Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   was kostet euer brautstrauss?
was kostet euer brautstrauss?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4
Ellie  am 01.06.2010

was kostet euer brautstrauss?

was bezahlt ihr für euren brautstrauss? und wie sieht er aus?
die homepages verraten meist keine preise...

danke und lg, ellie



sheilyn  am 01.06.2010

Re: was kostet euer brautstrauss?

meiner wird ab 130.- kosten bis aufwärts...

ich habe nächstenmittwoch die definitive blumenbesprechung. dann weiss ich es, was für blumen, wie gross und blumig und wie teuer. ;)

es wird auf jeden fall ein wasserfall strauss (auch tropfenförmig, aber nicht zu fest gebunden und nicht zu gstrüppig!) sein.

mit hauptsächlich dunkel violetten blumen und wenig weiss.
blumen stelle ich mir vor:
-rosen (gibt es schöne violette)
-calla's
-orchideen

es müssen einfach die faben stimmen, mal sehen!

foto kann ich nach de rhochzeit reintun ...

mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)



Ellie  am 01.06.2010

Re: was kostet euer brautstrauss?

leider bin ich schon vor dir verheiratet, da kommt das bild zu spöt... schaus mir aber trotzdem gerne an.
orchideen finde ich auch super, rosen sind mir irgendwie zu klassisch, aber vielleicht kommen dann doch welche rein. maragrithen, kirschblüten oder gerbera gefallen mir auch sehr gut. farben entweder gelb, rosa (kischblüten) mit weiss oder dann doch wieder anders...?!

wäre sehr dankbar um konrete preise, falls jemand schon nennen kann. habe keine ahnung, womit man rechnen muss. wird aber schon teuer, nehme ich an...



Gloeggli  am 01.06.2010

Re: was kostet euer brautstrauss?




Hallo Ellie

Ich werde einen Strauss mit Margeriten haben. Kosten wird der so 140.-. Meine Trauzeugin wird den selben einfach kleiner haben kostet ca. 100.-.
Füge dir ein Foto vom Strauss ein.
Eine Freundin von mir macht ihn, damit ich es mir vorstellen konnte, hat sie an der Hochzeitsausstellung ihrer Gärtnerei extra für mich diesen Strauss gemacht.
Sorry kann vom iPhone keine Fotos hochladen. Kann wenn du Intresse hast das Foto morgen am Compi hochladen.

Grüässli Glöggli



....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....



Carmile  am 01.06.2010

Re: was kostet euer brautstrauss?

hi ellie

ich würde in der schweiz mit 130 chf für einen brautstrauss rechnen. egal wo ich gefragt habe (im züri schicki-micki geschäft, in der gärtnerei oder jetzt in unserem kleinen dorflädeli in sargans) hiess es, brautsträusse sind halt sehr aufwändig (auch mit spezieller verkleidung des stils, sodass sie nicht tropfen) und kosten somit mehr. die 130 chf habe ich wirklich überall gehört. für trauzeuginnensträusse rechnet man mit um die 80 chf.

ich fand den preis sehr hoch, insbesondere da ich einen schlichten rosenstrauss wollte. halbkuglig, fertig. ami-mässig halt. ich habe mir sogar überlegt den strauss am vortag selbst zu machen, mir liegt sowas und ich hab halt recht genaue vorstellungen :-) habs jetzt aber gelassen.

in der schweiz wollen sie dir aber immer noch drähtlis und perlelis und weiss gott was andrehen :-) jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der lösung. die rosen bringe ich selbst mit (1 tag vorher, wir holen sie bei einem rosenhändler den ich kenne. er hat meiner meinung nach die schönsten rosen, gross und tolle farben und sehr günstig verhältnismässig), sie bindet dann den strauss daraus. nebst ca. 30 rosen (wenn man die im geschäft kauft und 6chf pro stück bezahlt, kannst du dir ausrechnen warum die dinger immer so teuer sind) macht sie noch ein paar dunkelgrüne blätter als übergang zum stil rein, noch ein paar schleierblümchen und 5 gläsige perlen im strausss selbst. um den stil herum wickelt sie ein feines band mit ein paar steinchen.

ich habe den strauss auf projectwedding gesehen und war sofort begeistert. sie wird ihn nun ähnlich machen, einfach in 3 rosenfarben (creme, ganz sanftes coral pink und etwas stärkeres coral pink, passend zu den bridesmaids kleidlis). meine girls haben dann die kleine variante in creme mit einer leicht coral pinken rose in der mitte. schaut echt super aus.

unsere ganze blumendeko ist dann in diesen farben. in der kirche stellen wir auf den altar einfach zwei rosensträusse rechts und links, zwei buchsbäumchen (die gerade bestens gedeihen auf unserem balkon :-)) und dann kommt unsere sonder-kreativ anfertigung mit den verzierten kerzenständern, welche in den bänken stecken (schwierig zu beschreiben, sie werden einfach mit rosenköpfen verziert, schaut super aus). alle rosen, egal ob köpfe oder mit stil, werden am abend in den brunnen gestellt, gelegt und ein paar rosenblätter auf die tische verteilt. so können wir wieder alles verwenden.

