Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Hochzeitsbudget
Hochzeitsbudget
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
sunflower482  am 06.06.2011

Hochzeitsbudget

Hallo Zusammen,

bei mir startet jetzt eine spannende Zeit.

Wir werden im April 2012 heiraten.

Meine Frage, habt ihr Erfahrungswerte, was so eine Hochzeit kostet.
Mit welchem Budget geht ihr da rein?

Plant ihr mit einem "all-inclusive" Betrag oder alles einzeln?

vielen Grüsse

sunflower482



sinna  am 06.06.2011

Re: Hochzeitsbudget

hoi sunflower

willkomme bi eus im forum

wend obe links bi suche mol buget igibsch hetts ganz vieli theard scho.

zb.

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...=122&page=1

http://www.heiraten.ch/forum/thread.php?...ad=4&page=1



ich wür mir zerst gedanke mache, wie ihr euri hochzit vorstelläd am obig
schloss
buurehuus
restaurant
hotel

und jo halt e schloss isch ned immer ganz günstig für raumiete aber au hotels sprich spezielli location hend oft ihre sin pris.

git hochzite für 70 fr pro person und den sottigi wo do ihne 150 fr zahlt hend ohni getränk.



fleur  am 06.06.2011

Re: Hochzeitsbudget

hallo sunflower

wir sind ein low-budget-päärli und das nicht einmal gewollt. wir heiraten nicht sehr traditionell und rechnen deshalb mit einem budget von ca. 12 000 franken.
("nur" zivil)..

ich hab mir eine tabelle auf dem compi gemacht und hab dann etwas das forum durchgestöbert. immer wenn ich einen interessanten tipp (z.b. guter caterer, frisur-/makeup-preis, etc.) gefunden habe, habe ich den ungefähren preis in die tabelle eingetragen. so hast du relativ schnell einen überblick, wie teuer alles wird.

viel spass beim planen und lg, fleur



planlos  am 06.06.2011

Re: Hochzeitsbudget

was soll ich denn sagen, wenn 12'000 schon als low-budget gelten...



fleur  am 07.06.2011

Re: Hochzeitsbudget

@planlos: ich selbst finde 12'000 franken viel geld, habe aber hier im forum gemerkt, dass wir absolut zu den untersten gehören..



sunflower482  am 07.06.2011

Re: Hochzeitsbudget

Wir haben mit 13.000 CHF kalkuliert...das wird sehr knapp glaube ich...



happygirl

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Hochzeitsbudget

Ich schreibe jedes kleinste Detail auf und wir achten sehr auf unser Budget. wir haben rund 180 Leute am Apero und 105 Leute zum Essen. Bis jetzt belaufen sich die Kosten inkl. kpl. allem (Ringe, Papiere, Einladungen, Essen, Trinken u.u.u.) jedoch ohne Hochzeitsreise auf schlussendlich denke ich zwischen 14 und 15`000.

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



layonie  am 07.06.2011

Re: Hochzeitsbudget

Happygirl wie machst du das bei so vielen Leuten?
Was gibt es zum Apero und wo feiert ihr euer Fest?

Liebe Grüsse



happygirl

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Hochzeitsbudget

Wir haben die Bäckerei Friedrich engagiert für den Apero und einen Teil des Desserts, das Fest feiern wir in einer gemieteten Location.

Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011



Pupa

nicht registriert

am 07.06.2011

Re: Hochzeitsbudget

Happygirl, hast du dort auch den ganzen Schnick-schack zum Basteln von Karten, Give-aways etc. einberechnet? Dies summiert sich nämlich extrem.....das ganze Bastelzeug ist mega teuer.....da frage ich mich wirklich wie du das mit so vielen Leuten so tief halten kannst....wir haben nur 34 Leute und sind ca. bei dem Budget.....



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.