Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   (Wie) bezahlt man den Pfarrer?
(Wie) bezahlt man den Pfarrer?
  •  
Bewertung abgeben
 1
Inessa

nicht registriert

am 10.09.2008

(Wie) bezahlt man den Pfarrer?

Bezahlt man den Pfarrer (?), immerhin zahlen wir ja viele Kirchensteuern.. oder wird gespendet? Wie macht man das und gibt es Richtlinien? Danke!



nordliecht  am 12.09.2008

Re: (Wie) bezahlt man den Pfarrer?

Kommt darauf an, ob du den Pfarrer hast, der von der Kirchgemeinde angestellt ist oder ob du einen mitnimmst. Wir haben einen pensionierten gehabt und haben ihm eine Flasche Wein mit selbstkreiirten Etikette geschenkt, dazu 300.-. Zusätzlich gab es noch Kollekte die an eine Institution unseres Wunsches ging.

Kirche und Kirchendienste sind jedoch frei, wenn sie im Kanton stattfinden, wo einer von euch auch Kirchensteuer zahlt.

Griässli
nordliecht

weil du es bist & weil es liebe ist
verhiiratet sit em 6.9.08



Inessa

nicht registriert

am 12.09.2008

Re: (Wie) bezahlt man den Pfarrer?

Ist unsere Heimatgemeinde und wir nehmen wahrschl. den Pfarrer von dort .. müssen ihn aber erst noch kennenlernen.. da habt ihr aber gut was springen lassen ich denke kollekte und ein kleines geschenk (wein o.ä.) reichen da, oder nicht? was sagt denn die etikette?


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



nordliecht  am 12.09.2008

Re: (Wie) bezahlt man den Pfarrer?

auf die etikette haben wir unser logo welches wir durch alles gezogen haben mit name, datum und unserem spruch versehen. wenn ich denke, was der pfarrer für die vorbereitung und den gottesdienst an zeit brauchte, war mir das geld dies wert. wir bekamen soviele komplimente für diesen gottesdienst in dem gelacht und geklatscht wurde, in dem er ernst und voller leidenschaft weltnahpredigte und witze machte. schliesslich gaben wir dem servicepersonal auch trinkgeld, wieso da nicht ?


weil du es bist & weil es liebe ist
verhiiratet sit em 6.9.08



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.