Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   wer bezahlt was?
wer bezahlt was?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2 3 4 5 6
bellastella  am 07.06.2012

Re: wer bezahlt was?

Also wir haben alles ab unserem Haushaltskonto bezahlt, das wir vorher entsprechend aufgestockt haben. Abendessen, Übernachtung für alle und Frühstück haben uns meine Eltern spendiert (ca. 4000.-) und GGs Mutter hat noch 2000.- an den Apero gezahlt.

12.5.12 - Just WOW!



Schroedinger  am 12.06.2012

Re: wer bezahlt was?

Was ich mich frage, wer sowas wie Möbel etc zahlt? Also wir brauchen einiges an Möbeln (und habe jetzt auch mal hier geschaut was das kostet und wir wissen noch nicht so recht an wen wir uns wenden sollen. Also nach unserer Hochzeit sind wir erstmal zusammengezogen und nun stehen wir ein bisschen im Regen. Wäre es unhöfflich die Eltern meines Mannes zu fragen?



Kate82  am 12.06.2012

Re: wer bezahlt was?

wir hielten's wie Bride81, er zahlte dies, ich jenes. Die ein zwei wirklich grossen Broken die dann nach der HZ kamen, haben wir dann vom gemeinsamen HZ-Konto bezahlt, so ging's am Ende auf.. So handhaben wir es auch heute noch mit Sachen, die wir nicht über's Haushaltskonto bezahlen, mal er, mal ich...



Carmile  am 12.06.2012

Re: wer bezahlt was?

Hi Schroedinger

Kommt drauf an aus welchem Land du kommst und was dort die Tradition ist? Ich denke in der Schweiz ist es üblich dass man die Möbel selbst bezahlt, ausser die Eltern möchten einem etwas schenken. Oder man wünscht sich gleich zur Hochzeit Möbel, wobei in der Regel ein Bruchteil der Möbel schlussendlich davon bezahlt werden kann.

Oder ich habe deine Frage komplett falsch verstanden und du musst ein bisschen genauer definieren was du meinst.

Wir wären auf alle Fälle nie auf die Idee gekommen unsere Eltern anzufragen ob sie uns etwas kaufen könnten, ausser wir wären in einer absoluten Notlage gewesen, dann lässt es sich aber auch mit sehr wenig leben. Wenn, dann eher noch etwas ausleihen, sofern man es in nützlicher Frist zurückzahlen kann. Ansonsten, arbeiten, sparen, warten und sicherlich nicht Möbel leasen wäre meine Antwort dazu :-)

Grüssle,

Carmile



Arwalds_Braut  am 12.06.2012

Re: wer bezahlt was?

Wir haben beim zusammen ziehen die Möbel halbe halbe geteilt. In der Situation hat man ja meist noch keine gemeinsames Geld und für uns war das da ok so. Ach ja, von den Eltern haben wir halt auch viele Dinge geschenkt bekommen aber ungefragt. Geplant wäre gewesen, dass wir alles selber kaufen, aber zur ersten Wohnung kriegt man halt oft Sachen geschenkt und wer sagt da schon nein


*Verlobt*



Waschbaerli  am 13.06.2012

Re: wer bezahlt was?

wir haben auch gespart was das zeugs hielt und dann vom gemeinsamen konto bezahlt. GG hat zusätzlich noch die Ringe bezahlt. von meinen eltern gabs überhaupt nichts. nicht mal 50.-. das ist aber ein anderes thema. und meine schwiegereltern hatten uns am fest die blumen, die kutsche, das feuerwerk, den begrüssungsapero bezahlt. ach ja, beim essen konnten wir gemäss vor-abmachung 3 raten bezahlen, so muss man auch nicht gerade alles auf einmal bezahlen. war sehr nett vom lokal und der chefin



Helenag  am 30.09.2016

Re: wer bezahlt was?

Wir machen das prozentual zu unserem jeweiligen Lohn, für uns ist das fair

Zuletzt bearbeitet am 30.09.16 21:00



 1 2 3 4 5 6

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.