Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Budget für Blumenschmuck
Budget für Blumenschmuck
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 6 .. 15
PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ja eben, dieses Bild spricht mich gar nicht an

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



coco11  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ein klassisches Gesteck gefällt mir auch überhaupt nicht. Finde ich irgendwie *sorry* zu bieder. Wir möchten auf den Tischen auch Rosenblätter und dann noch irgendetwas mit Rosen und Perlen und einer Vase/Schale/Glas. Und natürlich Kerzen. Sicher so 5 Teelicher und ev. noch zei grössere Kerzenständer. Dann haben wir ja noch die Bilderrahmen mit den Tischnamen. So reicht es für auf dem Tisch.

In der Kirche möchte ich auch solche Rosenständer. Diese kann man dann sicherlich am Abend und ev. beim Apero wieder verwenden. Kerzen mit Rosenblättern in einem Windlicht fände ich auch schön in der Kirche am Gang. Das dürfen wir ev. nicht, da sie Angst haben, dass die Leute diese umstossen könnten und es dann gefährlich wird. Rosenblätter dürfen wir in der Kirche auch keine streuen .

Für mich möchte ich einen Strauss mit roten Rosen und weissem Satinband. Und für meine Trauzeugin diesen Strauss in klein, welchen ich dann auch werfen werde (erst am Abend). Anstecker für meinen Schatz, seinen Trauzeugen, unsere Väter und unsere drei Brüder.

Dann brauchen wir noch Rosen für die Torte. Ca. 10 Stück.

Budgetiert habe ich mal CHF 2'000, aber ich hoffe schwer, dass wir nur die Hälfe brauchen und ganz bestimmt nicht mehr. Werde im April einen Termin vereinbaren, dann weiss ich mehr.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



Cherita  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@PrinzessinN: Ja gut das kann ich verstehen wegen der Kerzen. Der Ausschlag warum wir keine Gestecke und sonstige Blumen am Abend wollten, war das Budget und Organisation wer wann die Gestecke abholt und an die Abendlokaität bringt.

Ja wow das ist ganz toll! So finde ich es hammermässig!

Darf ich fragen was ihr für ein Farbkonzept habt? Rosen hast du geschrieben?

Bild: Ja das sieht wirklich *cheisse aus

Vielleicht ist es etwas passender. Es ist einfach keine Broche und der Stiel wird mit lindgrünen Band umwickelt und unten darf man nicht zuviel Grünzeug sehen


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011



PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Unser Farbkonzept wird weiss & türkis sein. Mir gefallen Rosen sehr gut, deshalb möchte ich diese Blumen. Sie sind auch das ganze Jahr durch erhältlich...somit fällt dieses Problem auch wieder weg. Nur weiss ich noch nicht genau, welche Farben die Rosen haben sollen.

So "normale" Gestecke sind wirklich bieder. Da hast du recht coco11. Hmmm denke, wir werden auch keine "normalen" Gestecke haben. Für meinen GG bräuchte es gar keine Blumen auf den Tischen. Aber ich möchte schon etwas. Es sieht gleich festlicher aus. Der Florist muss dann halt die Gestecke zur Location bringen. Das sollte kein Problem sein.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



trobadora  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Unser Farbkonzept ist weiss - rot, deswegen haben wir uns rote Rosen überlegt. Und wie PrinzessinN schon sagte, die sind das ganze Jahr durch erhältlich. Und wenn man keine langstieligen braucht, hoffe ich der Preis wird nicht allzu hoch.

Brautstrauss mit weissen Callas und rotem Band, naja, will ja nicht viele Blumen sondern nur ca 3-5 Stück, also sollte der Preis auch nicht übermässig sein. Mal sehen was die Floristin dazu sagt. Was grosses will ich nämlich nicht, aber so ganz mit leeren Händen ist irgendwie auch doof!?



Rosalia  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

...oje...ich habe soeben all Eure Berichte gelesen und festgestellt, dass wir zuviel bezahlen "müssen/werden".

