Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Wieviel Budget für die Trauzeugen?
Wieviel Budget für die Trauzeugen?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
Flintstones  am 03.11.2010

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Auch wir geben unseren Trauzeugen & "Täschmeister" ein Budget von 1000.- Franken. Wir lassen uns gerne überraschen. Wir haben genau kommuniziert, was wir schon organisiert haben und den Rest überlassen wir ihnen. Ich möchte auch nicht, dass sie etwas aus dem eigenen Sacke bezahlen müssen. Und wir haben natürlich auch gesagt, was wir nicht möchten



sheilyn  am 03.11.2010

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Also unsere tz mussten garnichts aus dem eigenen sack bezahlen, da wir nichts wollten, wir haben alles selbst gekauft und organisiert, egal ob gäste anschreiben oder unterhaltung am abend. Ein budget von 1'000.- ist wenn man überaschungen will sicherlich fair, aber absolut kein muss und sowiso nicht, wenn man ja eh nichts will! :D
Zudem finde ich kommt es stark auf das sonstige hz-budget an! Bei einem budget von unter 10-15'000.- finde ich ein tausender eher hoch!

Unsere tz haben polaroid kammeras zum knipsen migenommen und ein album. Das haben sie bezahlt und ist/ war somit unser hz-geschenk. ;)


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 03.11.2010



Evass  am 13.08.2014

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Hab gerade auf der Suche nach Infos für eine Hochzeitszeitung diesen Thread gefunden, und mich gewundert.. ist es üblich, den Trauzeugen ein Budget zu sprechen? Das habe ich überhaupt nicht einkalkuliert.. wir werden schauen, dass alles bereit steht (Beamer, Lautsprecher, Mikrofon) und wenn sie mir etwas abnehmen sollen in der Planung, werde die Buchung ja dann trotzdem ich machen und auch bezahlen.. Die Gäste werden durch die Trauzeugen meiner Meinung nach per E-Mail angeschrieben, das kostet dann ja kein Geld.. Wir möchten schon Überraschungen, aber ich gehe davon aus dass diese durch die Trauzeugen vorallem koordiniert werden, und die nicht alles selbst machen (Vielleicht eine Überraschung die sie selber machen oder so, der Rest von den anderen Gästen..) und durch die Überrascher die Kosten selbst getragen werden so als Hochzeitsgeschenk.. Also wenn wir als Gäste eine Überraschung geplant haben, haben wir jeweils die Kosten selber übernommen, ohne darüber nachzudenken dass dies das Brautpaar zahlen soll. Jetzt bin ich aber verunsichert, da ich dachte das ist auch so üblich - was wenn unsere Gäste das nicht so sehen? Ich denke nach einer Besprechung werden wir ihnen einfach sagen, dass wenn sie für die Koordination der Überraschungen Geld brauchen, sollen sie uns sagen wie viel und bekommen das dann.. oder wie macht ihr anderen das? Ich habe mir diesen Gedanken bisher noch nie gemacht!



Moneypenny

nicht registriert

am 13.08.2014

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Hallo Evass
Wir haben unseren Trauzeugen ein Budget von CHF 1'500 gegeben und damit haben sie ein spezielles Fahrzeug, wahrscheinlich ein Feuerwerk oder so ähnlich und die Musik am Abend organisiert...diese Dinge haben wir uns explizit gewünscht, aber wir wollen auch noch einen kleinen Überraschungseffekt (bsp. wir wissen zwar, dass es ein spezielles Fahrzeug geben wird, aber nicht genau was...).

Ich glaube es kommt halt darauf an, ob wir solche Dinge selber organisiert oder nicht. Aber falls ihr Wünsche in dieser Richtung habt, würde ich das auf alle Fälle mal ansprechen. Da es heutzutage sehr viele verschieden Arten von Hochzeiten gibt, haben sich die Leute glaube ich weniger dafür, einfach etwas als Geschenk zu organisieren...bsp. weisse Tauben usw.



Evass  am 14.08.2014

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Na gut, das sind auch teure Sachen, die da organisiert werden, da finde ich es nur logisch dass sie ein Budget dafür erhalten :)



kleinerbrownie  am 15.08.2014

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Hallo,

unsere Trauzeugen haben diese Aufgaben:


Planung

-Vegihauptgang auswählen

-Hochzeitszeitung machen

-verhindern, dass jemand Spiele machen will

- Junggesellinnenabschied organisieren


an der Hochzeit selber


-evtl. Tanzfläche eröffnen?

-Geschenke/Karten verwalten

- unterschreiben

- gucken, dass es dem Brautpaar gut geht ( beruhigen, für Wasser sorgen, Notfalltasche dabei haben, Brautstrauss halten beim Gratulieren etc.)



Wir werden kein Budget geben. Unsere Trauzeugen erhalten Make/up und Frisur sowie ein Blumenarmband als Geschenk. Und für die Zeitung habe ich abgemacht, dass sie mir einfach alle Rechnungen geben.
Beim Junggesellinenabschied kenne ich es nur so, dass die Braut immer eingeladen ist und es alle anderen aus der eigenen Tasche zahlen. Wir haben aber auch extra welche gewählt, die gut organisieren können UND ein sehr offenes Verhältnis mit uns haben. Ich finde es sehr mühsam, wenn sich das Brautpaar oder die TZ nicht trauen, offen und ehrlich miteinander zu reden.. das habe ich gleich mal abgestellt und gesagt " kommt, wenn ihr was möchtet, was nicht ok findet oder etwas braucht" und Ende, Gelände...


Auf eigene Kosten wäre mir auch nicht recht, aber sowas kann auch ein sinnvolles Geschenk sein. Bevor jemand nicht weiss, was er uns schenken soll, ist es wenigstens was sinnvolles.

Meine Ma macht unsere Hochzeitskerze und evtl. meine Schwiegermutter die Floristik. Auch da werde ich sagen, dass ich die Materialkosten übernehme und sie mir die Quittungen geben sollen. Dann können sie immer noch überlegen, ob sie es macht oder es selber zahlt und uns schenkt.

Alle anderen Dinge organisieren wir selber und zahlen alles selbst.


Allgemein denke ich, man muss gut aufpassen. Wenn man JEDEM, der an der Hochzeit beteiligt ist ein Budget oder Trinkgeld gibt, steigt es halt finanziell ins Unermessliche.
Wir werden nicht geizig sein, aber sehr vernünftig.


Liebe Grüsse,

Brownie



roosantio

nicht registriert

am 28.08.2014

Re: Wieviel Budget für die Trauzeugen?

Wir werden den Trauzeugen auch kein Budget zur Verfügung stellen. Schließlich organisieren wir alles selbst durch und die Hochzeit soll nach unseren Vorstellungen gestaltet werden. Die Trauzeugen sollen an unserem Ehrentag nur unsere Ehe bezeugen, sich wohlfühlen und mit uns und den Gästen Spaß haben.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.