Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Kosten Gravur?
Kosten Gravur?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
Tiffany-Girl  am 24.06.2011

Kosten Gravur?

Liebe Brütlis

Ich bin gerade am Abklären, was die Gravur der Eheringe kostet, zur Zeit natürlich erst mal bei Tiffany's. Die haben mir mitgeteilt, sie hätten zwei Schriften zur Auswahl, und Name und Datum kosten 150.--. Bhoa, find ich jetzt grad spontan etwas viel?

Was mir halt auch nicht passt, ist, dass die so unflexibel sind, auf meine Anfrage, wieviel Zeichen man denn gravieren könne, hiess es, ja was wollen Sie denn? Ich überlege mir doch nicht schon etwas, wenn es gar nicht umsetzbar ist? Und von wegen eigene Handschrift etc. geht alles gar nicht.

Jetzt überlege ich mir, die Ringe evtl. anderswo gravieren zu lassen...

Wieviel habt Ihr für die Gravur bezahlt, wieviele Zeichen waren das, und was für Optionen standen Euch noch offen von wegen "Eigengestaltung"? Wir werden Platinringe haben.

Danke Euch!

LG,

Tiffany-Girl


Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Carmile  am 24.06.2011

Re: Kosten Gravur?

hey hey

da muss ich dir natürlich antworten :-) ich würd mir zuerst auch überlegen was ihr wollt. wir haben die schöne altmodische schrift in unseren tiff ringen. aber achtung bezüglich platz. ich musste den vornamne meines mannes in den verlobungsring gravieren und konnte nur 10.7 in das weddingband eingravieren wegen den brillis. mehr hat nicht platz. ganz ehrlich, find die gravur sowas von unwichtig, va. im nachhinein :-) manchmal macht man sich viel zu viele gedanken.

ich weiss den preis von dazumale nicht mehr, kann sein dass es günstiger war. ich würd aber schauen dass ihr da handelt und sagt, dass ihr die ringe nehmt, wenn die gravur mit dabei ist mit eurem wunschtext. das sollte man viel öfters tun :-) seit der hochzeit mahce ich das auch in der schweiz vermehrt und funktioniert fast immer.

grüesslis



Sonny  am 24.06.2011

Re: Kosten Gravur?

Hallo

Wir haben einen Meister Ring vom Goldschmied nachmachen lassen, dabei inkl. 10% Gutschein gut 2000 CHF gespart und die Gravur war erst noch geschenkt. :-) Die Ringe sind beim Goldschmied billiger, da du dort nur den Goldpreis und die Arbeit zahlst. -- Da ja eigentlich nur das Aussehen des Ringes und nicht die Marke eine Rolle spielt, war dies für uns die perfekte Lösung.

Grüessli
Sonny



Schnubel

nicht registriert

am 24.06.2011

Re: Kosten Gravur?

Ich weiss leider nicht was im einzelnen die Gravur kostet, ist ja inkl.
Bei dem Preis hoffe ich das auch
Aber wir schreiben uns jeweils die Namen, d.h. er schreibt meinen Namen in seiner Handschrift und ich seinen Namen. Dazu kommt noch das Datum. Kein Spruch nix...
Auch vom Goldschmied, in Gelbgold und ich habe noch ca. 5 Brillianten
Noch 4 Wochen....hmmm kann es kaum abwarten.

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 24.06.2011



Tiffany-Girl  am 27.06.2011

Re: Kosten Gravur?

Vielen Dank für Eure Antworten!

@Carmile: Danke für Deine Tipps! Ja, an sich hast Du schon Recht, die Gravur ist nicht dermassen wichtig, und wahrscheinlich werden wir es doch bei Name und Datum belassen (etwas personifiziert sollte es ja dann doch sein ). Was das Handeln anbelangt, das muss ich meinem Schatz überlassen - er kann das sehr gut, und ich bin da leider grottenschlecht drin ...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



bride81

nicht registriert

am 27.06.2011

Re: Kosten Gravur?

hey tiffany-girl, wir bezahlen für unsere gravur auch chf 100.-; könne aber so viel gravieren wie wir wollen, d.h. bei mir halt soviel wie es platz hat (habe ringgrösse 47, also nicht so viel platz). für datum und name meines gg wird es trotzdem reichen. unser juwelier hat uns diese teurere lasergravur empfohlen und uns auch beispiele von lasergravuren gezeigt. ist echt schön, messerscharf und hält ewig (sagt er jedenfalls). es gibt anscheinend noch eine "normale" gravur, die ist nicht so teuer.. hör dich doch mal in anderen geschäften um, so bekommst du einen guten überblick. aber bei tiffany kann ich mir schon vorstellen, das es da einfach teurer ist als überall sonst..



Tiffany-Girl  am 27.06.2011

Re: Kosten Gravur?

Danke, bride! Ich werde mich mal bei ein, zwei andern informieren, aber wahrscheinlich wird es schon so sein, dass die Preise auch dort höher sind, wenn man die Ringe anderswo gekauft hat und nur zum Gravieren bringt... Janu... Kann man mit der Lasergravur denn auch die eigenen Handschrift gravieren lassen?

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



bride81

nicht registriert

am 27.06.2011

Re: Kosten Gravur?

hey tiffany-girl; das könnte gut sein das die gravur teurer wird, wenn ihr die ringe woanders gekauft habt. ich drücke dir ganz fest die daumen, damit ihr einen guten "gravureur" findet. ja, lasergravur geht auch mit handschrift



Tiffany-Girl  am 27.06.2011

Re: Kosten Gravur?

Danke vielmals !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



Tiffany-Girl  am 11.07.2011

Re: Kosten Gravur?

Nun muss ich Euch noch das Ende der Story berichten...

Wir waren dieses Wochenende im Ausland in einem anderen Tiffany-Shop, und die haben uns gesagt, ja aber selbstverständlich ist die Gravur gratis, und zwar weltweit, egal, wo man den Ring kauft, bis drei Monate nach dem Kauf ! Und selbstverständlich können wir aus verschiedenen Schriften wählen und eingravieren lassen, was wir wollen, und natürlich geht auch die Handschrift-Gravur! Ich war so perplex, dass mein Schatz etwas irritiert war, weil er meinte, ich freue mich gar nicht richtig, aber ich konnte es einfach nicht fassen... Und während wir uns beraten liessen, hat die Verkäuferin meinen Verlobungsring mit Ultraschall reinigen lassen und hat gesagt, ich könne jederzeit wiederkommen und ihn wieder reinigen lassen...

Leider, leider heisst das, dass der Zürcher Shop wohl nicht so richtig ins Tiffany-Konzept passt, und ich werde da auch keinen Fuss mehr reinsetzen. Und ich empfehle auch allen andern: Wenn Tiffany's, dann nicht in Zürich - am besten natürlich der in New York - aber es gibt ja auch im nahen Ausland Filialen, die deutlich besser sind!

Wir haben also jetzt unsere Lucida wedding bands, die gerade jetzt graviert werden, mit unseren Handschriften und dem Namen und Datum (fast traditionell - aber nicht ganz ). Und ich bin superhappy und habe meinen "Glauben" wieder !

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.