Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Dessertbuffet - wie viel berechnen?
Dessertbuffet - wie viel berechnen?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
schoefli  am 25.02.2009

Dessertbuffet - wie viel berechnen?

Hoi zäme

Unsere Trauzeremonie findet um 14 Uhr auf einem Schloss statt. Nachher soll es ein Dessertbuffet geben für unsere Gäste. Hat jemand von euch eine Ahnung wie viel Portionen man da pro Person rechnen soll? Das Buffet wird während 2 1/2 Stunden aufgestellt sein.
Wir werden kein Catering engagieren und vieles selber machen, so dass wir nicht einfach sagen können: Das Catering wird's schon wissen und genug haben!

Ich wäre froh um eure Einschätzung!

Schöfli

Wir heiraten am 20. und 21.5.2009.



Inessa

nicht registriert

am 25.02.2009

Re: Dessertbuffet - wie viel berechnen?

hi schoefeli, leider versteh ich deine frage nicht - wozu musst du es berechnen wenn ihr es selbst macht? bei uns hätte man ca. 8 CHF pro person berechnet (5 verschied. desserts in etwa) aber wir haben uns für vanilleglacé vom hof mit rahm und frischen erdbeeren entschieden .. mhh..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Schoseli  am 25.02.2009

Re: Dessertbuffet - wie viel berechnen?

also ich habe keine Ahnung wieviel man pro pers. rechnet, kommt drauf an wieviel
verschiedene Gänge es vorher gibt.
Bei unserem Catering kostet es auch Fr. 8.00 pro pers. und wir können alles selbst zusammen stellen.

lg



maju  am 25.02.2009

Re: Dessertbuffet - wie viel berechnen?

@inessa
wollte Schoseli nicht die menge der Portionen wissen? sie kollte nicht wissen wieviel es kostet, sonder wieviel sie vorberieten muss.............. oder?
mir hürate am 02.05.2009



schoefli  am 25.02.2009

Re: Dessertbuffet - wie viel berechnen?

Also ich wollte nicht den Preis wissen, das hast du ganz recht verstanden maju. Ich möchte nur wissen wie viele Sachen so eine Person etwa nimmt. Wir haben mal gedacht vielleicht so sieben Portionen über den Nachmittag verteilt. ??? Vorher gibt es eben kein Essen, die kommen alle erst auf den Nachmittag.
Also von Inessa hab ich jetzt schon mal eine Angabe: 5 verschiedene Desserts (aber das ist nach einem Essen, oder?). Nur ist das ja auch nicht unbedingt eine Angabe der Portionen, denn vielleicht rechnet man ja dass jeder zweimal von jedem nimmt oder nur von drei verschiedenen Sachen oder so..
Uff ist das kompliziert! Hat noch jemand Angaben oder Erfahrungswerte?

Schöfli

Wir heiraten am 20. und 21.5.2009.



maju  am 25.02.2009

Re: Dessertbuffet - wie viel berechnen?

Auso i finges sowiso rächt speziel "nume" äs dessertbuffet! Viu Lüt ässe nid so viu süesses u wes när no heiss isch sowieso nid..... ouso wes itze irgendwo äs Buffet het, würd i selte me weder 2 bis 3 Sache probiere!!!
heit dir de süsch gar nüt? i cha mir vorstelle, dass diu Lüt spät wärde z morge ässe, oder nume weni z mittag, u drum am 3-4 glich wieder chli hunger hei!
mir hürate am 02.05.2009



schoefli  am 25.02.2009

Re: Dessertbuffet - wie viel berechnen?

Hoi maju

Die Leute wissen dass es ein Dessertbuffet gibt und wenn sie halt gar nicht gern Süsses haben müssen Sie halt genug zu Mittag essen... Wir schauen aber sicher dass es auch genug Früchte hat für die nicht so "Süssen". Oder vielleicht noch eine Käseauswahl.

Wir heiraten am 20. und 21.5.2009.



dee-dee  am 25.02.2009

Re: Dessertbuffet - wie viel berechnen?

Was wird es denn alles geben? Ich denke das spielt auch noch eine Rolle, obs jetzt irgendwelche Moussesachen oder Kuchen ist.

Das mit den Früchten find ich aber eine gute Idee So findet bestimmt jeder etwas.

* * * * *

Wir heiraten im MAI, aber erst 2010



maju  am 25.02.2009

Re: Dessertbuffet - wie viel berechnen?

ja das mit den früchten finde ich auch toll, ev. sogar Früchtespiess oder so! und käse dazu und etwas Brötchen

mir hürate am 02.05.2009



fraztaz  am 25.02.2009

Re: Dessertbuffet - wie viel berechnen?

tschou schoefli

auso i bin o nid so desserig. weni so luegä, mini elterä mached das viu am samschti nomi chlei dessert ne, de längt das wohrschindli we öppä (i schwarzweldertortästückli grechnet ) eis bis eineinhalb stück pro person rechnisch. i würd de eher me chäs u frücht rechnä. im mai chönts ja de gad no warm sii (hoffentli) u de werded sowieso me frücht gässä.

Am 05.09.09 isch es sowiet!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.