Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Fahrzeuge & Transport    ›   Hilfe, wo kann man einen Panzer mieten??
Hilfe, wo kann man einen Panzer mieten??
 1
kleinerbrownie  am 26.12.2013

Hilfe, wo kann man einen Panzer mieten??

Hallo liebes Forum,

mein Auftrag an meinen zukünftigen Mann war, dass er sich ein Fahrzeug überlegen soll, mit dem wir zum Traulokal fahren können und das nicht so 0815 ist wie Kutsche, Limousine usw. ..

Er hat mit leuchtenden Augen einen Panzer vorgeschlagen. Das erfüllt meine Kriterien und ich finds lustig und originell, allerdings sind wir ein bisschen überfordert, wo wir den im Aargau auftreiben sollen bzw. wo fragen?

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Die Googlesuche hat nichts effizientes ergeben.

Liebe Grüsse und danke vielmals,

Brownie



Lula  am 26.12.2013

Re: Hilfe, wo kann man einen Panzer mieten??

Hallo kleinerbrownie

Ha doch sehr müesse grinse wo ni Di Betreff ha gläse, chönnti gad vo mim GG cho
Hälfe chnai dr leider nit, bi aber ou nit sicher, ob das würkli mügli isch.
Aber viellech chasch ja süsch gugge für mau ga Panzer zfahre, zStude ir Petinessca gits eine, weiss aber nit ob de derte chasch privat gah. U de gits zThun gloubs no es Panzermuseum



thomel

nicht registriert

am 26.12.2013

Re: Hilfe, wo kann man einen Panzer mieten??

Mein GG meint man darf hier in der CH nicht einfach mit dem Panzer auf der normalen Strasse fahren. (Er war lange beim Militär angestellt) Zudem müsstet ihr wen finden welcher den auch Fahren darf. Und ihr braucht wahrscheinlich eine Spezialbewilligung. Frage aber noch einen Kolleg welcher Polizist ist.
Am besten fragt ihr mal bei der Armee nach. Er sagte mir aber, dass es in DE möglich ist einen Panzer auf einer Panzerstrecke zu fahren. Er weiss aber nicht mehr wo. Aber evtl. könntet ihr über so einen Anbieter einen Mieten inkl. Fahrer.



kleinerbrownie  am 27.12.2013

Re: Hilfe, wo kann man einen Panzer mieten??

Hallo ihr beiden,

danke für eure Tipps und Hinweise. Wir würden sicher einen " Chauffeur" dabeihaben wollen, der einen Fahrausweis dafür hat ( wir würden auch wegen der Nervösität gar nicht selber fahren wollen )
Thomel, das wär klasse, wenn dein Partner mal seinen Kollegen fragen könnte. Wir wollen ja keine Schwierigkeiten machen/ haben. Aber witzig wärs schon .


Habe jetzt im Internet ein paar Militärfreunde- Vereine gefunden und Militärmuseen. Vielleicht lässt sich auch da was machen.

Ist mir aber schon bewusst, dass es nicht so einfach wird. Eine originelle Alternative fällt uns aber auch grad nicht ein. Zum Glück sind wir noch ziemlich am Anfang...

Welche Instanz bei der Armee soll ich denn am besten kontaktieren? Grad die Kaserne hier vor Ort?

Danke für eure Hilfe und LG,

Brownie :)



Kala  am 18.02.2014

Re: Hilfe, wo kann man einen Panzer mieten??

Hallo kleinerbrownie

Mein Arbeitskollege hat etwas erzählt wobei ich an Dich denken musste.

Wie wäre es mit einem London Doppeldeckerbus?

www.londonbus.ch

Du/Ihr könntet damit bei der Kirche/Standesamt vorfahren und danach könntet ihr mit allen Gästen weiterfahren?

Oder habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Liebe Grüsse, Kala



kleinerbrownie  am 26.02.2014

Re: Hilfe, wo kann man einen Panzer mieten??

Hallo kala,

im Moment liebäugeln wir mit einem Huskey - Gespann.

Einen Anbieter haben wir gefunden, müssen aber noch mit der Gemeinde abklären, ob genügend Feldwege zum Standesamt vorhanden sind.

Danke, dass du an mich gedacht hast!

LG Brownie



MartinaB  am 14.06.2015

Re: Hilfe, wo kann man einen Panzer mieten??

Ob das mit dem Panzer wohl am Schluss geklappt hat?



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.