Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Unser Budget
Unser Budget
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
morelia  am 21.02.2013

Unser Budget

hiä mau ä ungefähri budget schetzig.

bi froh für tips, weni nöimä chli fautsch ischetzä...


-Kleider zivil, Essen zivil (Wir und unsere Trauzeugen): 700.-
-Kleid und Accessoires: 1200.- (zusätzlich habe ich noch für 600.- Gutscheine)
-Anzug, Schuhe: 1'500.- (absolut kein plan ob dieses budget angemessen ist)
-Einladungen (selber basteln): 300.- (habe 10% Rabatt)
-Ringe: 3000.-
-Standesamt, Papiere: 400.-
-Kirche, Pfarrer: 200.- (Kirche bezahlen wir nichts)
-Musik für Kirche: 800.- (werden wir versuchen auf plandeinfest zu finden)
-Apéro für ca. 140-160 Personen: Wird von den Eltern von GG gesponsort und organisiert
-Location, Essen, Personal für ca. 80 Personen: 10'000.- (Bereits gebucht, 5'000.- bezahlt mein papa, der Wein mein stiefpapa)
-Torte 5 Stöckig für 80 Personen: 300.- (Vitamin B, bezahlt mein Papa)
-Oldtimer: gehört meinem papa
-Strauss, Blumen, Dekoration: 1200.- (geschätzt)
-Tanzkurs: 480.- (bereits gebucht, hätten wir aber auch ohne hz gemacht, ist ein grundkurs für 3 Monate)
-DJ für Abend: 500.- (gebucht)
-Budget Trauzeugen: 1000.-
-Fotograf für 6-8 Stunden: 800.- (Offerte erhalten)
-Dankeskarten: 200.-
-Pass, Visum für Flitter: 500.-

-Reserve: 2020.-

Total: 19'000.- (nach abzug sponsoren)

Preise für Location, Fotograf, Torte, DJ und Tanzkurs sind fix (alles gebucht, z.T. schon vorauszahlung gemacht)
Die restlichen Preise sind geschätzt.

Merci für jedä hiufrich tip



Larinya  am 21.02.2013

Re: Unser Budget

hab das jetzt schon öfters gesehen: bezahlt ihr die kleidung und frisur der trauzeugen????? also DAS machen wir nicht. die können doch selber ein schönes kleid und frisur bezahlen? braucht ja nicht immer das teuerste zu sein... hmm...



elea  am 21.02.2013

Re: Unser Budget

morelia wend am zivile ned es türs chleid hesch ond di schatz ned extra en azog förs zivile muss ha de esch das oke. sosch eschs ehner knapp!

för 1500.- chonsch e guete azog öber! em Schild zb mol go luege!!

binere 5stöckige torte musch secher met meh rechne as nome 300.- aber wens de papi zahlt chas der jo glich si

soscht muesi sege fendi dis budget sehr realistisch ond do chasch seher öpis guets drus mache!!!


laryna, nei mer gend ene nüt ad chleider! wenn de zahli de trauzügin s bluemestrüssli (wenn si öberhaupt eis wet). aber sosch ned nei! ide regel hend dmanne jo e azog ond d fraue hend meistens au scho es schöns chleid ond sösch chönes eis go chaufe! fende ned dass i dene das mues zahle!!!



toluwu

nicht registriert

am 21.02.2013

Re: Unser Budget

Wir zahlen den TZ auch nichts zu den Kleidern. Ich zahle meiner TZ das Make-up, aber als kleines Danke-schön für ihre ganzen Bemühungen. Und wie elea schon sagte, wenn sie möchte bekommt sie auch einen kleinen Strauss welchen wir zahlen würden. Aber nur wenn sie einen möchte.



morelia  am 21.02.2013

Re: Unser Budget

merci für di raschä antwortä.

tz: mir zahlä ihnä nur ds asteckerli (für ihn) und äs bluemäarmband (für si). aber si organisierä dr polter, luegä für ballons, hochzitszitig und ähnlechs. mir lö üs da mau la überraschä

d tutä isch mega günstig das stimmt. si wird vom götti vo mim brüetsch gmacht, mir zahlä quasi nur ds material...



himbeer  am 21.02.2013

Re: Unser Budget

ich wollte meinen girls zuerst die kleider zahlen, weil ich mir ein einigermassen einheitliches outfit wünsche, aber das wollten sie nicht. ich will sie jetzt aber damit überraschen, dass ich das make-up übernehme, ausserdem gibts einen strauss und eine kleine überraschung beim kleiderkauf.



