Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Fahrzeuge & Transport    ›   Transport der Hochzeitsgaeste mit der S-Bahn?
Transport der Hochzeitsgaeste mit der S-Bahn?
 1
Irishgirl  am 10.01.2017

Transport der Hochzeitsgaeste mit der S-Bahn?

Hallo zusammen!

Ist es sehr unangemessen die Hochzeitsgaeste (ca 30 Personen) mit der S-Bahn vom Zivilstandsamt zum Hotel zu transportieren wo das Fest stattfindet?

Vom Zivilstandsamt waere es ca 10 Minuten zum Bahnhof, ca 15 Minuten im Zug und vom Bahnhof zum Hotel 5 Minuten zu laufen...

Oder hat jemand eine andere kostenguenstige Idee? Die zivile Trauung findet in Luzern statt...

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet am 10.01.17 12:51



SuKar  am 22.01.2017

Re: Transport der Hochzeitsgaeste mit der S-Bahn?

In der Gruppe kann auf dem Spaziergang und im Zug noch geplaudert werden, mir persönlich gefällt die Idee mit der S-Bahn! Ca 30 Personen, ist ja fast wie ein von früher Schulreisli :-)



ecosi  am 18.02.2017

Re: Transport der Hochzeitsgaeste mit der S-Bahn?

Hallo Irishgirl

Warum nicht mit der S-Bahn?

Ich finde die "nicht - üblichen" Ideen total lässig - das sind die Erinnerungen die dann bleiben.

Denkst Du nur an die Gäste oder reist auch das Hochzeitspaar und die Trauzeugen mit der S-Bahn?

Wir haben uns das, letztes Jahr auch überlegt, haben uns dann aber für das Postauto entschieden, da die Reise doch etwas länger gewesen wäre als nur 10 - 15 Minuten. Wir trafen uns in Ponte Tresa und sind dann alle zusammen mit einer Extra-Fahrt mit dem Postauto nach Bellinzona gefahren (ca. 45 Minuten) - dort sind wir ganz gemütlich durch die Altstadt zum Zivilstandsamt geschlendert. Nach der Trauung ein Apéro in der Altstadt und Fotoshooting auf dem Castelgrande. Danach wieder zu Fuss ca. 5 - 10 Minuten zum Postauto, wir sind dann wieder zurück nach Ponte Tresa, wo dann das Fest stattgefunden hat. Wir waren dann auch sehr froh, dass wir das Postauto hatten, denn im Abendverkehr hatten wir dann mehr als eine Stunde. Mit dem Zug hätten wir 2-3x umsteigen müssen... Wir waren insgesamt 45 Personen, die ganze Fahrt hin und zurück mit dem Postauto kostete uns 650.- Ist sicher teurer als die S-Bahn - aber ich denke für eine kurze Strecke würde es auch weniger kosten.

Viel Glück und viel Freude an eurem grossen Tag!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.