rechnen mit 200 Personen und werden alles selbst (resp. Trauzeugen) Organisieren/ Bestellen.

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



AndreaTag7

nicht registriert

am 24.02.2009

Re: Was zum Apero?!

Hey

also ich kann mal ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern, welche Apero-Ideen mir bisher am besten gefallen haben.
Ich persönlich finde immer kleines Fingerfood ziemlich gut. Da hat man dann die Möglichkeit auch mehrere verschiedene kleine Ideen anzubieten, für jeden etwas.
Ganz super fand ich so kleine Fruchtspiesse (einige Fruchtwürfel auf etwas grössere Zahnstocher aufspiessen) und einmal haben die Trauzeugen aus A4-papierblättern so kleine runde Spitztütchen gebastelt und diese dann entweder mit Weintrauben oder mit kleinem Knabberkram wie z.B. Salzbrezeln gefüllt.
Italienische Kleinigkeiten kommen auch immer bestens an: Grissini, Bruscetta, winzige Pizzen usw.
Mini-Törtchen, sowas wie kleine Muffins sind auch sehr handlich und kann man z.B. in den Hochzeitsfarben garnieren.

Bei einigen Hochzeiten gab es neben unalkoholischen Getränken auch sehr sehr leckere Mixturen aus Prosecco: Prosecco mit Cassis, Prosecco mit Hibiskusblüten (sieht einfach wunderschön aus), Prosecco mit Brinensaft ...

Liebe Grüsse,
Andrea



Fischli  am 24.02.2009

Re: Was zum Apero?!

Wir rechnen mit ca 200Aperogästen
Was wir auftischen:

Meterbrote gefüllt mit unseren Namen
einzelne Meterbrote gefüllt
Party-Häppli
Früchtespiessli
Canape
kl. Süsse Gebäcke: Nussgipfeli, Erdbeertörtli, Cornet......
kl. Bratwürstli, kl. Servelat

Bier
Eve
alkhoholfreien Saft
Weisswein
Mineralwasser
Wasser
Cola
O-Saft

Was uns der Apero genau kostet, wissen wir noch nicht. Budgetiert haben wir mal 4500Fr.

Fischli
Ä grossi Liäbi - mir hürotet am 20. Juni 2009



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.