Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Apéro-Gäste 'heimschicken'
Apéro-Gäste 'heimschicken'
 1
Sarah_Honey

nicht registriert

am 06.10.2014

Apéro-Gäste 'heimschicken'

Liebe Bräute

Wir haben uns in der Zwischenzeit entschlossen, Trauung, Apéro und Abendessen in der gleichen Location durchzuführen. Da der Platz in der Location beschränkt ist und wir nicht den Raum wechseln können, machen wir uns nun etwas Gedanken, wie wir die Apéro-Gäste dann vor dem Nachtessen auf eine nette Art und Weise heimschicken können, so dass sie sich nicht ausgelassen fühlen. Eine Idee wäre, am Ende des Apéros Ballons steigen zu lassen, aber irgendwie finde ich das etwas altmodisch. Wie habt ihr das gemacht, habt ihr vielleicht noch eine schöne Idee wie wir den Apéro schön abschliessen können?

Lg

Sarah_Honey



Melanie83  am 09.10.2014

Re: Apéro-Gäste 'heimschicken'

Hallo Sarah, ja das kann unangenehm sein und wir hatten die selbe Problematik auch und in der gleichen Räumlichkeit Apero und Abendessen gehabt. Wir hatten uns folgende Lösungen überlegt gehabt:

- Vor der Verabschiedung noch ein Spiel oder Ballone steigen lassen draussen, was einen Unterbruch zum Apero und den Gesprächen gibt und daher als Ende und Übergang genutzt werden kann

oder was wir dann auch gemacht hatten, wir hatten eine Band, welche schon während dem Apero dezent gespielt hat und über deren Anlage konnten ich und mein Schatz uns dann zum Zeitpunkt von den Gästen Verabschieden und uns bedanken und gleich das nächste Lied noch den Apero-Gästen widmen (wir haben dann Time To Say Goodbye von der Band spielen lassen) - Die Gäste hatten sich sehr gefreut.



Base01  am 17.10.2014

Re: Apéro-Gäste 'heimschicken'

Hoi Sarah

Evtl. könnten das auch die Tätschmeister übernehmen falls ihr welche habt? Sie führen ja sowieso ein bisschen durch den Tag und geben Infos und Anweisungen an/für die Gäste bekannt.

Die Idee von Melanie83 mit dem Song und einem passenden Abschluss finde ich sehr gut.
Evtl. muss man dann auch 1 - 2 Personen haben (Tätschmeister?) die dann auch etwas mutiger und direkter aber doch auch noch charmant/freundlich sind wenn es darum geht auch noch die letzten Apero-Nachzügler nach Hause zu schicken...



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.