Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?
Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?
  •  
Bewertung abgeben
 1
DelailaLane  am 28.04.2009

Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?

Hmm.
Mal eine Frage - was habt ihr für eure Trauzeugin "übernommen"?
Ist es Thema, dass das Brautpaar für die Trauzeugen das Hotelzimmer bezahlt?
Ich bin etwas verunsichert. Für mich war natürlich immer klar, dass Strauss der Trauzeugin etc. von uns übernommen wird. Als nun die Frage kam, ob sie das Zimmer selbst bezahlen muss oder nicht, war ich etwas perplex.
Dass wir uns nach dem Hochzeit mit einer grossen Einladung bedanken werden, ist Ehrensache. Jedoch Kostenübernahme für Zimmer? Da sie mich ebenfalls zum Friseur begleiten wird und sich sort selbst auch frsieren lässt, wird evt. noch erwartet, dass ich diese Kosten übernehme ? ( oder gar Kleid?)

Ich würd mich interessieren, wir ihr das geregelt habt.



Cindy  am 28.04.2009

Re: Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?

sali DelailaLane

aso bi ois isches au so, das mir dä struss übernähmed.. abr meh zahl ich ihre nid.. aso ihri frisur und chleid wird und hätt sie scho sälbr zahlt, und das isch au käs thema.. es zimmr im hotel brucht sie nid, aso staht das au gar nid zur diskussion.
aso ich finds ehrlich xeit chli doof, wänn s'bruutpaar dä trauzüge na alles zahle muäss.. sie machted die sache ja freiwillig und mir händ ja suscht scho gnuäg uslage. und ebä ä iiladig nach dä hochziit isch ja au klar, aso find ich bruchts eich nix meh!


Dä 09.05.09 isch oisä grossi Tag!



Inessa

nicht registriert

am 28.04.2009

Re: Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?

Ich bezahle ihren Strauss denn ich dann aber am Apéro als Wurfstrauss "missbrauche" - sie muss dann eh die hände frei haben.. mehr zahle ich nicht. kein zimmer, kein kleid, kein friseur.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



bruetli  am 28.04.2009

Re: Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?

Ich zahle meiner Trauzeugin die Frisur, das Make-up und natürlich den Strauss. Sie ist aber auch meine Schwester, dass ist auch was anderes. Aber grudsätzlich finde ich das deine Trauzeugin das Zimmer selber zahlen muss, es kann ja nicht sein das die Brautleute das übernehmen...



sabo  am 28.04.2009

Re: Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?

hallo DelailaLane

bi ois wird au nur dä struss zahlt. sie wott au gar nöd, dass mir ihre überhaupt öppis zahled.
s'einzige wo no isch (mer händ wäg däm aber kei uslage), isch, dass sie und ihre schatz i oisere wohnig werdet übernachte - da min maa und ich sowieso uswärts schlafed.
am sunntig morge tüämer dänn die bedä trauzüüge inkl. partner zum brunche iiglade.
und s'dankesässä wird dänn sowieso nach oisne flittis no stattfinde.

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



Inessa

nicht registriert

am 28.04.2009

Re: Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?

ja ein dankesgeschenk/-ereignis gibts auch für trauzeugen und tafelmajor

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



Snoopeldy  am 28.04.2009

Re: Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?

Bei uns war so was gar nie ein Thema; es wurde auch nicht wirklich darüber gesprochen. Das einzige was wir bezahlen ist der Strauss, der Rest wird selber übernommen.

Sie hat ein Budget für Auslagen, die sie für Aktivitäten/Überraschungen haben wird - das sind aber keine persönlichen Sachen, die sie braucht.

Ich finde es eigentlich schon fast ein wenig anmassend, wenn eine Trauzeugin davon ausgeht, dass man ihre Auslagen übernimmt. Wie gesagt: sie macht das freiwillig und kann selber steuern, wie viel sie aufwenden will und kann.

Ich selber werde nächstes Trauzeugin sein - für mich ist es selbstverständlich, dass ich alles selber bezahle, was ich will und brauche.

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere Geschichte nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



surri  am 28.04.2009

Re: Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?

Sali Ladys

Also bi üs wird i dr Struss, d' Frisur und s' make-up vo dr Trauzügn und dr Tätschmeischtere übernäh. sie händ das zwar nit welle aber mir machts e Freud. Alles andere wie Chleider etc. muend sie sälber berappe.
Mir wärde üs au miteme Ässe und es Gschenkli bedanke!

Cu surri



chena2  am 28.04.2009

Re: Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?

Ich nehme an, dass deine Trauzeugin dir nahe steht... Blind versteht ihr euch so wie es aussieht nicht, aber ihr solltet doch wenigstens gut miteinander reden können?! "Müüli uf ond dröber rede"...

Unsere Trauzeugin muss die Hände für unsere Geschenke frei haben, also gibts keinen Strauss... Auch keine Frisur und kein Kleid... Nichts... Für sie ist es eine Ehre meine Trauzeugin zu sein...



Kaz  am 28.04.2009

Re: Trauzeugin - was bezahlt das Brautpaar?

Bei uns wird es ebenso gehandhabt... Strauss wird bezahlt, Kleid und Frisur übernimmt sie. Zimmer würde ich ihr nun auch nicht bezahlen. Für alles andere haben sie ein Budget!

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.