Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Budget für Blumenschmuck
Budget für Blumenschmuck
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 .. 15
PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht, bin aber wahrscheinlich auch noch zu früh dran. Wir haben ein Budget von ca. 1000.- bis 1500.- für Brautstrauss (evtl. Wurfstrauss), Sträusschen fürs Handgelenk für die TZ und eine Brautjungfer, 3 Anstecker, Deko für das Restaurant.

Möchte zuerst mein Kleid haben und die Kleider der TZ und der Brautjungfer, bevor ich mich an die Offerten mache. Vorher bringt es glaub leider nicht viel....

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



trobadora  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ich hab mein Kleid eben Samstag bestellt

Was uns halt noch etwas fehlt ist die genaue Anzahl der geladenen Gäste bzw wissen wir noch nicht wie die Tischordnung (also auch was für Tische) sein soll. Von dem her bringt es bei uns wohl auch noch nicht so viel.

Aber die Ideen sind halt schon da



Cherita  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@trobadora/PrinzessinN: Wir haben haben CHF 1'000.-- budgetiert und sind jetzt mit ca. 850.--/900.-- auch dabei und wir haben folgendes:

- Braustrauss kompakt weisse/cremfarbene Rosen inkl. lindgrünes Band und Glitzerstreifen (Etsy)
- Trauzeuginen strauss analog Brautstrauss einfach etwas kleiner und mit einem weissen Band
- Brautstrausswurd klein
- 2x Anstecker für Bräutigam und Trauzeuge (weisse Rose)
- 14 Banksträusschen mit weisses Rose in einer lindgrünen Tüte oder ähnliches
- Ringkissen Herz aus weisse/cremfarbenen Rosen
- 4 hohe Rosenstände mit weissen und lindgrünen Bänder

Hunderte von Rosenblätter für im Gang der Kirche und Abenddeko usw. haben wir speziell bestellt.

Ich hoffe, dass das euch ein wenig hilft.

Ich dachte eigentlich, dass wir viel mehr bezahlen müssen!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@Cherita: Werdet ihr im Restaurant keine Blumen haben? Was für Glitzerstreifen meinst du denn (Etsy)? Ich möchte auch einen Strauss mit Rosen .

@trobadora: Ideen hab ich auch schon massig hihihihi
Die Anzahl Gäste wissen wir ca. auch schon...ebenfalls, die Tischform usw...bei mir fehlt einfach noch das Kleid und die Kleider der zwei Mädels, die mich begleiten.

Muss mich wohl oder übel noch gedulden und hoffe, dass die Blumen dann nicht allzu teuer werden. In der Kirche werden wir voraussichtlich keine Blumen haben.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011



Barbi_Barbi  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ich bin auch noch auf der Suche nach der passenden Floristit...eine Offerte habe ich bereits, jedoch viel zu teuer!
Könnt Ihr mir eure Blumengschäfte angeben oder Floristinen, falls sie im Aargau oder Zürich sind?

Daaanke!



trobadora  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@cherita
Vielen Dank. Wir heiraten standesamtlich, also fällt Kirche bei uns weg. Brautstrauss ist auch eher klein (stelle mir ein paar weisse Callas vor) und wird auch nicht geworfen bzw wenn ich werfe dann den Richtigen. Dann haben wir auch zwei Trauzeugen, also fallen dort weitere Brautsträusse weg...
Aber ich bin schon echt froh etwas den Überblick zu bekommen, wieviel es wird. So kann ich dann auch besser abschätzen, ob unsere zu teuer ist...

@PrinzessinN
Ja, also wieviele Gäste es etwa werden wissen wir auch, aber eben mit dem Lokal haben wir noch nichts abgesprochen von wegen Tischordnung

Zitieren:
Muss mich wohl oder übel noch gedulden und hoffe, dass die Blumen dann nicht allzu teuer werden.
Gell, manchmal würde man am liebsten alles aufs Mal machen. Ich habe momentan eben auch zuviel Zeit um mir Gedanken zu machen

@Barbi_Barbi
Ich kann Dir "meine" Floristin schon angeben, aber wie gesagt, ich weiss überhaupt nicht wie die preislich stehen...



Cherita  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@PrinzessinN: Doch werden wir Wir werden alle Blumen am Abend wieder einsetzen, ausser der Brautstrausswurf (der ist ja weg)

Wir werden die vier hohen Rosenstände im Lokal (gemietete Lokalität) wieder brauchen und zwar 2x beim Eingang (rechts und links) und dann vorne bei der Tanfläche (rechts und links einer).

Die vielen Banksträusschen werden wir der Treppe nach aufhängen. Der Treppe entlang werden auch Rosenblätter gestreut.

Die Tischdeko wird so aussehen: lindgrüne Herztischsets, weisse Servietten mit lindgrünen Serviettenring, weisse Rosenblätter auf dem Tisch verstreut und so hohe Gläse mit Rosenblätter drin und einer Kerze.

Das Herz aus Rosen wieder vermutlich beim Geschenktisch platziert

Das du es dir noch besser vorstellen kannst, habe ich nur für DICH ein Word gemacht -> von wegen wieviel Arbeit auf der Arbeit

PS: Aber so klassische Gestecke wollten wir nicht, da mir das überhaupt nicht gefällt! Ausser was mir noch gefällt, wäre so ein grosses Glas und vielleicht 30-40 Rosen drin. Einfach eher klassisch

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@Cherita: Wow, was für eine Ehre...extra für mich ein Word Dokument. Cool...dann kann ich mir das auch vorstellen (das kann ich nämlich ohne Bilder nur sehr schlecht).

Muss sagen, die hohen Ständer mit den Rosen & die Banksträusschen gefallen mir super gut!!! Das Glas mit den Rosenblättern & der Kerze find ich auch sehr schön. Aber mein GG will keine Kerzen. Er meinte, er hätte auch ohne Kerzen immer sehr warm/heiss. Sonst schwitze er zu sehr...naja..dann halt ohne Kerzen .

Aber ich steh auch eher auf schlichte, klassische Sachen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich ein "normales" Gesteck möchte. Mir gefällt z.B. auch so etwas (siehe Word Dateien).


...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Cherita  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@PrinzessinN: Der Stiel wird eben mit lindgrünem Band umwickelt und dann kommt noch ein Glitzer Wrap dran



PS: Dieses Bild sieht gar nicht schön aus. Das Glitzerband ist in weiss!

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



 1 2 3 4 5 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.