Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Budget für Blumenschmuck
Budget für Blumenschmuck
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 .. 15
proud_bride  am 04.10.2010

Budget für Blumenschmuck

Hallihallo

Mich würde interessieren, wie viel ihr für die Blumen an der Hochzeit bezahlt habt. Natürlich wäre es toll, wenn ihr genau beschreiben würdet, was ihr genau für Blumenschmuck hattet. Wir treffen uns in einer Woche mit zwei Florisitinnen und ich habe absolut keine Ahnung, wieviel man etwa rechnen muss.

Danke im Voraus!



sheilyn  am 04.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

aaalso... ^^*ordner hervor kram*

1x brautstrauss, wasserfall förmig mit weissen (kleinen) callas und bearbeitete dunkelviolette rosen. die sind speziell, ihnen wurde das wasser entzogen udn mit glizerin volgepumt, sehen aus wie echt, sind einfach 3 jahre haltbar, hab jetzt einen schön gedörrten straus zuhause. und diese rosen waren eben etwas teurer!

1x brautstrauss = 230.- (gibts aber ab 120.- meisten, aufwärts fast ohne grenzen.
1x armschmuck für trauzeugin = 48.- (armband mit blumen)
2x anstecker= 42.-(je 21.-) waren eben auch die teuren rosen drin, sonst gibts die um die 12-15.-!
1x grosses längliches gesteck für brautpaartisch = 52.-
4x kleine längliche 192.- (je 48.-)


alles 564.-!


hier findest du meinen brautstrauss und anstecker:

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...5&page=4#30

und hier die tischdeco:

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...8&thema=202


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 04.10.2010



proud_bride  am 04.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

wow, dann seid ihr aber "günstig" davon gekommen, oder täusche ich mich? Wir brauchen das Übliche:
- Brautstrauss
- Blumenanstecker für Bräutigam und Trauzeuge
- Sträusschen für Trauzeugin
- Deko für Kirche (schlicht) --> Wir wollen die Deko von der Kirche am Abend weiterverwenden
- Deko für Abendlocation --> Insgesamt 7 runde Tische

Eine der Floristinnen sagte mir am Telefon, dass ich mit 1500 Franken rechnen müsste. Etwas Schlichtes könne man bereits ab 1200 machen. Sie hatte früher einen Blumenladen. Nun hat sie Kinder und gestaltet nur noch Blumenschmuck für Hochzeiten.

Die andere Floristin, welche wir am Montag besuchen hat einen grossen Laden (eine Kette). Bin gespannt, wer die besseren Ideen hat und wer günstiger ist.



sheilyn  am 04.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

ehm nö ich finde nicht, also schon, aber es wär noch günstiger mit unpräparierten rosen gekommen!

ihr braucht ja garnicht viel mehr als wir!!!??? das ist ja ein RIESIGER preisunterschied??!!
wo wohnst du denn? ZH city bahnhofstrasse? ^^

also ich würd mir mal wenns du nicht soo locker im portmonaie hast, noch andere offerten machen lassen. ich würd diesen preis nie bezahlen. ich finde meine "günstigen" sachen, sahen auch schön aus.

wie teuer soll denn der blumenstrauss werden 400.-? was hats dort drin? echte perlen und blattgold? ^^ sorry, evt macht sie's ja wirklich viel schöner, aber.. naja... musst du wissen, wie viel es dir wert ist.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



proud_bride  am 04.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

siehst du, genau deshalb bin ich so froh um dieses Forum. Ich hatte keine Ahnung. Also wir brauchen nichts Verrücktes, sondern lieber etwas Schlichtes. Schön wären weisse Rosen. Wir heiraten im Sankt Galler Rheintal, also überhaupt nichts mit Bahnhofstrasse und so..

Hast du die Blumen von einer professionellen Floristin machen lassen oder von einer, welche das nur hobbymässig macht?



Dee  am 04.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Hallo Proud_bride

Also wir hatten folgendes:
- Brautstrauss und Strauss für Trauzeugin
- ein grosses Gesteck für den Brauttisch
- ca. 15 Kränze für die Tische
- Kerzen in grossen Windlichtern
- 6 x Bankschmuck in der Kirche
- 2 riesen Töpfe mit kleinen weissen Blümchen- Bäumchen
- zwei riesengrosse Vasen mit riesengrossen Lilien und noch anderen weisse Blumen

ok, war schon ziemlich viel, aber wunderschön und bereue gar nichts! Alles zusammen wird auf ca. 1600.- kommen, die Rechnung werde ich in den nächsten Tage bekommen.
Meine Blumenfrau hat auch keinen Laden, sie macht das nebenbei. Aber die Blumen und die Arbeit sind halt doch sehr teuer.

Hier ein paar Fotos, mehr hab ich leider noch nicht.



Ich hoffe, du findest die für dich richtige Lösung!

LG Dee

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010



sheilyn  am 04.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Ja war bei einer floristin, die ein geschäft führt! ;) evt hat die bessere beziehungen zu günstigeren blumen und kann auch mehr ankaufen? Hmm...


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



proud_bride  am 04.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Dee deine Blumendeko ist wunderschön! Ich gratuliere dir übrigens noch zur Hochzeit. Ist ja noch nicht lange her.
So wies aussieht, hast du aber schon ein bisschen mehr Blumen gehabt, als wir uns das vorstellen. Hmm ich hör mal zu, was die zwei Ladies uns am nächsten Montag erzählen.

Vielleicht melden sich ja noch andere Bräute und erzählen von ihren Erfahrungen.



proud_bride  am 04.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Hmm interessante Überlegung Sheilyn. Ich bin dann gespannt, wer günstiger offeriert. Die "professionelle" Floristin oder die "Hobbyfloristin"...



sniffi  am 06.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck


Wir haben unsere Blumen von meiner Freundin, die Floristin ist. Ich habe ihr bis jetzt eine Anzahlung von Fr. 500.00 gegeben und wir hatten folgendes:

1x Brautstrauss (wasserfallförmig, ohne Rosen aber mit Orchideen)
1x etwas grösserer Anstecker
4x kleinere Anstecker
1x Gesteck für Kirche
4x Orchideen für Kirche
6x Gesteck für Abendtische

plus diverse Bänder

Sie hat mir gesagt, die sollte nicht mehr als Fr. 900.00 kommen, hat uns aber den absoluten Höchstpreis angegeben. Bin gespannt ob nun noch eine Rechnung kommt. Die Gestecke waren übrigens der Hammer!

Meine Trauzeugin hat letztes Jahr geheiratet und ihre Blumendeko hat ebenfalls nicht mehr als Fr. 900.00 gekostet und sie hatte einen traumhaften Strauss (riesig!!!) und eine wunderschöne Deko. Es geht mit einem tiefen Budget, die Voraussetzung ist einfach, Offerten einholen und sowas von vergleichen

Viel Spass bei den Vorbereitungen!

lg
sniffi
_________________________________________________________
01.04.2010 / 04.09.2010 - zwei unvergesslichi Täg!!



 1 2 3 4 5 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.