Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Getränke... Was soll ich budgetieren?
Getränke... Was soll ich budgetieren?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
Jeca  am 09.11.2009

Getränke... Was soll ich budgetieren?

Meine Lieben

Bräuchte mal Eure Hilfe in Sachen Getränke... Jeder erzählt nämlich was anderes... :-(

Wieviel mehr budgetiert Ihr für Getränke ein? Auf sämtlichen Offerten, welche wir bis anhin erhalten haben, sind Getränke NIE einbudgetiert. Anscheinend zu heikel bzw. die Erfahrungswerte unterscheiden sich extrem...!

Apéro ohne Getränke CHF 20.-- (Getränke wären: Bier, Prosecco, Wein, Wasser & O-Saft)
Essen ohne Getränke CHF 100.-- (Wein, Kaffee, Wasser und sonstiges --> KEINE offene Bar)

Wir möchten die Gesamtkosten für die Getränke plus/minus pro Kopf runterbrechen. Was meint Ihr, bin ich beim Apéro mit CHF 50.-- inkl. Getränke pro Kopf und beim Essen mit CHF 150.-- ink. Getränke gut dabei?

Ich danke Euch schon im Voraus für Euren Support!

Grüsse

Jeca

11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



Piglet  am 09.11.2009

Re: Getränke... Was soll ich budgetieren?

Hallo Jeca

Das ist schwierig... zum Vergleich kann ich dir mal unsere Preise von unserem Fest nennen:

- Apero: pro Person inkl. Getränke 13.- (Prosecco, Weiss- und Rotwein, Kaffee, Jus, Mineral und auch Süssgetränke). War ein Pauschalangebot
- Essen: pro Person all inclusive 137.- inkl. Tischdeko, Hochzeitstorte, Wein, kleiner Apero, Kaffee, etc. (ohne Schnaps und ähnliches)

Gerade beim Apero spielen auch die Temperaturen eine Rolle. Wenns heiss ist, trinken die Leute automatisch mehr.

Ich denke beim Essen liegst du mit 150 Fr. /Person nicht schlecht, beim Apero kann ichs dir nicht sagen.



Jeca  am 09.11.2009

Re: Getränke... Was soll ich budgetieren?

sali piglet

vielen dank für deine rückantwort. hast du nicht auf dem engelberg geheiratet oder verwechsle ich da was? wir haben den engelberg ja auch besichtigt, uns dann aber doch für eine andere location entschieden.

mal schauen ob noch weitere anhaltspunkte in bezug auf die getränke folgen... bin also empfänglich :-)

lg
jeca


11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



Barbagallo  am 10.12.2009

Re: Getränke... Was soll ich budgetieren?


Hoi Jeca

In unserer Abendlocation meinten sie dass man pro Kopf eine Flasche Wein rechnen rechnen könne, dann habe man Wein, Wasser + Kaffee pro Person ca. berechnet.


**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



Jeca  am 11.12.2009

Re: Getränke... Was soll ich budgetieren?

Hi Barbagallo

Vielen Dank für diese sehr dienliche Info, welche übrigens sehr erfreulich ist, denn ich habe ganz anders budgetiert

Wo werdet Ihr denn feiern?

Viele Grüsse

Jeca


11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



Barbagallo  am 11.12.2009

Re: Getränke... Was soll ich budgetieren?

Hoi Jeca

Bitte gern geschehen. Helfe doch gerne, auch wenn wir mal anderer Meinung sind
Hast du dann zuviel oder zu ehnig budgetiert? Ich weiss nicht genau aber ich traue der Rechnung nicht 100%,

Wir feiern im Restaurant Eichberg in Seengen am Halwilersee und wo feiert ihr????

an unserem Apero haben wir auch einen Grill. Mein Verlobter hat darauf bestanden

Liebe Grüsse Barbagallo


**Verliebt 3.5.00; Verlobt 17.09.09; Traumhochzeit 17.07.10**



Inessa

nicht registriert

am 11.12.2009

Re: Getränke... Was soll ich budgetieren?

das kommt ganz drauf an, jeca - einerseits ob es heiss ist oder eher kühl an dem tag, andererseits ob welches essen ihr kredenzt ich würde bei einer apéroofferte darauf bestehen dass sie euch einen von / bis - betrag inkl. getränke nennen.

die weine beim essen hatten wir von auswärts da dieser deutlich günstiger war (auch MIT korkgeld) und lieferservice hatte und alle ungeöffneten flaschen wieder abholte und nicht berechnete (falls ihr noch zustupf für die seychellen braucht ) wo feierst DU denn eigentlich?

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Jeca  am 11.12.2009

Re: Getränke... Was soll ich budgetieren?


@ Barbagallo
Ich habe in dem Fall viel zu viel einbudgetiert. Aber lieber so, dann gibt es am Schluss keine bösen Überraschungen

Wir werden auf dem Landgut Bocken heiraten, aperölen und festen - also alles am selben Ort. Wir freuen uns riesig, dass wir die für uns perfekte Location gefunden haben!
Die von Euch kenne ich nicht, muss ich nacher mal googeln, aber Hallwilersee tönt schon ganz töll!!!!

@ Inessa
Absolut recht - das Wetter wird seinen Teil zum Konsum beitragen... Ich hoffe trotz allem dass schön und warm sein wird, denn wir wollen ja draussen heiraten

Wegen der Offerte; darum habe ich gebeten, aber die sind nicht wirklich drauf eingegangen... Sie hat mir lediglich gewisse Richt- bzw. Erfahrungswerte durchgegeben. Aber immerhin

Gross differenzieren und outsourcen können wir leider nicht, denn wir machen ja alles an einem Ort, also Trauung, Apero und Hochzeit. Somit haben wir leider schlechte Karten gross zu variieren... Aber eben, alles hat seinen Preis... Wegen der Location - werf doch mal einen Blick zum Anfang meines Beitrages, habe es Barbagello auch mitgeteilt.

Seychellen - ach, das wär halt schon traumhaft schön

11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



Inessa

nicht registriert

am 11.12.2009

Re: Getränke... Was soll ich budgetieren?

ja genau können sie es euch nicht mitteilen, war bei uns auch so .. aber je nach dem welche getränke ihr anbietet und was für essen können sie euch zumindest eine preisspanne angeben und vergiss nicht: ihr seid der kunde und sie verdienen an EUCH also möchten sie schon auf euch eingehen, einfach nochmal nachhaken
mh ich finde es irgenwie nicht .. "nur" bocken und weiss leider nicht wo das ist ..


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Jeca  am 11.12.2009

Re: Getränke... Was soll ich budgetieren?


wir haben uns eh vorgenommen nächstes jahr nochmals mit denen zu sprechen... da wird das thema getränke dann auch nochmals aufgerollt

landgut bocken in horgen:
www.bocken.ch
die homepage sieht nicht wirklich spekatulär, aber die location ist einfach hammer, vorallem für unsere outdoor-hochzeit... gib im google mal heiraten bocken ein, dort kannst du u.a. auf private hompages die fotos ein bisschen durchstöbern

wo habt ihr geheiratet?

11.06.2011 - aus 11 Jahren Beziehung wird eine Ehe



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.