Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Fahrzeuge & Transport    ›   Zumutbar?
Zumutbar?
 1
Cherry  am 10.10.2013

Zumutbar?

Hallo liebe Brütlis!
Wir werden nächstes Jahr im Juni heiraten und freuen uns riesig! Nun haben wir eine Location für das Hochzeitsessen und Fest provisorisch reserviert. Leider ist die Location 73km! vom Trauungsort entfernt...! Uns gefällt diese Location sehr sehr gut aber wir wissen nicht ob das zumutbar für unsere Gäste ist. wir dachten das die Gäste ihr Auto vorweg dahin bringen und ein Car sie dann zur Trauung bringt und nach dem Apero die Gesellschaft mit dem Schiff wieder zur Abendlocation fährt! Wie würdet ihr das machen bzw. was meint ihr dazu? Bin hin und her gerissen...



Canoa  am 10.10.2013

Re: Zumutbar?

hmm schwierige Frage, 73 km ist schon recht weit! Es kommt natürlich auch darauf an, ob es Autobahn ist oder Überland...Autobahn ist schneller...

Ist es denn mit dem Zeitplan, ist es möglich so weit zu fahren? Das ist die andere Frage...



Cherry  am 10.10.2013

Re: Zumutbar?

Hi Canoa!
Ja der Zeitplan ist absolut nicht das Problem...die Strecke enthält Autobahn!



Cherry  am 10.10.2013

Re: Zumutbar?

Haha oooh jeee...ich mach mir glaub ich zu viele Gedanken! Hab grad gesehen dass es noch ne Strecke gibt die zwar von der Fahrtdauer nicht viel ausmacht aber wenigstens nur 43 km sind! Denke das könnte schon ok sein...!



Snow_Floks  am 10.10.2013

Re: Zumutbar?

Hi Cherry,

Wir hatten eine Strecke von fast 60km, etwa die hälfte war Autobahn. Alle fuhren mit den PW's und wir machten eine lange Kollone
Das war ok so. Am Ankunftsort hatten wir dan einen Auffangapero von einer Stunde, da die meisten dort übernachteten, konnten sie noch ein Checken wenn sie wollten.

Den Weg haben alle gefunden und es hat niemanden gestört.

Vieleicht hilft dir das weiter

Gruss
Snow_Floks



Moneypenny

nicht registriert

am 11.10.2013

Re: Zumutbar?

Hallo Cherry
Wäre es ev. auch möglich, das Apéro auf dem Schiff zu machen? Dann könntet ihr die Rückreise zur Abendlocation mit dem Apéro kombinieren und das wäre sicher für alle ein Highlight.



Lula  am 11.10.2013

Re: Zumutbar?

Hoi Cherry, bi üs sis ou ca 32 km, 40-50 Minute da aues über Land...
Bis jtzt het no niemert gmotzet, u süsch chöi si ja deheime blibe.

Dini Idee mit am zersch zur Location fahre u närne mit am ne Car hani ou gha, aber mi GG het de gmeint es isch e chli blöd, wüu dGäst müesse bi üs am eis bir Kirche si, dh dr Car wäri ca am zwöufi abgfahre, u dGäst hätte ja de ca viertu vor müesse derte si... U mir hei aus drbi, vom wohne am gliche Ort, haub Stund bis guet 2 Stund bis si bi üs si... U de hätte si de no witer müesse!
Eifach no so aus Überlegig, mir hei üs jtzt für ne Konvoi entschiede



Pfingstrose  am 11.10.2013

Re: Zumutbar?

Also a denne Hochziite woni gsi bin, isch ganz unterschiedlich gsi bi de einte simmer mit em Schiff über de See und den no chli gloffe. Isch ca. 30 Minute gange und bi anderne hemmer mit em Auto au ca. 40 Minute müsse fahre. Aber ich hans als Gast garnöd schlimm gfunde. Es ich für alli eifach wie chli e Pause. Mer chan rede im Auto, chli Sitze und schnell verschnufe. Es isch ja ächt nöd lang. Und nachher isch mer ja de ganz Abig no uf de Bei und am rede. Ich finds also definitiv zuemuet bar. Aber es git sicher immer öpert wos nöd so toll findet - egal!



Cherry  am 11.10.2013

Re: Zumutbar?

Hallo! danke vielmol für die liäbä Antworte! Apero ufem Schiff wär äbä au no ä Option...nu hemmer no "Nur Apero" gäscht und mir möchtet noch de Trauuig zum Apero und währendem Apero no Paarshooting mache! jooo es git no viel zum Überlege



MartinaB  am 12.06.2015

Re: Zumutbar?

Ein Apero auf dem Schiff...... das währe traumhaft!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.