Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Wo schönes Fotoalbum?
Wo schönes Fotoalbum?
  •  
Bewertung abgeben
 1
Pat  am 04.06.2012

Wo schönes Fotoalbum?

Hi ihr Bräute

Ich bin frisch verheiratet und bekomme in nächster Zeit die fertig bearbeiteten Bilder als JPG von unseren Fotografen zugestellt.
Bin schon mega nervös.

Jetzt möchte ich gerne ein schönes Album machen.
Ich finde die Fotoalbume, die die Fotografen machen, extrem schön, aber auch extrem teuer.

Ifolor und co (ansonsten echt ok) aber hingegen nicht wirkich speziell und 0815 für ein Hochzeitsalbum.

Habt ihr mir einen Tipp?
Wir wünschen uns ein spezielles Cover und auch von der Grösse sollte es ca. 40x40 sein.


Liebe Grüsse

Pati



Muus  am 04.06.2012

Re: Wo schönes Fotoalbum?

Hallo Pat

Schau mal, hier diskutieren wir schon länger über das Thema

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...h-18_292_4.html

(bestehende Themen findest du mit der Suchfunktion)

Es gibt verschiedene Anbieter mit edleren Ausführungen, z.B. smartphoto, oder bookfactory, oder fujifilm (Ledereinband und so). Bin mit dir einig, dass die "normalen" Fotobücher von ifolor, cewe oder so nicht chic genug sind für ein Hochzeitsbuch!

Meine Kollegin hat's mit ihrem Mac gemacht und über iPhoto bestellt (falls du einen Mac hast...).

Ich werde hoffentlich bis Ende Juni bestellt haben und dann sicher auch ein Feedback geben.

LG Muus

Zuletzt bearbeitet am 04.06.12 15:01



Pat  am 04.06.2012

Re: Wo schönes Fotoalbum?

Habe jetzt das google auf und ab studiert... heut Abend seh ich quadratisch...
Nun habe ich was Interessantes gefunden: kennt Jemand Glamourbook?
Sie gestaltet ab den Bilder. Die Seite sieht profi-mässig aus und der Preis wäre ok.
Was meint ihr?
Lg pat



Pat  am 05.06.2012

Re: Wo schönes Fotoalbum?

Heute habe ich Bescheid erhalten, bekomme die Bilder am Wochenende!!!
Jupi!

Lg Pat



Pat  am 16.06.2012

Re: Wo schönes Fotoalbum?

So Bräute, oder eben die Ehemaligen!
Diesen Tipp wollte ich euch nicht entgehen lassen:
Wir haben die Bilder erhalten und sind super zufrieden damit.
Nun hatten wir also heute morgen einen Termin bei Glamourbook.ch.
Trotz das ich dazumal auf meine Frage keine Antwort erhalten habe, haben wir es gewagt.

Es ist super!
Sie hatte sich richtig Zeit für uns genommen und uns super beraten.
Sie hatte ein riesiges Musterset zum zeigen. Wir konnten Alles selber entscheiden.
Jetzt bekommen wir in ca. 1-2 Wochen bereits einen Gestaltungsvorschlag, der dann so produziert wird, falls wir einverstanden sind.
Und das Wichtigste, was euch sicher interessieren wird: Es lohnt sich finanziell richtig. Wir sparen so fast 1000 Fr.

In ca. 1-2 Monaten werden wir unser Traumbuch erhalten.
Dann kann ich wieder mehr berichten.

LG

Pat



Pat  am 07.08.2012

Re: Wo schönes Fotoalbum?

Juhu

Nun, haben wir unser Album erhalten und es ist SUPER!
Mehr zu lesen unter Lob / Kritik.

LG

Pat



himmelpunkt  am 26.10.2012

Re: Wo schönes Fotoalbum?

Hi Pat

Unsere Hochzeit ist zwar erst im nächsten August, aber die Fotografen- und Albumfrage stellt sich jetzt schon. Darf ich fragen, was ein solches Album kostet, resp. welches Set ihr gewählt habt? Bei einigen Fotografen ist es ja bereits dabei, aber dann ist das Ganze naürlich einiges teurer...

lg
Himmelpunkt



Pat  am 27.10.2012

Re: Wo schönes Fotoalbum?

Liebe Himmelpunkt

Den genauen Preis möchte ich doch nicht gerne veröffentlichen.
Wir haben aber ungefähr das Set-Silver gewählt, aber mit dem Metallic-Papier und ein paar Elternbücher mehr. Sie hat uns eine Offerte erstellt.
Dies war gegenüber anderen Anbieter um einiges billiger, denn wir haben für unseren Fotografen schon ein wenig gespart. Wenn du also einen Fotografen findest, der dir die bearbeiteten Bilder fertig zustellt, zu einem guten Preis, lohnt sich dies allemall.
Und gewisse Spezialeffekte im Album macht sie inkl.. Hat sie bei uns auch gemacht.

LG

Pat



himmelpunkt  am 29.10.2012

Re: Wo schönes Fotoalbum?

Hi Pat

Klar, versteh ich.

Danke auf jeden Fall für den Tipp... Haben im Moment mehrere Offerten und werden uns wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen entscheiden.

Alles Gute!

lg



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.