Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Budget bei ca. 150 geladenen Gästen
Budget bei ca. 150 geladenen Gästen
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
cosa87  am 19.03.2010

Budget bei ca. 150 geladenen Gästen

Hallo Zusammen,

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wir planen für nächstes Jahr unsere Hochzeit, da wir beide eine Grosse Italienische Familie haben, kommen wir ca. auf 150 Gästen. Weiss jemand mit wieviel ich/wir rechnen müssen. einige sprechen von 35'000 andere sagen das reicht niemals und andere sagen das reicht voll und ganz. Grosse wünsche haben wir eigentlich nicht. wir hätten nur gerne einen Saal mit einem Externen Cateringservice und es muss Rollstuhlgängig sein. Da mein Vater im Rollstuhl ist und ich möchte das er sich wohl fühlt.
doch leider hab ich keine 35'000.- einfach so...

kann mir jemand helfen?

vielen dank



Carmile  am 19.03.2010

Re: Budget bei ca. 150 geladenen Gästen

hi cosa

puh, das ist eine schwierige frage. wir z.B. haben "nur" 90 aperogäste und 60 gäste fürs abendessen und kommen auf 47000 chf. wir haben aber auch deluxe essen und teure ringe. du kannst also nicht nur von der anzahl gäste ausgehen, sondern was euch gefällt, eure ansprüche, was ihr sonst noch an rahmenprogramm haben wollt, was für ringe, was für flitterwochen etc. du müsstest uns genauer schreiben was du dir in welchem bereich wünschst (ziemlich konkrete angaben), dann können wir dir gerne weiterhelfen.

by the way..sind die 150 leute zum abendessen eingeladen? wieviele beim apero? wollt ihr den selbst machen, catering oder in einem restaurant? etc.

lieben gruss und hey, man kann auch gut mit weniger budget eine grosse hochzeit feiern, es braucht einfach viel mehr zeit zum preisvergleichen und angebote einholen.

carmile




cuenca  am 19.03.2010

Re: Budget bei ca. 150 geladenen Gästen

hallo cosa

Ich denke, am einfachsten ist es, wenn Du ein Budget machst. Ich habe unter folgendem Link eine Vorlage gefunden, welche ich dann noch für unsere bedürfnisse anpasste

http://www.meinetraumhochzeit.ch/zuerichberg/checkliste.asp

Wichtig: die Vorlage ist schreibgeschützt, aber wenn Du alles (inkl. Wert und Formeln) in ein neues Excel kopierst sollte es klappen...

Wir haben gemerkt, dass das was ins Geld geht vor allem das Nachtessen bzw. der Apero ist (ok, noch kleider und ringe). Wenn Du also 150 Personen hast und nicht so ein grosses Budget, würde ich mir etwas spezielles zum essen einfallen lassen. Vielleicht wäre auch der "klub kochender Männer" etwas (www.eulachchuchi.ch), falls die das machen. Die würden bestimmt für ein gutes Budget auch etwas tolles zaubern...

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010



cosa87  am 19.03.2010

Re: Budget bei ca. 150 geladenen Gästen

Hallo Carmile

Du gibst mir grad wieder ein wenig hoffnung :) vielen dank :)


genau, 150 sind zum essen geladen ob nun wirkli alle aus italien kommen weiss ich jetzt noch nicht (den die wissen noch von gar nichts)
beim Apero sind dann scho
etwa 200 personen.
Eigentlich möchten wir gerne alles mit diesem Caterin-Service machen. irgendwie hat alles gepasst, es ist komisch zum beschreiben aber beim gespräch hat die Chemie von anfang an gepasst. wir haben aber noch nicht zugesagt aber das wäre schon unser Wunsch.
wir haben auch noch ein bisschen Zeit, da die Hochzeit erst im August 2011 statt findet.

