Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Budget für Blumenschmuck
Budget für Blumenschmuck
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 15
PrinzessinN

nicht registriert

am 30.10.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Für uns stimmt es so. Ich wollte eben Rosen, denn ich liebe Rosen . Finde sie sind edel und elegant...hat einfach zu unserer HZ gepasst.

Sonnenblumen sind aber auch toll
Geben gute Laune

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



martina1990  am 29.02.2012

Re: Budget für Blumenschmuck

hmm habt ihr euch mal gedanken über die arbeit gemacht die eine floristin für einen brautstrauss hat?

hab euch hier mal den ablauf:
- blumen einkaufen
- einstellen und rüsten
- evt. nochmals einkaufen gehen da manche nicht perfekt sind
- kühlstellen / evt. aufgehen lassen
- je nach brautstrauss jede einzelne blüte andrahten
- abdeckung der halterung
- verpackenungsschachtel
-kontrolle
(zeit für bestrechung ect. bezahlt niemnad!!)

zeitaufwand kann man gar nicht alles berechnnen, sonst wäre der strauss unbezahlbar!!
eine floristin sollte in der stunde 60.- verrechnen können?!! hmm ein automach hat zum teil fast das doppelte.

und ja es sind NUR blumen, aber sie machen euren traumtag perfekt.
und übrigens rosenblätter sind sehr günstig, fragt den florist nach verblühten rosen die er nicht mehr gebrauchen kann....gibts in jedem laden :)

soo sorry musste grad mal meine Meinung loswerden. :) nicht böse sein aber so ists

falls ihr wirklich güstige blumen möchtet, kann ich euch villeciht ein bisschen entgegenkommen wenn ichs privat mache! bei intresse PN. raum Bern



sheilyn  am 29.02.2012

Re: Budget für Blumenschmuck

hoi hoi hoi iisii martina.

hat hier jemand grad so frisch gemozt? es gibt halt leute die aufs geld schauen müssen und man kann ja offerten einholen und muss selber wissen was man da bezahlen möchte, der markt macht da halt einfach den preis...

das ist doch mit fast allem so. soll ich auch mal aufzählen, was so eine hochzeitstorte für arbeit gibt? da verdient man auch nicht mehr daran...
aber ich würde nicht von den leuten verlangen, dass sie überall hinter die kullissen sehen "müssen". denn das ginge wohl (auf dauer bei allem!) zu weit.

ich finde das zwar sehr interessant! aber dies verlangen und um verständnis der leute bitten, die das auch berücksichtigen sollen, ist zu viel. ^^ denn das ist nicht der leute ihr problem.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!


Zuletzt bearbeitet am 29.02.12 15:59



martina1990  am 29.02.2012

Re: Budget für Blumenschmuck

sheilyn:
hoi hoi hoi iisii martina.

hat hier jemand grad so frisch gemozt? es gibt halt leute die aufs geld schauen müssen und man kann ja offerten einholen und muss selber wissen was man da bezahlen möchte, der markt macht da halt einfach den preis...

das ist doch mit fast allem so. soll ich auch mal aufzählen, was so eine hochzeitstorte für arbeit gibt? da verdient man auch nicht mehr daran...


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!


ne ich wollte nur mal sagen das man sich auch mal gedanken darüber machen sollte wie viel arbeit das gibt, bevor man sich über den preis nervt!!



sheilyn  am 29.02.2012

Re: Budget für Blumenschmuck

hab meinen post noch ergänzt.

finde ich sehr interessant, aber kann man nicht verlangen. finde ich...


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!


Zuletzt bearbeitet am 29.02.12 16:00



nimbini  am 29.02.2012

Re: Budget für Blumenschmuck

@sheylin, doch ich finde sehr wohl, dass die leute mal anfangen sollten, sich über die preise zu fragen, wie die zustande kommen! es wird ständig nur gemotzt, alles sei so teuer, aber dass genau diese leute auch ihren lohn wollen und nicht bereit sind, finanziell zurückzustecken, sondern immer nur das günstigste wollen, das tut dann nichts zur sache! das ist echt nervig.... ich kenne das bsp. halt vor allem aus der reisebranche, die leute wollen so günstig wie möglich verreisen, bezahlen z.bsp. 700 franken für eine woche in tunesien im 4*-hotel mit alles inklusive, dann ist das essen schlecht, der service unaufmerksam, der flug hat verspätung, das zimmer ist nicht topmodern! aber dass sie zu hause für miete, auto und essen mehr brauchen in der woche als diese 700 franken, ads wird nicht berücksichtigt und eine solche einstellung finde ich einfach zum kotzen.... und dies gilt für die reisen genauso wie für die aufwändige torte oder die stundenlange arbeit an den blumengestecken.... wer etwas schönes und anständiges will, der muss halt einfach bezahlen..... dafür haben aber auch die meisten von uns anständige löhne und das dürfen wir schlussendlich auch nicht vergessen!



