Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Budget für Blumenschmuck
Budget für Blumenschmuck
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 15
Cherita  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@Coco: Mhmm das ist eine gute Frage Ich habe glaub ich 8l getrocknete weisse Rosen und 4l grüne gefrorene Rosen. Ich wollte einfach bei den weisse Rosen einen grünen Kontrast reinbringen.

Konservierte Rosen habe ich glaube ich auch 8l. Die konservierten Rosen dürfen wir nicht für den Boden oder so verwenden, da sie ja abfärben. Die gebrauchen wir für die Tischdeko und Deko sonst am Abend.

Ich dachte eigentlich, dass 8l eine riesen Verpackung ist, aber es sieht dann geliefert nach ganz wenig auf, da alles so zusammengepresst ist. Zuerst hatte ich einen ziemlichen Schock. Als ich sie aber aufgepackt habe und gelockert ist es dann schon mehr

Wenn ich dich wäre, würde ich mal kostenloste Muster in deinen Farben anfordern und dann kannst du ja noch immer entscheiden! Betreffend der Menge: Es hat in den FAQs so Richtlinien wegen der Menge

Hohe Kerzenstände und so finde ich auch nicht schön resp. es sieht zwar schön aus, aber bei runden Tischen eher unpraktisch

@PrinzessinN: Möchtest du den sonst etwas Deko oder gar keine Deko in der Kirche? Gefällt dir einfach die klassische Blumendeko in der Kirche nicht?


****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******



PrinzessinN

nicht registriert

am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@Cherita: Nein, eigentlich wollte ich gar keine Deko in der Kirche. Nicht, weil es mir nicht gefallen würde...im Gegenteil. Es ist auch budgettechnisch...es wären dann wieder ein paar hundert Franken.

Und das nur für die 45 Minuten in denen wir in der Kirche sind?

Irgendwie "lohnt" sich das doch nicht...der ganze Aufwand. Zudem finde ich, sieht unsere Kirche auch so schon sehr schön aus. Es hat überall so Schnitzereien im Holz, farbige Fenster, gemalte Bilder usw...von daher bräucht es meiner Meinung nach gar keine Blumen oder vielleicht einfach beim Taufstein.

Klar, wär das noch das Tüpfchen auf dem i...aber die Blumen könnt ich dann am Abend eher nicht brauchen...und dann könnt ich mir diesen Posten sparen...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011



nimbini  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@coco und prinzessin, wir hatten an unserer hochzeit vasen mit glitzerästen drin und herunterhängenden kristallen, so wie es viele bilder bei projectwedding gibt! wir hatten runde 6-er tische und es war überhaupt kein problem, sich mit jedem am tisch zu unterhalten und jeden zu sehen, das hat überhaupt nicht gestört.... einfach so zur info ;o)

liebe grüsse
nimbini



coco11  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@ nimbini: Mich persönlich haben solch hohe Vasen mal bei einer Hochzeit gestört (ich bin aber auch nicht gross ). Musste mich immer irgendwie nach links oder rechts winden, damit ich die Person vis à vis von mir sehen oder mit ihr sprechen konnte. Vielleicht war das bei euch irgendwie anders gelöst. Aber für mich war nach diesem Abend klar, ich möchte das nicht. Optisch und für die Fotos finde ich es jedoch ganz toll.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



nimbini  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

also ich bin auch nicht riesig und ich habe alle anderen 5 an unserem tisch gesehen und auch sonst nichts negatives gehört! vielleicht liegts auch daran, dass die vasen durchsichtig waren und die äste natürlich die vasen nicht vollständig füllen sondern viel licht und blick durchlassen.... und die äste gingen dann natürlich erst weiter oben auseinander und wurden "buschig".... unser florist war erst auch skeptisch als ich mit meiner idee ankam, sie habens dann aber ausprobiert und er meinte auch, er könne es mit gutem gewissen machen, da es nicht störe.... kommt vielleicht ein bisschen drauf an, was in der vase drin steckt ;o)



coco11  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ja dort war die Vase voll! Und ich würde wenn, dann auch Blumen drin haben wollen. So wären sie nicht mehr "durchsichtig" und somit wäre es eben nicht optimal. Deshalb wird es wahrscheinlich nur eine tiefe Vase werden.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



nimbini  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

ja klar, mit blumen ist die vase natürlich voll! ausser ihr nehmt langstielige blumen. wir hatten dann eben die eis-rosen in kleineren vasen rundherum um die grosse vase und das waren eigentlich unsere einzigen blumen....



coco11  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

Ich möchte eben noch Teelichter rundherum und Rosenblätter in der Mitte, sonst wird es irgendwann zu viel. Ausserdem noch den Fotorahmen mit dem Tischnamen....Aber Besprechung mit dem Floristen steht noch aus. Mal schauen, was er mir empfehlen kann.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011



nimbini  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

ja wir hatten direkt an der grossen vase ca 3 kleine vasen mit den vereisten rosen im schnee, dann auf dem tisch herum schnee und teelichter und die menukarten auf durchsichtigem, türkis papier mit schnee drin.... hab grad kein bild zur hand, dass ich dir anhängen könnte, aber in meinem thread gibts ein bild davon:

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...d=65&page=8

aber ich würde auch mal mit dem floristen reden, ihm sagen, was deine wünsche sind, was dir besonders wichtig ist, er wird dir bestimmt einen tollen vorschlag machen! ich persönlich wusste schlussendlich nicht, was uns genau erwartet, ich habe ihm bilder gezeigt und erklärt, wie wir es gerne hätten und ich muss sagen, unsere vorstellungen wurden übertroffen......



Barbi_Barbi  am 10.03.2011

Re: Budget für Blumenschmuck

@nimbini, darf ich Fragen was die Deco, also die Vasen mit den Kristallen und das andere sind Äste, oder? pro Tisch gekostet haben?
Sieht wunderschön aus!



 1 .. 5 6 7 8 9 .. 15

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.