daher kommt das Restaurant eigentlich nicht in Frage, aber einen Saal für soviele Gäste zu finden ist auch recht schwer. aber wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben. :)

also für das Hochzeitsauto ist gesorgt, wir bekommen einen Oldtimer von einem Kollegen;)

aber den rest haben wir noch nichts. da ich noch gar nicht weiss wie ich am besten und am günstigsten vorgehe.



cosa87  am 19.03.2010

Re: Budget bei ca. 150 geladenen Gästen

Hallo Cuenca

Vielen Dank für den Link, schau nacher grad mal rein :)



Carmile  am 19.03.2010

Re: Budget bei ca. 150 geladenen Gästen

hi coas

die liste von cuenca ist super, ich hab sie schnell durchgeschaut und hätte nichts zu ergänzen. unsere sieht genau so aus. bei uns sind die grossen posten: abendessen, apero, mein kleid mit allem drumherum (um die 4000 chf), ringe und flitterwochen.

da du noch ganz am beginn der planung bist, kann ich dir nur raten nicht schon zuvielen leuten von eurer hochzeit zu erzählen bzw. wie die aussehen soll von der grösse her. dann kannst du die gästeliste notfalls immernoch kürzen, wenns euch zu teuer wird (denn ich finde..wenn das geld knapp wir und du schlussendlich für die flitterwochen nichts mehr übrig hast, dann krampfst du dich schlussendlich v.a. für die gäste ab, für euch zwei bleibt aber nichts mehr, so schön es ist mit freunden und verwandten zu feiern. ich kann dir ein lied davon singen). du wirst schnell merken, dass, je mehr du dich mit dem budget auseinandersetzt, desto eher kriegst du ein gefühl dafür. und wie gesagt, du kannst ja uns noch fragen.

im nachhinein hätte ich persönlich mir einmal sungsing brautkleider angeschaut. ich habe das dazumale gar nicht gewusst und somit ziemlich viel geld liegen lassen für kleid, schleier und co. (beso schleier, unterrock etc. hätte ich wohl besser aus dem internet bestellt, brautläden wissen um die angst der kunden, dass sie nichts gescheites finden und verdienen sich ein goldenes nässchen).gib mal unter der suche noch sparen oder budget ein, da findest du viele tipps und tricks. z.B. ikea vasen mit wasser, kügelchen und ein paar wenige blumen sind viel günstiger als blumen bouquets. es gibt noch tausend anderes.

viel spass!




Serena  am 20.03.2010

Re: Budget bei ca. 150 geladenen Gästen

Wir haben auch etwa 150 Gäste, gehen mal von ca 150 000 bis Obergrenze 210 000 Franken aus, aber geht sicherlich auch etwas günstiger. Bei uns kommts nicht so darauf an, da meine Eltern die Hochzeit finazieren werden. Aber wenn mit Apero so 200 Gäste hast, kommt da einigs zusammen.



gab1510  am 20.03.2010

Re: Budget bei ca. 150 geladenen Gästen

wow, 150'000... wo feiert ihr denn serena?



Snowshot  am 21.03.2010

Re: Budget bei ca. 150 geladenen Gästen

Nicht schlecht,alter Specht! Wenn einem so ein grosses Budget zur Seite steht! Wir müssen schauen,das es nicht über 20000.- geht bei ca. 60-70 geladenen Gästen.

Beim Brautkleid kann man echt einsparen,man muss dazu vielleicht weitere Wege gehen und sich viel Zeit lassen beim aussuchen. (leider bin aber auch ich in die Falle getappt der guten Verkäuferin!)

Haben deine Eltern dir das Budget vorgegeben? Oder hast du sie gefragt ob sie das Hochzeit zahlen?
Ich finde das nämlich noch ne schwierige Frage, wieviel oder überhaupt zahlen due Eltern. Aber bei "Ausländer" ist das vielleicht einfach normal,dass die Eltern zahlen ?!?



vivala010

nicht registriert

am 21.03.2010

Re: Budget bei ca. 150 geladenen Gästen

wow es mega buget... :) also mir wer dä sviel stoh weniger uf schnick schnack und au wennis geld hett würis ned gern zeige..



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.