Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Fahrzeuge & Transport    ›   Antennenschleifen / Autoschleifen
Antennenschleifen / Autoschleifen
 1 2 3
Zerah  am 28.04.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

Ich habe meine Autoantennenschleifen bereits gemacht. Wollte zuerst auch einen Draht hin machen, doch unser Trauzeuge ist ein Automech und hat mir dann gleich davon abgeraten. Er würde das nicht hin machen bei seinem Auto, wegen dem Verkratzen.
So habe ich nun einen etwa 15 cm langen Sternlifaden hingemacht.


wir heiraten am 21.08.2010



peja  am 28.04.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

okay, sterndlifaden ist auch gut.. danke! hab zuerst gar nicht richtig gewusst, was "schlau" ist um die schleifen anzumachen..



dorina  am 25.05.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

Es ist sicherlich eine nette Sache und ein schönes Zeichen Ladies, finde es toll, dass ihr euch da so reinkniet.

Ich glaube jedoch, ich werde keine machen, unsere Fahrt ist ja so kurz, dass es eingentlich gar nicht zur Geltung kommt.. Ich denke, das Anbringen würde länger dauern als unsere Fahrt;-)
-Ausser ich hätte noch irgendwie massenhaft zu viel Zeit ;-) oder unsere Zeugen, da schon was geplant hätten.

Grüessli
dorina




Suenneli79

nicht registriert

am 30.05.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

hat jemand eine idee, wo ich diese dinger billig kriege? Hatte gestern ja fast nen herzkaspar, als ich im laden gesehen habe, was man da für ein paar meter verlangt!



happyday  am 30.05.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

@suenneli79: ich hab für div. andere bastelideen lange nach bezahlbaren bändern gesucht - hier wurde ich fündig: https://www.dekomarkt.ch. find die priese dort mehr als gut und im vergleich zu bastelläden und auch coop/migros wirklich klasse. aber grundsätzlich muss schon gesagt werden: die bänder (egal welches material) sind nicht gerade schnäppchen, egal wo du diese kaufst.



Suenneli79

nicht registriert

am 30.05.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

@happyday dankeschön! sieht super aus die webseite.... bin gerade am schmöckern!



nzwedding  am 14.06.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

wir haben heute material für 20 autoschleifen im manor gekauft. für fr. 50.00
------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



Kia28  am 16.06.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob wir Autoschleifen machen sollen. Nach dem Apèro fahren wir mit der Fotografin und unserem Oldtimer an den See und machen da noch ein paar Bilder. Währenddessen fährt unsere geladene Gesellschaft zum Restaurant. Meine Trauzeugin meinte, dass die Schleifen eher dazu da sind, wenn man hinter dem Hochzeitsauto hupend hinterher fährt. Was meint ihr? Bin mir grad ein bisschen unsicher.

Liebe Grüsse,
Kia28



nzwedding  am 16.06.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

wir machen die autoschleifen und schicken sie vorgängig den gästen zu. die meisten haben eine ziemlich lange fahrt zur hochzeitslocation und wir möchten sie damit etwas darauf einstimmen.
am tag selber müssen sie gar nicht mehr fahren.
ich stelle es mir schön vor, wenn die autos geschmückt in das bergtal fahren werden.

wenn du lust hast, welche zu machen dann mach sie.
------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR



dorina  am 16.06.2010

Re: Antennenschleifen / Autoschleifen

Wir laufen von der Kriche zum Apero zu Fuss und fahren dann mit den geladenen Gäste zur Hauptlocation, was genau 5 Minuten dauert;-) - daher habe ich mich entschieden keine Schleifen zu machen.

Dieser Aufwand ist mir für diese 5 Minuten zu viel. Ich finde es aber trotzdem schön und wenn es Sinn machen würde, hätt ich sie auch gemacht.

Gruess
dorina




 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.