-Brautstrauss aus Pfingstrosen
-3 Sträusse für TZ und Brautführerinnen (Pfingstrosen)
-Anstecker für GG
-Baldachin mit Rosen, Efeu und Schleierkraut dekoriert
-4 Rosenbäume
-Rosenblüten für Trauung (so an der Seite links und rechts > ist wie ein Weg, der lange ist)
-10 Sträusse für Trauungs-Stühle
-9 Tischdeko (grosses Glas mit zwei Rosen und Perlen in der Mitte und rundum einen Kranz aus Rosen und Efeu, sowie Teelichter)
-40 Tüten für Rosenblüten
-Rosenblüten auf Tisch für Tischanweisungskarten
-Arbeitspauschale

...und dafür ist die Offerte ca. CHF 3,500.--...

Aber sie hat die Prototypen so wunderschön vor uns "gebastelt"... Wir waren so hin und weg und jetzt wenn ich so lese, dass sich der Preis um Fr. 1000 (oder auch weniger) beläuft... ojee.....



elchalten  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@ Rosalia:
hab ich das richtig gelesen: 3,500 "nur" fuer den Blumenschmuck? das haut mich ja um!

ganz ehrlich, auch wenn mir die prototypen noch so gut gefallen haetten, ich wuerde niemals soviel geld fuer blumen ausgeben. aber das bin ich.

habt ihr denn nicht noch ein wenig herumgesucht? offerten verglichen? ueber einsparungen diskutiert? falls euer hochzeitstag noch etwas entfernt ist, wuerde ich dir empfehlen nochmals auf die suche zu gehen. ich bin absolut nicht vom fach, aber ich denke die chancen stehen gut, dass du hier noch richtig einsparen koenntest.
du kannst ja auch mit deiner jetzigen floristin direkt sprechen... sag ihr, dass ihr nochmals uebers budget gegangen seit, und festgestellt habt, dass euch die blumen doch zu teuer sind... ob sie euch was guenstigeres vorschlagen koennte etc...

falls es fuer dich so stimmt, dann ist dies natuerlich auch gut. mir wir einfach etwas sturm, wenn jemand soviel fuer blumen ausgibt... aber gell, dies ist absolut nich boese gemeint... ich kann's mir selber einfach nicht vorstellen.

gruessli



trobadora  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ich muss mich hier elchaltens Meinung anschliessen

Ich mag hübsche Deko, aber so viel für Blumen auszugeben!? Andere Deko kann man ja ev. noch behalten oder weiterverkaufen, aber die Blumen werden ja früher oder später verwelken...

Sprich doch nochmal mit der Floristin, wenn Dir nicht ganz wohl ist. Wobei ich will Dir auch nichts aufzwingen, wenns für Euch so stimmt, umso besser. Dann erfreut Euch einfach am Schmuck



Rosalia  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Meinungen. Als wir an der Messe waren, hat uns die Dekos der Floristin sehr überzeugt. Auch Ihre sympathische Art hat uns sehr angetan. Sie hat uns aber gesagt, dass wir von keinen Floristen im Rahmen unserer Vorstellungen nichts unter CHF 3,000 bekommen. Und da wir gutgläubige Menschen sind, dachten wir das wird schon stimmen. Aber jetzt bin ich schon etwas geschockt. Ich red mal mit meinem GG darüber... Wir warten jetzt mal auf die Offerte ab. Den Preis, den ich angegeben habe, ist eine grobe Schätzung der Floristin.

@elchalten: Ich bin mir absolut sicher, dass du's nicht böse meinst. Ich bin um jegliche Meinungen dankbar.

@trobadora: Du hast schon recht! Die Blumen sind leider nicht langlebig... Aber vielleicht kann man sie einfrieren? Es gibt doch so Rosen, die anscheinend für immer haltbar sind, weil sie auch eingefroren worden sind...



PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Uiii was, 3'500.- für die Blumen? Mein GG würde mich umbringen . Der findet schon, wieso brauchen wir auf den Tischen Blumen? Ich schaue die eh nicht an...tja, da hab ich mich durchgesetzt und gesagt, es wird Blumen geben. Aber glaub wenn ich ihm mit einer Offerte über CHF 3'500.- gekommen wär, der hätte mich für Verrückt erklärt hahahaha

Ich würde das Ganze auch nochmals anschauen und versuchen, etwas günstigeres zu bekommen, welches dennoch euren Vorstellungen entspricht.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



 1 2 3 4 5 6 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.