Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Trauringe: wieviel gebt ihr aus?
Trauringe: wieviel gebt ihr aus?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3
Narosa  am 04.12.2015

Re: Trauringe: wieviel gebt ihr aus?

Wir haben einige Rhombi & Co Anbieter und auch so einige Goldschmiede Ateliers mit massgefertigten Eheringen im Angebot besucht. Der Unterschied zwischen billiger Massenproduktion und handgeschmiedeten Eheringen nach Mass ist wirklich frappant. Nicht immer ein Schwarzweiss-Thema aber der Grauzonenbereich ist mager. Ich stimme Sonjag zu, gewöhnlich sieht man aus locker 3-4m Entfernung bereits ob es sich um einen wertigen Ring oder um einen Maschinenwaren-Ring handelt.

Für mich ist eh klar, das Symbol unserer Liebe, wie Bachsli so schön sagt, muss aus wertiger Handarbeit entstehen.

Ich habe meinem Liebsten bereits erklärt, dass ich für wertige individualisierte oder gar personalisierte Trauringe sogar im Kartoffelsack vor den Altar gehe. Sein herzliches und breites Lachen nahm ich als ein "Ja" wie Balsam an. Mittlerweile haben wir uns geeinigt, dass unsere beiden Ringe zusammen "müssen nicht, dürfen aber" bis rund 7000 kosten.

Zuletzt bearbeitet am 04.12.15 16:17



Zaraa  am 03.01.2016

Re: Trauringe: wieviel gebt ihr aus?

Ich verzichte auf ein neues Kleid und gehe lieber mit dem Schweizer-Trend " Something old, something new..." mit emotionalem Wert.

Ich verzichte auf einen Profi-Fotografen und zähle auf Schnappschüsse von unseren Gästen. Ich mag zwar Fotos aber ich ekle mich vor gestellten Fotos. Technisch nicht perfekte Fotos, jedoch emotionale wertige Schnappschüsse, empfinde ich als die perfekten Fotos für uns.

Wir verzichten noch auf weiteren "0815 mehr Schein als Sein Luxus" und können uns so genau unsere emotional wertigen und handgeschmiedeten Eheringe kaufen, die uns durch unsere Ehe, an unseren Fingern, hautnah begleiten werden.

Wieviel wir genau dafür ausgeben werden, ist noch offen, aber unsere Wünsche werde mit Sicherheit gegen die 5000.- für beide Ringe kosten.



Quitschente  am 03.01.2016

Re: Trauringe: wieviel gebt ihr aus?

unsere Ringe werden knapp 3'000.- beide kosten und sind vom Goldschmied. Wir konnten unsere Wünsche anbringen und haben somit inkl. Smaragd und kleinen Steinen einen individuellen Ring den niemanden ausser uns hat...



Sakanas  am 18.01.2016

Re: Trauringe: wieviel gebt ihr aus?

Wir haben unsere Trauringe bei Happiness gefunden. Kosten rund CHF 4300.- aber sind wunderschöööön.



ganzodergarned  am 18.01.2016

Re: Trauringe: wieviel gebt ihr aus?

Unsere Eheringe sind aus Platin und innen gelbgold. Mein Ring ist mit insgesamt 15 kleinen Brillianten bestückt, die mit einem geprägten Muster wie der Sternenhimmel aussehen... 3 Steine und Gold kommen aus einem alten Ring meiner Mutter, von meinem Schatz wird auch etwas Altgold eingeschmolzen.
Die Ringe sind jeweils 7.5 bzw. 8mm breit und werden von einer Goldschmiedin handgefertigt. SIe kosten zusammen rund 7900.- und sollen ja für die Ewigkeit halten :)



Cloe  am 10.02.2016

Re: Trauringe: wieviel gebt ihr aus?

Für unsere Eheringe haben wir kein genaues Budget eingeplant. Wir suchen einfach wirklich einzigartige Eheringe und die Qualität muss natürlich stimmen. Aber so gegen 3000.- oder auch gegen 4000.- für beide Ringe zusammen darf es schon kosten. 8000.- hingegen wäre uns dann aber doch schon etwas zu viel.

Zuletzt bearbeitet am 10.02.16 16:47



stellini  am 07.03.2016

Re: Trauringe: wieviel gebt ihr aus?

Wir wollten ganz schlichte, klassische Eheringe in Gelbgold, meiner mit einem kleinen Brilli. Wir hatten dafür 2'500 Fr. budgetiert, haben nun aber für beide zusammen nur 400 Fr. bezahlt, da wir sie im Ausland während einer Reise günstig erwerben konnten.



hengacor  am 07.03.2016

Re: Trauringe: wieviel gebt ihr aus?

Wir haben uns Platinringe geleistet und haben für beide zusammen CHF 3'800 bei einem Goldschmid in Konstanz bezahlt. Beide wurden individuell auf uns zugeschnitten und ich liebe sie Mein Ring hat sieben Diamanten und beide haben zwei "Ebenen", eine poliert und eine matt.



hengacor  am 07.03.2016

Re: Trauringe: wieviel gebt ihr aus?

Wir haben uns Platinringe geleistet und haben für beide zusammen CHF 3'800 bei einem Goldschmid in Konstanz bezahlt. Beide wurden individuell auf uns zugeschnitten und ich liebe sie Mein Ring hat sieben Diamanten und beide haben zwei "Ebenen", eine poliert und eine matt.



hengacor  am 07.03.2016

Re: Trauringe: wieviel gebt ihr aus?

Wir haben uns Platinringe geleistet und haben für beide zusammen CHF 3'800 bei einem Goldschmid in Konstanz bezahlt. Beide wurden individuell auf uns zugeschnitten und ich liebe sie Mein Ring hat sieben Diamanten und beide haben zwei "Ebenen", eine poliert und eine matt.



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.