Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Budget, Kosten & Sparen    ›   Wieviel Trinkgeld?
Wieviel Trinkgeld?
  •  
Bewertung abgeben
 1 2
nordliecht  am 08.04.2008

Wieviel Trinkgeld?

ich bin mal wieder mit unserem budget am jonglieren nun ist mir eingefallen, dass ich das trinkgeld für das servicepersonal gar nicht einkalkuliert habe.
wieviel trinkgeld gebt ihr? üblicherweis ist ja so um 5-10%. aber wir werden in etwa einen umsatz von gut und gerne 7500.- machen. da erscheint mir dann 750.- doch ein bisschen gar viel. wie handhabt ihr das?

griässli und danke
nordliecht


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)



Sille  am 08.04.2008

Re: Wieviel Trinkgeld?

@nordliecht
ups..da sagst du noch etwas. an das habe ich ja noch gar nicht gedacht
aber 750 CHF sind definitiv zu viel zumal bei solchen events oft schon die trinkgelder grob mit einberechnet werden. denke, wir werden dann auch mal abwarten, wieviel serviceangestellte überhaupt an unserem fest aktiv sind - aber ich denke mal, dass wir so an 150-200 CHF denken...oder?!?


Sille & Andi heiraten am 6. September 2008
www.wirheiraten.ch/SilleundAndi



coerry  am 08.04.2008

Re: Wieviel Trinkgeld?

Salü Ihr zwoi

wow....an das haben wir echt auch noch nicht gedacht!! ups...vorallem weil wir auch oder sogar mehr als CHF 7500.-- rechnnen müssen!! Aber ich würde auch sagen, dass wir mal abwarten und dann ca. -200.-- geben oder so, wir gehen ja nicht das letzte mal dort essen, von dem her sind wir eh gute Kundschaft!!

Corinne & Marcel :) :) :) 16. Mai 2008



madmadi  am 08.04.2008

Re: Wieviel Trinkgeld?

Met wie veu Personal rächne der denn öppe be dem Betrag? Guet, je me Service-Lüt, omso weniger muess s einzelne mache, je weniger Service-Lüt, omso meh müend die leischte, vo däm här chonnt's dänk ned so drufa.

Wie gseht das bemene Partyservice us? Rächnet mer do glich?

Gäuet, mer wett jo weder knauserig wörke no völlig öber s Ziel use schiesse... Velecht het jo öpper Bekannti wo im Service schaffe ond chönnt emou froge, was mer sech vo Hochzite so gwöhnt esch...


Grüessli
madmadi


Ich hürote mi Schatz ganz genau 10 Johr nach öisem erschte Koss, am 8. August 2008!



coerry  am 08.04.2008

Re: Wieviel Trinkgeld?

Auso mer send 71 Lüt ond doch eher imene türe Rest. I dänke s'Getränk machts eifach us ond mer wänd eifach of de sechere Siite budgetieren. Da mer au "trinkfesti" Gäst händ ond sozäge fascht alli s' Auto chönd stoh loh, knacked mer die CHF 7500 secher. Denn äbe no s' Personal för Verlängerig etc.
Aber wäri secher interessant wenn öper vom Forum öper Bekannts im SErvice hätti, nähmi mi au wonder wägem Trinkgeld etc.



bina  am 08.04.2008

Re: Wieviel Trinkgeld?

Hoi mitenand
Meine Frage ist auch, wie übergibt man Trinkgeld, wenn man auf Rechnung im Nachhinein bezahlt?
Grüess Bina



nordliecht  am 09.04.2008

Re: Wieviel Trinkgeld?

wir werden die rechnung auch erst im nachhinein bezahlen, wenn wir die getränkekosten def.wissen. jedoch werden wir dann einfach so handgelenk mal pi unser budget nehmen fürs essen (da ist ja das getränk in etwa mit einberechnet) und davon einen prozentsatz geben (wenn wir denn mal wissen wieviel wir trinkgeld geben ). dies wird dann wie alle geldcouverts unser tätschmeister an das serviepersonal übergen. was ich noch am studieren bin, bekommt eigentlich die küche auch was von dem trinkgeld des service?


miär freyid eys uif de 6. septämber 2008 :-)



dragonfly  am 10.04.2008

Re: Wieviel Trinkgeld?

Hallo zusammen
Viele Lokalitäten haben für das Trinkgeld eine Gemeinschaftskasse, von welcher am Schluss alle profitieren d(auch diejenigen ohne direkten Kundenkontakt). Aber man kann sicher auch das Couvert dementsprechend anschreiben!
Grüessli
Dragonfly

Wir heiraten am 6. September 2008!



beansli  am 18.05.2008

Re: Wieviel Trinkgeld?

Hallo Brüütlis

bi mir isch es am nächschte Friitig sowiit... juhuuuiii

Wieviel Trinkgäld würded ihr em Fotograf und em DJ geh? Ich han kei Ahnig...
Es sind beides Kollege vo öis.

Liebi Grüessli Pat



smil09  am 22.05.2008

Re: Wieviel Trinkgeld?

Oje, scho wieder öppis wo mer nöd dra dänkt händ. Bi üs isches übermorn so wiet. Ha grad Couvert für d'Trinkgelder gmacht und jetzt bini ebe au nöd sicher wägem DJ. I glaub dä wär scho abbrocht. Viellicht 50.- oder so....(usser er isch würklich nöd guet)?



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.