Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   heiraten mit kleinstem budget
heiraten mit kleinstem budget
  •  
Bewertung abgeben
 1 .. 8 9 10 11 12
livipivi

nicht registriert

am 16.09.2011

Re: heiraten mit kleinstem budget

Hey Ronja, also ich wüsste jetzt auch niemanden, also niemanden der Professioneller Fotograf ist. Aber diverse Frauelis hier drin hatten Fotografen die sie privat kennen, keine Profis, aber ein super Auge haben und die Fotos super geworden sind.
Evtl. geben die dir den Kontakt weiter? Frag mal Franziska, ich weiss natürlich nicht ob der Fotograf das nur als Freundschaftsdienst für sie gemacht hat- aber fragen darf man ja.

Lg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011



Unentschlossen  am 07.09.2017

Re: heiraten mit kleinstem budget

Hi! Dein Post ist zwar sehr lange her, aber das was du geschrieben hast finde ich super! Wir heiraten im 2019 und zum einen haben wir von Verwanten und Freunden viele Erwartungen (wir auch an uns selber) zum anderen möchten wir am liebsten abhauen und nur zu zweit heiraten. Theoretisch hätten wir ein hohes Budget von 10'000.-, ich denke aber dann immer wieder "meine Fresse, mit dem Geld könnten wir 2 Wochen DICK in die Ferien..." Bin also hin und her gerissen. Meine Mutter hat mich schon ausgelacht und gesagt "ich sehs schon, in letzter Minute haut ihr ab und heiratet alleine". Thja und jetzt? Ich habe dein Post gelesen und der hat mir jetzt irgendwie geholfen. DANKE

tumi8:
hoi planlos*
wir versuchens mit 3000.-CHF... und sind auf einigermassen gutem Wege denke ich... Wir werden ca. 60 Gäste haben.

Ich hab schonmal eine interessante Auflistung gepostet, hier ist sie nochmals:

40- 50% Essen, Getränke, Miete diverser Dinge, Örtlichkeiten

10% Blumen

10% Foto/Video

10% Kleidung, Schmuck, Schuhe

5- 10% Musik

10% Transport, Einladungen, Gebühren

5- 10% Reservepolster

diese Auflistung hab ich dann auf unsere Wünsche abgestimmt.

Wir machen ein Grillfest auf einem Bauernhof und planen 1200.- für Essen und Getränke, nehmen Blumen zum selberpflücken vom Feld was wir kriegen können für 100.-, haben keinen Fotografen gebucht, machen Musik ab Playlisten, hab mir ein cooles Kleid schneidern lassen in Deutschland (50ies Style), mache die gesamte Deko selber, haben aber noch 400.-Budget Trauzeugen mit drin und ein Reservepolster von 200.-, bei Schminke und Frisur hilft mir eine Kollegin.
Alle zusätzlichen Zückerlis kommen aus freiwilligen Stücken von Freunden.
Wir möchten nicht beschenkt werden, sondern freuen uns auf die Feier. Wenn jemand unbedingt was schenken möchte, können sie sich am Fest beteiligen.

Die grössten Posten bisher waren die Einladungen mit 150.-CHF (inkl. Couverts und Porto) und die Kleidung.


Ich würde euch zu einer Waldhütte raten. Und dann nahestende mobilisieren. Macht euer Fest zu EUREM Fest.
Wir haben uns als ersten Schritt unsere Grundsätze fürs Fest überlegt; d.h. was uns für den Abend am allerallerwichtigsten ist.

- Familie und Freunde zusammenbringen
- Alle sollen sich duzen
- Das Fest soll die Umwelt nicht belasten
- Das Fest soll in der Natur stattfinden
- Wir wollen möglichst viel Zeit mit unseren Leuten verbringen
- Wir wollen feiern und es lustig haben
- Das Ganze soll uns widerspiegeln
- Es soll eine entspannte Atmosphäre herrschen
- Es soll getanzt werden, bis die Sohlen brennen
- Es soll ein Fest der Liebe sein, nicht eine Show


und um diese Vorstellungen herum plane ich unser Fest. Egal, ob "man" Ringe braucht, oder eine Floristin, oder ob "man" einen Anzug tragen sollte, oder alle Gäste sitzen können sollen. Ich plane so, wie ich mich wohlfühlen würde.

lg
tumi*




Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*



 1 .. 8 9 10 11 12

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.