Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Geschenkeliste - wie viel drauf?
Geschenkeliste - wie viel drauf?
  •  
Bewertung abgeben
 1
Shayleene  am 18.09.2017

Geschenkeliste - wie viel drauf?

Hallo zusammen,

Wir sind gerade dabei unsere Homepage zu gestalten.
Dort kommt auch eine Geschenkeliste drauf. Wir haben ein paar materielle Gegenstände, aber auch die Möglichkeit sich an der Flitterwoche zu beteiligen.
Insgesamt sind wir jetzt auf ca. 5800.-

Was meint ihr? Ist das zu viel oder könnte man sogar mehr drauf tun?

Wir wissen noch nicht wie viele Gäste wir haben werden, wir rechnen aber mit mindestens 100 bei der Trauung. Eingeladen werden bis zu 200 (nicht alle persönlich eingeladen, z.T. allgemeine Einladung an grosse Gruppen).

Würd mich über Erfahrungen und so freuen.

Liebe Grüsse
Shayleene



little_monkey  am 18.09.2017

Re: Geschenkeliste - wie viel drauf?

Hallo Shayleen, ich habe gerade bei einem befr. Paar auf ihrere Homepage geschaut. Sie hatten 80 geladene und noch 40 Aperogäste.
Sie hatten ein Wert an Geschenkwünsche a 4259.- (alles materiell) und 5000.- Geldwünsche für die Flitterwochen.
Ich denke da könntest du noch etwas höher gehen, vorallem da ja bei, Bargeld jeder individuell den Betrag wählen kann, oder?

Wir sind auch schon fest am überlegen, uns fehlen vorallem materielle Ideee. Ich finde diese noch wichtig, da es ja immer Gäste gibt die gerne etwas materielles schenken...

Wo macht ihr eure Wunschliste?



Shayleene  am 19.09.2017

Re: Geschenkeliste - wie viel drauf?

Wir haben auf der Homepage selber eine Geschenkeliste.
Es ist so dass man uns so oder so nur das Geld überweist, wir kaufen auch die materiellen Dinge nachher selbst. Es sind eher grosse Posten, bei dem jeder individuell einen Beitrag dran geben kann.
Wir benötigen z.B. einen neuen Staubsauger, ich will eine Kenwood Küchenmaschine und mein Verlobter findet er brauche einen neuen TV inkl. Soundanlage ;-)

Wir haben uns überlegt, dass wir vorerst die Homepage mit dieser Geschenkeliste aufschalten. Wenn wir dann merken, dass schnell ein Grossteil schon geschenkt wurde, können wir immer noch die Liste ergänzen. Überlegen uns noch 2-3 Sachen im Vorhinein, die wir dann schnell aufschalten können.
Mein Verlobter tut sich eben etwas schwer mit Geld oder Geschenke annehmen und hat ein schlechtes Gewissen, wenn da ein zu hoher Betrag verlangt wird...

Zuletzt bearbeitet am 19.09.17 08:47



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.