Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   budget hochzeitsessen
budget hochzeitsessen
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
Augustler  am 24.01.2008

Re: budget hochzeitsessen

Wir heiraten auf Schloss-Lenzburg. Dort gibt es zwei Vertrags-Caterer. Wir haben uns für das
Hotel Krone entschieden - eine sehr gute Wahl übrigens!

Wir sind 50 Personen und haben letzte Woche, die def. Offerte erhalten. Wir bezahlen mit allem Drumherum CHF 10'500.00. Hier inbegriffen ist auch die Freinacht-Verlängerung, sowie die Mehrstunden der Mitarbeiter ab 00.00 Uhr bis 02.00 Uhr. Plus leider eine Pauschale für Mehraufwände auf dem Schloss von 800.00 und Stuhlhussen für 600.00.

Also das ganze im Hotel würde ca. 1'500.00 weniger kosten.

Das Menü wird sein:
Melonencarpacia mit Rohschinkenrosette
***
Pastakarusell mit feuriger Penne, Gemüselasagne und Zitronentortelli an Rahmsauce
*****
Les Deux Filets
1. Gang Kalbsfilet mit Morchelrahmsuace Gemüse und Wildreis
2. Gang Rindsfilet mit Barolo-Jus, Polenta und Gemüse
*****
Grosses Dessertbuffet mit Hochzeitstore

Hmmmmm da freuen wir uns drauf :-)



Sakanas  am 15.02.2015

Re: budget hochzeitsessen

Spannendes Thema...
Ich denk mir hend au so zwisched 150 - 200.- Pro Person...



LaSposaForma  am 15.02.2015

Re: budget hochzeitsessen

Wir zahlen fürs Essen pro Person CHF 55.00 und die Getränke nach Aufwand.
Kalkulieren mit CHF 120.00 pro Person, aber keine Ahnung ob das hinkommt



Sakanas  am 15.02.2015

Re: budget hochzeitsessen

Hui also CHF 55.- ist schon eher günstig oder? Top! *gefällt mir*...



LaSposaForma  am 15.02.2015

Re: budget hochzeitsessen

Ja das stimmt. Ist aber auch ein normal gutbürgerliches Restaurant wie das gewählte Menu auch.

wir verzichten auch neben der Torte auf weitere Desserts.

Menu:

Weissweinsuppe im Espressotässli
Feldsalat mit Spargeln und Rohschinken
Schweinsmedaillon an Pilzrahmsauce, Chnöpfli und Gemüse
Nachservice mit Pommes
Desser ist die Hochzeitstorte

Das Essn in unserem Lokal ist echt super und zu uns passt die Location wie das gewählte Essen.
Der höhere Kostenpunkt wird bestimmt das Bier und der Wein. Unsere Gesellschaft ist sehr trinkfreudig Aber und gefällts
Harten Alkohol übernehmen wir aber nicht.



Sakanas  am 15.02.2015

Re: budget hochzeitsessen

Oh finde ich toll.. und das Menu klingt fantastisch! :-) Wo feiert ihr denn?
Bei uns wäre das Essen rund CHF 100.- und dazu kämen die Getränke. Wir übernehmen einfach pro Person sicherlich einen Obstler bzw. Schnaps... mehr aber nicht, sonst artet es aus.



LaSposaForma  am 15.02.2015

Re: budget hochzeitsessen

Der Apero ist dafür teurer. Da zahlen wir ca. 35-. pro Peron. Dieser findet im Schloss Oberberg in Gossau SG statt. Dass Essen ist dann im Rest. Alte Herberge in Niederbüren.
Im März haben wir das Detailgespräch. Vielleicht zahlen wir auch einfach 2 Flaschen Grappa aber mehr nicht. Müssen wir noch besprechen.

ich vermute mal bei CHF 100 wird es bei euch etwas exklusiver, oder?



Sakanas  am 15.02.2015

Re: budget hochzeitsessen

Oh cool dann bist du aus der Ostschweiz? *gefällt mir!*

Wir haben in der Schifflände Maur uns informieren lassen. Ich denke man zahlt hier noch etwas die Lage. Wieviele Personen seit ihr?



LaSposaForma  am 15.02.2015

Re: budget hochzeitsessen

Ja genau
Habe kurz gegoogelt, eure Location sieht aber klasse aus

Wir haben recht Mühe mit den Anmeldungen. 2 Wochen vor Ablauf der Anmeldefrist haben sich ca. 50% bis jetzt nicht gemeldet...Nun gut...warten wir mal Ende Monat ab, aber nervt mich einbisschen..

Beim Apero werden wir ca. 120 sein und beim Essen 64 und ihr?
Wann ist es bei euch soweit? Bei uns am 12.06.2015



Sakanas  am 15.02.2015

Re: budget hochzeitsessen

Ja die Schifflände isch en Traum! Gefällt uns wirklich super ... Wir wollen eigentlich noch nach einer zweiten Lokalität suchen jedoch keine Ahnung... Hab mich etwas verliebt :-)

Wir heiraten dieses Jahr erst zivil und haben am 11.6.16 unser kirchliches geplant. Oh wieso so wenig Anmeldungen? Tztztz .... Ich würd den allen anrufen.
Wir sind ca 50 Abendgäste und 150 am Apero!



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.