..und ich habe mich doch überschnörren lassen einen wurfstrauss (klein und günstig) anzufertigen. als wir dann da nämlich im laden standen und ich die schönen rosen in der hand hatte, hat es mir fast das herz zerbrochen ;-)))

ui, lange antwort. sorry, war gerade so im schreibfluss. ich hoffe die angabe hilft dir etwas weiter.







Zerah  am 02.06.2010

Re: was kostet euer brautstrauss?

ich war in einem (bei uns eher besseren) Blumengeschäft und wollte eine Anfrage machen, darauf bekam ich einen Termin für eine Besprechung und Offerte. Ich hatte ja schon eine ganz genaue Vorstellung von meinem Strauss, weisse Callas, rund gebunden mit gras, Draht und Perlen,... hatte ja auch ein Bild dabei. Jedenfalls sah mich die Geschäftsinhaberin völlig schräg an, als ich am Schluss noch nach einem ungefähren Preis fragte. Sie fragte mich ob denn der Preis eine grosse Rolle spiele, da ich ja wirklich gar nichts mit Blumen zu tun habe, wollte ich nur wissen mit was ich für Brautstrauss, Strauss für Trauzeugin und zwei Anstecker in etwa rechnen muss. Ich bekam dann nur eine Antwort auf den Brautstrauss 120-140 CHF.
Hab dann noch in einem anderen Geschäft angefragt, wurde super bedient und beraten, auch hat mir die Dame von zwei verschiedenen Grössen von Callas erzählt, und mir die kleineren empfohlen. Der Preis lässt sich sehen: Brautstrauss 60-80 CHF, Strauss für Trauzeugin 30-40 CHF, 2 Anstecker je etwa 12 CHF. Super Sache!!

lg Zerah




wir heiraten am 16.7.2010 zivil und 21.08.2010 kirchlich



happyday  am 02.06.2010

Re: was kostet euer brautstrauss?

hallo ellie,

bin in etwa der gleichen meinung wie meine vorschreiberinnen: mit fr. 130.-- bis fr. 160.-- musst du wohl rechnen. ich selber war zwar nur in einem laden und hab keine preise verglichen. ich wusste: der laden oder keiner. bei und in der gegend meiner meinung nach der kreativste und auch von der qualität her der beste florist weit und breit.

ich hab mich für eine halkugel aus weissem schleierkraut entschieden. das ganze wurde dann umhüllt mit schwarzen federn und der stil war eingehüllt mit schwarzem samtband. mein kleid war ja schwarz/weiss, daher hat das meiner meinung nach perfekt gepasst.

die trauzeugin hatte in rosa kleid und hatte ein armband aus rosa schleierkraut (wusste bis dahin garnicht das es das gibt) und weissen federn. das armband haben wir selber besorgt und so hat das trauzeiginnen-blumengsteck nur rund fr. 50.-- gekostet.

einen wurfstrauss hatte ich nicht. habe auch meinen strauss nicht geworfen - der steht jetzt zu hause und trocknet nach und nach und ich freu mich immer wieder über den anblick.

liebe grüsse,
happyday



Pamuya  am 02.06.2010

Re: was kostet euer brautstrauss?

Hallo Zusammen

Ich habe wohl das Glück einen tollen kleinen Blumenladen in der Gemeinde zu haben. Die Floristin hat sich auf Dekorationen ( z.B. Taufstein in der Kirche) und Sträusse spezialisiert. Da es noch ein richtig schöner Dorfladen ist, Kostet mein Strauss zwischen 70-80.- der kleine Strauss für meine Trauzeugin 60.- und das grosse Gesteck für den Taufstein auch max. 90, wobei wir diesen nicht ganz bezahlen müssen, da sich die Kirche daran beteiligt :)

*****Am 10.07.2010 isch üse grossi Tag! Mir froied üs mega!*******



Edelwiss  am 02.06.2010

Re: was kostet euer brautstrauss?

Meiner wird 115.-- kosten und der meiner Trauzeugin 100.-- Ich habe keine Preise verglichen, da ich einfach die Floristin wollte, da wir mit ihr befreundet sind. Aber sie macht super tolle Sachen und wenn ich eure Preise nun so sehe, finde ich meinen Preis auch ok.




Piglet  am 02.06.2010

Re: was kostet euer brautstrauss?

Mein Strauss war ziemlich teuer muss aber zu Hause nochmals nachschauen, wie viel genau.
Brautsträusse sind halt nicht einfach normale Sträusse. Sie müssen anders gebunden werden und werden mit Band umwickeln damit man sie gut halten kann. Allerdings sind die Preise teilweise schon ziemlich over the top.
Ich war in zwei verschiedenen Geschäften und habe mir Offerten machen lassen. So kann man den Schock in Grenzen halten
Ich melde mich von zu Hause nochmals, dann kann ich dir die Preise sagen und auch ein Bild einstellen (hab ich das nicht schonmal in einem anderen Thread gemacht....???).
übrigens gibts unter Blumen&Deko noch einen Thred mit Bildern.

Zuletzt bearbeitet am 02.06.2010



 1 2 3 4

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.