sheilyn  am 29.02.2012

Re: Budget für Blumenschmuck

hey iisii, ich habe nicht gesagt, dass das die leute nicht sollten.
ICH persöndlich finde es sogar sehr interessant. mich würde das interessieren, aber es ist ja teilweise schwierig hinter die kulissen zu gucken.
aber verlangen von den leuten kann man es dennoch nicht.

ich frage mich oft, wie dies und das und jenes überhaupt so billig sein kann?! ich meine da verdient ja NIEMAND mehr etwas daran...

wie du siehst, kennt das jeder aus seiner branche. hehe also ist es ja jedem bewusst!
nur interessiert es viele leute leider nicht.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.
Ond am 26.02.12 wärdet mer en Familie!



Silca  am 01.03.2012

Re: Budget für Blumenschmuck

ne ich wollte nur mal sagen das man sich auch mal gedanken darüber machen sollte wie viel arbeit das gibt, bevor man sich über den preis nervt!!


....Wer hat sich denn genervt?

****** 11. August 2012 *****



pada  am 02.03.2012

Re: Budget für Blumenschmuck

Wir haben am Dienstag unsere Blumen auch bestellt.

- Brautstrauss (siehe Muster im Bild), Kosten: ca. 100.- - 150.-
- Strauss für Trauzeugin (gleicher Stil, wie mein Strauss, einfach mit gelb/weissen Blumen), Kosten ca. 100.-
- Anstecker für Bräutigam (gleiche Blumen, wie ich), ca. 20.-
- Anstecker fü Trauzeuge (gleiche Blumen, wie Trauzeugin), ca. 20.-
- ca. 8 Gestecke für die Kirchenbänke (gelb/weisse Rosen mit etwas grünem) ca. 100.- (dieser Preis hab ich nicht mehr genau im Kopf)
- Gesteck für Altar (gelb/weisse Rosen), ca. 100.-

Die Floristin bringt nach der Kirche die Gestecke von der Kirche ins Restaurant.


**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**



livipivi

nicht registriert

am 02.03.2012

Re: Budget für Blumenschmuck

Hey Zusammen

oi da gehts aber ab Also zu dir Martina, ich nehme an Floristin, es ist nett das du das mal für alle verständlich auflistest und ich glaube nicht das es grundsätzlich darum geht das irgendjemand die Arbeit nicht schätzt oder so.
Es ist einfach so das man vielfach nur weils Hochzeit davor steht für Blumengestecke gleich 3x soviel zahlt wie wenn man mal ein Gesteck sonst machen lässt und DAS ist der Grund (Falls ) sich jemand mal evtl. nervt über die Preise. Also amel bei mir.
Deshalb habe ich die Gestecke selber gemacht mit 3 Freundinnen und wir haben sooo viel Komplimente bekommen- war hin und weg. Die Gäste haben gefragt wo wir die machen liessen und es sind restlos alle mitgenommen worden!
Das Ganze war mega einfach und wir haben einfach am Freitag vor der Hochzeit zu viert ca. 4h investiert. Also wenn jemand echt aufs Budget schauen muss- würde ich das sofort wieder so machen.
Den Brautstrauss und die Anstecker- sowie die Kirchendeko liessen wir machen und war super schön und auch gut bezahlbar.

Also ich finde auf jeden Fall soll man Offerten holen und vergleichen wenn man auf s Geld schauen muss- es gibt ja auch wahnsinnige Unterschiede bei den Preisen und es gibt sicher so schwarze Schafe wo der Preis definitiv nicht gerechtfertigt ist. Ob man dann diese Offerte annimmt ist ja jedem selber überlassen.

Fragen kostet nix und wenn man wie wir kein endlos Budget hat- ist man einfach auf die Preise achtsam- gezwungener Massen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



 1 .. 9 10 11 12 13 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.