Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Budget für Blumenschmuck
Budget für Blumenschmuck
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 15
Rosalia  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

..hier einige Bilder von unseren Dekoideen..



PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Wow, sieht schon sehr sehr schön aus! Blumen können wirklich viel bewirken. Wofür sind denn die Tütchen?

Obwohl es super aussieht, würde mich das Geld "reuen". Aber das muss jeder für sich selber entscheiden!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



Rosalia  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

In den Tütchen sind Rosenblätter drin, die Gäste können, dürfen sie dann auf uns streuen (anstelle von Reis : Die ess ich lieber)



elchalten  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@ rosalia: super, dass du bilder von deinen vorstellungen hast! nun bekommst du sicherlich noch mehr inputs :-)

meine meinung:
die deko fuer die trauung scheint mir nun halt doch sehr ueppig zu sein. dort ist wohl auch das geld begraben... :-)
persoenlich denke ich, dass du auch mit weniger auskommen wuerdest und es immer noch toll aussieht. bist du sicher dass du 4 rosenbaeume, rosenblueten am boden und noch strauesschen an den stuehlen brauchst? persoenlich wuerde ich wohl auf die strauesschen verzichten. vorallem, da du sie ja am abend nicht mehr brauchst. auch der baldachin muesste meiner meinung nach nicht derart geschmueckt sein. ich finde es schon beinahe etwas zu viel :-) aber ich mag es halt grundsaetzlich lieber etwas schlichter.

aus welcher region bist du eigentlich? vielleicht laesst sich ja sogar bezueglich floristin ein guter tip hier finden.



PrinzessinN

nicht registriert

am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ach so...super Idee .
Meine Mutter ist schon total enttäuscht, da bei uns bei der Kirche Reis werfen verboten ist. In Italien ist das ein Muss bei jeder Hochzeit. Mal schauen, ob sie sich daran halten wird oder nicht.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



elchalten  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@ rosalia: versteh ich das richtig: jeder gast kriegt so ein tuetchen mit rosenblaettern drin? und diese sind dann nur zum werfen da??



Rosalia  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@elchalten: Also bei der Trauung wirds schon nicht so üppig sein. Die Blumen an den Stühlen sind keine Sträusse sondern jeweils eine Rose. Der Baldachin ist nicht mit so viel Blumen geschmückt, sondern an all vier Ecken jeweils eine grosse Rose mit Schleierkraut und Efeu geschmückt. Auch gibt es kein Tüll an den Stühlen. Also die Rosenbäume gefallen uns beide gut, so als Eintritt zum Traualtar und beim Altar auch noch zwei. Die werden wir dann auch in unserem Festsaal brauchen. Der Saal ist genug gross und somit können wir auch ein Loungebereich machen. Die werden dann mit diesen Bäumen dekoriert. Den Baldachin brauchen wir als Sonnenschutz (falls das Wetter im Juli wirklich sehr schön und heiss sein sollte)

Wir sind aus Horgen.



Rosalia  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

..neinein.. nicht jeder Gast. es werden ca 90 Personen kommen und ca 40 Tütchen werden wir basteln.. oder ist das zu viel? Weil die Floristin meint, man müsse ungefähr 40 Tüten haben... Hilfe, meinst du sie will uns einfach so viel wie möglich verkaufen? SNIF... Das ist gemein



Cherita  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Liebe Rosalia

Ich finde CHF 3'500.-- schon extrem viel, obwohl ich ja meistens sage "Man gönnt sich ja sonst nix" . Mich würde ja sehr interessieren für welchen Posten du wieviel bezahlst:

-Brautstrauss aus Pfingstrosen = CHF 150.--
-3 Sträusse für TZ und Brautführerinnen (Pfingstrosen) = 3x CHF 100.--
-Anstecker für GG = CHF 25.--
-Baldachin mit Rosen, Efeu und Schleierkraut dekoriert = ???
-4 Rosenbäume = 4x CHF 200.--
-Rosenblüten für Trauung (so an der Seite links und rechts > ist wie ein Weg, der lange ist) = ???
-10 Sträusse für Trauungs-Stühle = 10 x CHF 25.--
-9 Tischdeko (grosses Glas mit zwei Rosen und Perlen in der Mitte und rundum einen Kranz aus Rosen und Efeu, sowie Teelichter) = ?
-40 Tüten für Rosenblüten = ?
-Rosenblüten auf Tisch für Tischanweisungskarten = ?
-Arbeitspauschale = ?

Vielleicht könntest du ja noch ein paar Sachen selber machen. z.B. die Tütchen (Die könntest du ja mit schönem Papier aus dem Bastelladen sowie schönen Schleifen oder so selber machen). Dann z.B. könntest du Rosenblüten auf http://www.rosenblaettershop.de/konservierterosenblaetter bestellen. Das wären erst noch konservierte Rosenblätter die nicht verfaulen und sich wie echte anfüllen (es sind ja echte Rosenblätter - nur sind sie mit einem spezielle Verfahren getrocknet). Ich habe für unsere Tischdeko, Aperodeko und Deko in der Kirche solche bestellt (aber auch getrocknete, da diese nicht abfärben).

Die Tischdeko könntest du allenfalls auch ein bisschen anpassen und allenfalls selber machen. Z.B. günstige Gläser aus dem Casa dann mit Perlen auch aus Casa, Loeb oder so füllen und dann Kerzenb reinstellen und auf dem Tisch Rosenblätter streuen.

Viele liebe Grüsse

PS: Wenn du aber von der Floristin und dieser Deko überzeugt bist und unbedingt willst, dann würde ich nix ändern. Allenfalls wäre aber dann schon noch sinnvoll noch 1-2 andere Offerten einzuholen. Meistens sagen sie einem immer, dass es bei anderen Geschäften auch so teuer kommt



****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

Zuletzt bearbeitet am 09.03.2011



Rosalia  am 09.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@Cherita: Danke, das ist eine gute Idee mit den konservierten Rosen. Gibts die denn nicht auch in der Schweiz? Ich kaufe nicht so gern Online. Ich weiss gar nicht mehr wieviel für welchen Posten, denn wir haben noch nichts schriftliches erhalten. Es war nur so eine grobe Schätzung. Die Tütchen werden wir selber basteln. Wir haben entsprechende Papiere schon gekauft. Wir sind jetzt einfach noch unsicher, wieviele Tütchen...

Hast du schon solche Rosen bestellt? Sind die Zollkosten hoch? Läuft das reibungslos? Ich bin eben nicht so ein grosser Fan von Onlineshopping. Ich muss die Sachen sehen und in den Händen fühlen.

Wegen den Teelichter, ich habe soeben mit meinem GG gesprochen. Die können wir auch von der Kollegin haben. Sie hat ganz viele und sehen auch schön aus. Dann können wir auch dort sparen.

Wir warten noch ab mit der Offerte und können dann immer noch Posten streichen. Sie ist schon sehr nett (ausser, dass sie so viel verlangt) und als Laie ist immer schwierig heraus zu finden, ob wir uns im richtigen Preisrahmen bewegen oder nicht...



 1 .. 3 4 5 6 7 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.