Carmile  am 21.02.2013

Re: Unser Budget

Hi Morelia

ich habe mir gerade dein Budget angeschaut, bei den meisten Posten stimme ich überein. bei den folgenden drei hängt es enorm davon ab was ihr euch vorstellt.

Blumen und Deko für 1200 sind sportlich gerechnet. Wir wollten da etwas sparen und haben unsere Floristin überzeugt aus selbst mitgebrachten Rosen (welche wir vom Händler hatten) Sträusse zu binden (inkl. 3 Bridesmaids). In der Kirche hatten wir kleine einfache Gestecke, ansonsten alle Rosen lose in Vasen und am Abend noch in einem Brunnen. Trotzdem sind wir schnell auf dein Budget gekommen (unsere Rosen waren langstielig und kosteten 2.50 pro Stück, was enorm günstig ist. Wir haben um die 250 Stück gekauft, was nach viel klingt, aber sehr schnell aufgebraucht ist zb. bei einem Rosenkugelstrauss (ich glaube um die 50)). Bänder, Kerzen und Vasen etc. noch nicht miteinberechnet.

Kleid und Accessoires: auch wenn du 1800 Fr. zur Verfügung hast, so könnte es knapp werden. Alleine das Anpassen des Brautkleides kostet in den Brautkleidgeschäften um die 300-500 Fr. Brautschuhe zwischen 100 und 250 Fr. (im Brautgeschäft aus weissem Leder oder Satin)...um das Budget einhalten zu können würde ich entweder nach Deutschland oder Österreich oder ein gebrauchtes Kleid von heiraten.ch kaufen, dann hast du ein tolles Traumkleid und kannst dein Budget einhalten ohne Abstriche machen zu müssen.

Fotograf: dies hängt ganz stark davon ab was ihr wollt, für wieviele Stunden und ob mit oder ohne Album. Wenn ihr bereits einen gefunden habt, ist dies ja super. Wir haben über 4000 Fr. ohne Album für 12h bezahlt, kein Schnäppchen, sind aber enorm happy mit den 800 bearbeiteten Fotos.


alle anderen Posten scheinen mir sehr realistisch zu sein. Ob ihr 1000 Fr. für Trauzeugen braucht ist fraglich. Wir haben unseren 3 Bridesmaids/Groomsmen Frisur, Blumen und Kravatte bezahlt und sind auf weniger gekommen.

Grüessli Carmile



morelia  am 23.02.2013

Re: Unser Budget

danke euch für die tipps.

hab mir auch schon gedacht, dass für die blumen und die deko eher knapp berechnet war.

-die fotografin ist gebucht (offerte von ihr 650.- von ca. 13.00 bis ca. 19.00 uhr inkl. weg und bearbeitung, aber ohne album)
-dj ist gebucht (pauschal 500.- von ca. 18.00 bis 03.00 uhr, kein aufpreis wenns später wird)
-torte ist besiegelt (300.- offerte für eine 4 stöckige torte für ca. 80 personen inkl. lieferung)
-location offerte siehe oben
-tanzkurse (gesamt ca. 480.- bereits bezahlt)

der rest steht noch in den sternen aber ich hoffe, dass wir im budget bleiben



inlovesince2006  am 01.03.2013

Re: Unser Budget

Morelia

Darf man fragen wer dann beim Festessen die Fotos macht? Ist dies nicht schade, wenn da kein Fotograf dabei ist?

Wo hast du so eine günstige Torte gefunden?

Was willst du den alles mit Blumen dekorieren? Dieser Punkt könnte knapp werden, aber du hast ja Reserven, dass sollte schon klappen.



morelia  am 01.03.2013

Re: Unser Budget

danke für die tipps:

meine schwester, mein bruder, gg's vater und ein kollege von uns fotografieren alle (z.t. hobbymässig, ein paar davon auch proffessionell). sie werden alle ihren apparat mitnehmen. wir haben uns evtl. überlegt zusätzlich noch einwegkamaras auf den tischen zu verteilen. mal schauen, das überlegen wir uns noch...

die torte würde sicherlich mehr kosten. aber der geschäftsinhaber ist ein langjähriger freund meines vaters und der "jagd-götti" meines bruders. deswegen haben wir dorf einen freunschaftspreis.

bei den blumen: ich kann das sehr schlecht abschätzen wegen dem budget da ich noch nicht weiss, wie und was wir dekorieren wollen. aber in der kirche hätte ich schon gerne blumen. in der location wissen wir noch nicht was und wieviel, mal schauen....



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.