Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Anmelden für Apéro
Anmelden für Apéro
 1
sunds  am 27.01.2014

Anmelden für Apéro

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und hoffe vielleicht kann mir hier jemand Antwort auf meine Frage geben.

Macht man für die Gäste welche nur am Apéro eingeladen sind auch eine Anmeldefrist oder nicht?

Da bei uns ca 100 Apérogäste eingeladen werden ist es schwierig mit dem planen mit dem Caterer.

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten.



Broncos  am 27.01.2014

Re: Anmelden für Apéro

Hallo Sunds

Also bei uns müssen sich die Aperogäste auch bis zum 31.3. anmelden (wir heiraten am 14.6.). Wir machen die Anmeldung über die Homepage, da kann man dann Apero oder geladener Gast anwählen. So wissen wir auch schon im voraus, falls jemand die Einladung falsch verstanden hat (ich weiss auch nicht wie das passieren kann, aber kam bei den letzten beiden Hochzeiten wo ich war vor ) und können dann noch frühzeitig darauf reagieren.

Schlussendlich muss jeder für sich die beste Lösung finden. Wenn es beim Apero auf ein paar Leute mehr oder weniger nicht drauf ankommt (zb. wenn Freunde oder so den Apero organisieren) kann man wahrscheinlich schon auf eine Anmeldung verzichten. Wenn man aber dem Caterer die genaue Anzahl Personen melden muss, kommt man fast nicht um eine Anmeldung herum.



munggi87  am 27.01.2014

Re: Anmelden für Apéro

kurz und knapp bei uns müssen sich auch die appero gäse an/ abmelden so das wir wissen wer kommt:)



Found  am 28.01.2014

Re: Anmelden für Apéro

Hmm, ich kenne das eher nicht mit dem anmelden wenn man "nur"für den Apero eingeladen ist...
Ist für mich eher ungewöhnlich, aber grundsätzlich nicht falsch. Da weisst du, woran du bist.

Aber nach meiner Meinung kann mann halt nicht immer alles planen.
An unserer Hochzeit hatten wir knapp 200Personen zum Apero.
Wir haben dann einfach damit gerechnet, dass ein paar Leute nicht kommen.
Dafür sind andere gekommen, die gar nicht eingeladen waren...
Wir hatten das aber vermutet.
So hebt es sich wieder auf.

Als kleiner Tipp also: Klär mit dem Caterer(falls gebucht)ab, wie er berechnet.
Ein paar sind eher grosszügig und bei anderen bestellst du besser mehr.
Ist ja nicht, dass man sich am Apero vollfressen muss.
Aber ich war auch mal eingeladen und getraute mich kaum was zu nehmen, weil sehr wenig da war.
Ich achte sonst auch drauf, keine Lebensmittel wegzuwerfen, aber glaub mir, am Hochzeit besser zuviel.
Und eben, es ist immer möglich, dass unangemeldete Überraschungsgäste kommen...



Snow_Floks  am 28.01.2014

Re: Anmelden für Apéro

Hi sunds,

Wir hatten im September 2013 geheiratet und hatten eine Anmeldefrist für die Aperogäste (ca.150). Unser Caterer hatte gesagt, das man ca. 10% mehr rechnen sollte, was wir auch taten. Wir hatten genau die richtige Menge an Essen und Getränken, nur bei den Gläser (250Stk.) hatten wir zuwenig, da es Wein, Bier, Mineral und Bowle gab und die Gäste oft ein neues Glas genommen hatten. Unser Serviceteam musste dann halt abwaschen ;-)

Ich denke bei einer grossen Anzahl Aperogästen, lohnt es sich schon eine An-/Abmeldung zu verlangen.

Grüsse Snow_Floks



sunds  am 30.01.2014

Re: Anmelden für Apéro

Hallo

Vielen Dank für eure Kommentare. Ich werde es mal mit meinem GG besprechen was er dazu meint.

Grüsse
sunds



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.