Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Wer erhält alles Trinkgeld???
Wer erhält alles Trinkgeld???
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5
Tuefeli  am 13.07.2008

Wer erhält alles Trinkgeld???

Hallo zäme!!
Ich han mal welle fröge wem ihr alles Trinkgäld gänd und wievil? z.B. im Pfarrer was gänd ihr dem? Und im Musiker?
Lg Tuefeli



dragonfly  am 18.07.2008

Re: Wer erhält alles Trinkgeld???

Hallo Tüfeli

Mer gebe folgende Lüt es Trinkgeld:
Organistin
Band Apéro
Service Apéro
Carfahrer
Band Abend
Service Abend

I glaub das esch es sowit.
Em Pfarrer gebe mer nüt. Es werd aber i de Kirche en Kollekte ghe, wo mer chöne bestemme zo wellem Zweck.

Be de Höchi weiss is ned gnau, do das de Tätschmeister id Hand nemmt.
I hoffe, das hät der echli witergholfe.
Grüessli
Dragonfly


Wir heiraten am 6. September 2008!



jovia

nicht registriert

am 29.07.2008

Re: Wer erhält alles Trinkgeld???

Hi Tuefeli

Bin zwar biz spaht dra mit de Antwort, aber villicht hilfts dier glich nu . Mier hend

a de Band am Abe Fr. 100.00
am Pfarrer Fr. 200.00
am Servicepersonal Fr. 200.00

als "Trinkgäld" gäh.



*weil ich mier sicher bin*

glücklich verhüratet sitt am 29.02.08 und 19.07.08 - our d'ün singul dvainta ün dubel... :o)



madmadi  am 06.08.2008

Re: Wer erhält alles Trinkgeld???

Pressiert langsam es bitz....!!!
Mer möchte em Pfarrer au öppis chlises gä (Wärt ca. Fr. 50.--), aber ned umbedingt Gäld. Het öpper en Idee? Mer kennt jo de Pfarrer ned sooo guet persönlech, also irgend öppis allgemein beliebts... - Wy? Es Buech?


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Sille  am 06.08.2008

Re: Wer erhält alles Trinkgeld???

also dem pfarrer geben wir def. nichts. wir haben eine kollekte und er hat auch viel mehr freude daran, dass wir dort alles hingeben werden.
die trauung ist ja auch "sein job" und normalerweise zahlt man ja auch seine kirchensteuern...
bitte nicht falsch verstehen - ist meine persönliche meinung.
wenn ihr das gefühl habt, ihr möchtet ihm eine kleine aufmerksamkeit überreichen, dann solltet ihr dies tun. aber dann ists wirklich schwierig zu sagen, was...

wir geben dem DJ und den servicekräften auf dem schiff und restaurant etwas.

Sille & Andi heiraten am 4. und 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



madmadi  am 06.08.2008

Re: Wer erhält alles Trinkgeld???

Die Sache ist die, dass unser Pfarrer eben nicht der Gemeindepfarrer ist, sondern extra wegen uns herkommt (ca. 40 Minuten pro Weg). Kosten tut's uns ja sonst nix (ausser, wie du sagst die Kirchensteuer), aber für seine Bemühungen möchten wir ihm eben was kleines geben.

Ich glaube, ich werd' mal noch kurz in der evangelischen Buchhandlung, die an meinem Heimweg liegt, fragen - vielleicht haben die 'ne Idee und in der richtigen Sparte wären wir dort auch gleich...


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



Nepi  am 06.08.2008

Re: Wer erhält alles Trinkgeld???

Wie wärs denn mit einer guten Flasche Wein oder evtl. ein spez. Schnäpschen? Also unser Pfarrer hätte seine Freude daran und das muss er auch nirgendwo abtreten.



Kaz  am 06.08.2008

Re: Wer erhält alles Trinkgeld???

Hallo Zusammen,

Ich weiss ich bin auch späht dran mit Antworten, aber....
Wein für den Pfarrer ist immer gut!! Die Katholischen (ich glaube auch die Reformierten) haben immer gern einen guten Rotwein!! Da ja mein Zukünftiger in der Sparte gearbeitet hat, weiss ich das aus nächster erfahrung...
Ansonsten sind wir noch nicht soweit, um zu überlegen, was wir wemm und wieviel geben! Hoffe ihr findet was!!

Grüessli

Kaz

Wir Heiraten am 09.05.09



pfmmpf08  am 17.08.2008

Re: Wer erhält alles Trinkgeld???

Mier gäbed sicher au am Servicpersonal am apéro und am obig. was isch aber mitem fotograph? git mr dämm trinkgäld oder gnüsst dä eifach s'feine ässä?

gruess

no knapp 4 wuchä bis zur hochziit...



Jenny78

nicht registriert

am 30.01.2011

Re: Wer erhält alles Trinkgeld???

Hallo zusammen

Wir hatten am Freitag die Besprechung mit unserem Trauzeugen. Da sind wir auch auf das Thema Trinkgelder gekommen. Wir waren 4 Personen am Tisch und wir hatten irgendwie 4 Meinungen. Wem man Trinkgeld geben soll und vorallem wie viel. Nun würde mich mal interessieren, wie ihr das genau macht. Wir haben mal folgende Aufstellung gemacht:

Pfarrer (freie Trauung, d.h wir bezahlen den Pfarrer ca. 1'500.--) Trinkgeld Fr. 20.-
Sänger/Musik (ganzer Tag) Fr. 50.-
Restaurant (Personal von ca. 18.00 - ca. 01.00) Trinkgeld Fr. 50.- pro Servicekraft bei tiptopem Service Fr. 100.- pro Person
Apéro (Personal 14.00 - 16.00) Trinkgeld Fr. 50.- für alle zusammen (werden wahrscheinlich etwa zwei Servicekräfte sein)
Steelband (14.00-16.00) Trinkgeld Fr. 50.- für alle
Fotografin (ganzer Tag) Trinkgeld Fr. 100.-


Wir haben probiert das Trinkgeld auch etwas im Verhältnis zu geben. D.h. wenn die Steelband für ihren gesamten Auftritt Fr. 600.- will, finden wir z.B. Fr. 100.- im Verhältnis schon ziemlich viel. Wie findet ihr das Trinkgeld das wir vorgesehen haben bzw. wie viel gebt ihr? Es macht ja dann schnell auch mal um die Total Fr. 500.- aus.

Bin gespannt was ihr sagt?

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****



 1 2 3 4 5

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.