Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Fahrzeuge & Transport    ›   Kutsche
Kutsche
 1 2
Frangipani  am 26.02.2009

Kutsche

Hat jemand von euch eine Kutsche gemietet?
Wenn ja:
- Wieviel bezahlt Ihr (2/4-Spänner?)
- Kutsche nur für Brautpaar, oder für alle Gäste?
- Wie lange dauert die Kutschenfahrt? Distanz?
..ich hätte sooo gerne eine Kutsche, aber irgendwie gehts einfach nicht rein... Der Weg von der Kirche zum Apéro-Ort ist zu kurz, und dann zum Fest-Ort wieder zu weit
Falls jemand eine Idee hätte, wie man die Kutsche no gut einbringen könnte?



Inessa

nicht registriert

am 26.02.2009

Re: Kutsche

wär cool denn ich bin hoffnungslos romantisch aber den pferden hätten die 600 höhenmeter glaub ich nicht sehr gut getan ;-) ich war mal blumenmädchen mit 7 jahren bei meiner tante und meinem onkel da sind wir (die blumenmädchen) und das brautpaar die 30 min. mit der kutsche gefahren, schöön aber ich denk es kostet auch.. auf alle fälle nicht mit gäste, wo willst du die denn hinstecken?

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Frangipani  am 26.02.2009

Re: Kutsche

Ja eben!! ich kann doch nicht 20 kutschen mieten für alle gäste!



Leny  am 26.02.2009

Re: Kutsche

Wir hatten im 2007 das Glück in den Genuss einer Fahrt zu kommen.

Da haben sie nach dem Apéro die ganze Gesellschaft mit den Kutschen zur Festlocation gebracht. hat über 1h gedauert... Auf jeden Kutsche (1 fürs das Brautpaar und 2 grosse für 30 Gäste) hatte es eine Kühlbox mit Getränken (ohne und mit Alkohol) und jede menge Hochzytstäfeli. Es wurde niemandem langweilig.


* mir hürate am 30. Mai 2009 *

Zuletzt bearbeitet am 26.02.2009



Kaz  am 26.02.2009

Re: Kutsche

Also wir werden eine Kutsch haben... der eigentliche weg, währe nicht so lange, aber es könnte noch sein, dass noch ein Halt oder sonstwas, zwischen Apero und Abendessen kommt, aber darauf haben wir keinen Einfluss.... Ich habe auch das Glück, dass meine Mutter uns die Kutschenfahrt schenkt! Kann also keine Preis nennen. Aber nur wir (oder ev. auch die Eltern??) haben eine, rest wir mit etwas mehr PS befördert...

Aber meine Schwester hatte auch eine Kutsche, sie fuhren auch ca 1h. Machten noch einen halt, und danch gabs Hochzeitszeitungen... wahr auch ganz Unterhaltsahm!! Sie hatte 2 schöne Kutschen (1 fürs Brautpaar,4 Spänner, und eine für beide Elternpaare, 2 Spänner) der Rest wurde in Planwägen befördert!! Sie hatten um die 60 Gäste, gab also ein paar Planwägen. Soviel ich mal mittgekreigt habe, kostete der ganze Spass ca. 3700.-- Fr. (nicht ganz billig)Wurde aber auch gesposert von meiner Mutter (total lieb!!!!).

Laut meinen Uterlagen die ich mal angefordert habe: Zweispännig 450.-- / Vierspännig 850.--/ Gesellschaftswagen 450.-- Fr

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



schoefli  am 26.02.2009

Re: Kutsche

Wir werden auch eine Kutsche haben. Die Kutschenfahrt schenkt uns unsere Schwiegermama, das ist ganz lieb, und deshalb weiss ich natürlich auch keinen Preis. Wir fahren etwa 30 min, nur das Brautpaar. Es sind nur 2-3 km. Ich freue mich sehr auf diesen Moment nur zu zweit. Wir werden sicher zusammen anstossen und uns aufs Fest freuen. Die Gäste gehen zu Fuss oder mit Shuttle-Bus.
Wenn es nicht so schön Wetter ist, reichen wohl 30 min, sonst dürfte so eine Fahrt für meinen Geschmack schon ein bisschen länger dauern...

Schöfli

Wir heiraten am 20. und 21.5.2009.



queen  am 26.02.2009

Re: Kutsche

bin zwar auch romantisch, aber mir wäre eine Kutschenfahrt dann doch zu kitschig. Das wäre dann das volle Prinzessli-Programm, das brauche ich nicht.
Aber jedem sein Ding (das Geld, das ich hier einspare, kann ich an anderen Orten im Hochzeitsbudget wieder investieren).



Frangipani  am 03.03.2009

Re: Kutsche

Hoi zäme!
Vielen Dank für eure Infos! Aber ich habe echt das Gefühl, bei uns liegt das irgendwie nicht drin... wir möchten ja nicht gleich einen Tagesausflug in der Kutsche machen :-) Und für alle Gäste Kutschen zu mieten kommt sowieso nicht in Frage, das würde unser Budget ziemlich sprengen
... muss wohl meine Kutschenfahrt mal bei einer anderen Gelegenheit nachholen!



Inessa

nicht registriert

am 03.03.2009

Re: Kutsche

sei nciht traurig, frangipani, wenn das brautpaar nicht diese spezielle stimmung ausstrahlt und die stimmung allgemein nicht stimmt kann es auch keine kutsche retten, es gibt wichtigeres an einer hochzeit

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
und erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 bei der kirchlichen Trauung

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Kaz  am 03.03.2009

Re: Kutsche

Nebst der Kutsche am Hochzeit meiner Schwester (dies wuste sie ja nicht) hat meine Schwester ein kleine (1 Pferd Kutsche) organisiert die sie und mich (Trauzeugin) nach dem Umziehen zur Kirche führ... Währe eine nicht so ganz Teurere Version und wahr eine schöne Vorfreude auf den kommenden Tag.

Grüessli Kaz
9. Mai 2009... Ja ich will!



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.