Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Budget für Blumenschmuck
Budget für Blumenschmuck
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 .. 15
Piglet  am 06.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Hey proud bride

Aaaaalsooo beim Blumenschmuck hängt es ganz stark davon ab was für Blumenarten ihr wollt und ob die gerade Saison haben oder nicht. Wenn ihr nicht so viel Geld ausgeben wollte, rate ich dir saisonale Blumen zu nehmen (es gibt so Blumenkalender, welche Blumen in welchem Monat Saison haben).

Zweiter Tipp: Hol dir mehr als eine Offerte und gehe für die Beratung persönlich vorbei. Ich habe gemerkt, dass der erste Florist nicht genau begriffen hat was ich für einen Brautstrauss möchte. Die andere war da sofort Feuer und Flamme und hatte grossen Spass. Sie war auch billiger...
Nimm übrigens ein Bild von deinem Kleid mit, damit du die Brautstrauss-Form besprechen kannst, auch das hat einen Einfluss auf den Preis.

So, nun zu uns:
1 Trauzeuginnenstrauss (gleichzeitig Brautstrauss Standesamt), 1 Brautstrauss, zwei Anstecker, zwei Trauungsdekos die danach als Tischdeko gebraucht wurden (so ganz lange "Bänder" aus Draht, ich mag die klassischen Gestecke nicht) inkl. Lieferung an den Trauungsort haben ca. 800 Fr. gekostet. Mein Brautstrauss war auch sehr speziell, ebenfalls mit einem Drahtgebilde, also relativ aufwändig.
Auf Wunsch stelle ich dir gerne Fotos rein

Viel Spass



dorina  am 08.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Also bei uns hat es wie folgt ausgesehen.

- Mein Brautstraus hat 80.00 gekostest
- hatten 4 Anstecker à 12.00
- Die Blumen welche meine Mom für die ganze Deko (die ganze Kirchendeko, Autodeko,
Dinnerlocationdeko) verbraucht hat, haben ca. 150.00 gekostet
- und das restliche Dekomaterial, das sie verwendet hat weitere 150.00
- Für meine Deko der Apero Location habe ich für die Callas 300.00 ausgegeben (einfach gut
gehandelt und für 2.80 pro Stück an Stelle der 6.20, welche viele anderen verlangt haben)
- und für Artischocken mit Perlen ca. weitere 50.00

Grüessli
dorina






sheilyn  am 08.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

wow dorina, und die dinger sahen denn mega toll aus! da sieht man, dass günstig nicht gleich billig gemacht sein muss!
evt waren es aber eher günstige blumen? keine orchideen, rosen? ich hab da aber nicht so ahnung, war nur ein gedanke! sah MEGA aus! und vorallem so kreativ!!! und tolle farben!

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 08.10.2010



proud_bride  am 08.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Hallo liebe heiratswütige
Schön, dass sich so viele an dieser diskussion beteiligen. Wir haben am montag unsere termine mit den zwei floristinnen. Werde euch auf dem laufenden halten was dabei rauskommt!



Belle85

nicht registriert

am 09.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Hallo Sheilyn

Hättest du evt auch ein Foto von dem Blumenarmband deiner TZ? Die Idee finde ich toll habe aber soetwas noch nie gesehen.....

LG Belle

Wir feiern das Fest unseres Lebens 28.05.2011



sheilyn  am 10.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

moment :



ehrlich gesagt, hätte es nach meinem geschmack, noch einwenig grösser, also in die höhe gehen drüfen, war einwenig gar mikrig, aber besser, als wie das letzte bild. aber alles geschmacksache.
war noch praktisch, die TZ hatte immer beide hände frei!



war von einer kollegin.


und noch ideen aus dem netz:









.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.



kathja  am 10.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Hallo

Habe gelsen das du im St. Galler Rheintal heiratest. Darf ich dich fragen, wo du angefragt hast?
Wo feiert ihr das Hochzeitsfest?



proud_bride  am 19.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Hallo ihr!
Ohjeh, ich habe gerade gemerkt, dass ich euch noch den Bericht von unserem Besuch bei den Floristinnen schuldig bin.

Aaalso: Der erste Termin war bei einem Florist, der an mehreren Standorten ein Geschäft führt. Obwohl wir angemeldet waren, fühlten wir uns überhaupt nicht willkommen. Die Stühle waren nicht freigeräumt und niemand nahm sich so richtig Zeit für uns. Als wir uns 4 Fotoalben durchgeschaut hatten, setzte sich die Floristin zu uns und schrieb unsere Vorstellungen stichwortartig auf. Am Schluss kam sie auf einen Betrag von 900 Franken für:
- Brautstrauss
- Sträusschen für Trauzeugin
- Anstecker für Bräutigam und Trauzeuge
- Ringkissen aus Blumen in Herzform
- Kirchendeko, welche am Abend teilweise wiederverwendet wird.
- Deko für die Abendlocation

Zum Schluss wollte die Dame, dass wir gleich unterschreiben. Zum Glück hatte aber auch mein Liebster kein gutes Gefühl und wir verliessen das Geschäft mit dem Versprechen, dass wir uns in den nächsten Wochen melden werden.
Ich bin sicher, dass es auch dieses Geschäft gut machen würde, aber die Deko trifft absolut nicht unseren Geschmack.

Der zweite Termin war viel erfreulicher. Wir trafen die Floristin bei ihr zu Hause. Sie hatte früher ein eigenes Geschäft, aber seit sie vor knapp einem Jahr Mami geworden ist, dekoriert sie nur noch Hochzeitsfeiern.
Sie zeigte uns zwei Fotoalben und wirklich alle Dekos gefielen uns sofort. Leider verlangt sie für die selbe "Ausstattung" etwas mehr. Sie meinte, dass wir ca. 1500 Franken rechnen sollten. Jedoch könne sie auch mit 1200 etwas "Rechtes" machen.
Obwohl wir eigentlich nicht mehr als 1000 Franken für die Blumen ausgeben wollten, werden wir uns für sie entscheiden. Das Gefühl stimmt einfach und ich bin schon jetzt davon überzeugt, dass die Deko umwerfend wird.

So, das war mein Bericht zu unserer Blumendeko..



Veligandu  am 19.10.2010

Re: Budget für Blumenschmuck

Ich würde auf jeden Fall dem Bauchgefühl trauen und ebenfalls die zweite Floristin wählen.


---------------------------
Wir tauchen in unser neues Abenteuer am 11.06.11



trobadora  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ich denke wir sind zu früh, habe mir aber auch schon Gedanken darüber gemacht.

Wir haben 1000.00 budgetiert und zwar für einen (kleinen) Brautstrauss, drei Anstecker, die Deko für das Resti und ev. noch was kleines fürs Auto.

Jetzt mal sehen, was es für eine Offerte gibt. Unser Restaurant arbeitet mit einer Floristin zusammen und ich hoffe, die sind nicht gleich die "teuersten"



 1 2 3 4 5 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.