Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Familienstreitigkeiten
Familienstreitigkeiten
 1
Smonzi  am 20.08.2008

Familienstreitigkeiten

Hallo zusammen!!

Ein neuer Tag, ein neues Problemchen...

Ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich machen soll...
Meine Grossmutter hat 5 Enkeltöchter...2 davon haben schon geheiratet und sie ist leider nicht an die Hochzeit der beiden gegangen. Wieso weiss keiner so genau. Sie wollte einfach nicht. Ich fand es zwar auch sehr traurig aber ich konnte daran ja nichts ändern...

Nun ist es so, dass ich und mein Verlobter nächstes Jahr heiraten. Meine Grossmutter möchte nun gerne an unsere Hochzeit kommen, vorallem, weil wir beide so ein super Verhältniss zueinander haben. Als es aber die anderen erfahren haben, sind alle auf mich losgegangen und haben mir gesagt, dass ich meine Grossmutter nicht einladen dürfe, weil sie bei den anderen Enkelkindern auch nicht gegangen ist. Ich habe Angst, dass es eine Katastrophe gibt an unserem Fest, weil sich dann alle auf meine Grossmutter und mich stürzen werden...

Was würdet ihr tun?? Sie einladen oder nicht??

Merciiii und Grüessli Smonzi



Nepi  am 21.08.2008

Re: Familienstreitigkeiten

Hallo Smonzi

Es ist eure Hochzeit und Du kannst einladen wen Du willst, basta! Kannst Dir ja mal überlegen ob Du glücklich wärst, wenn Du den anderen nachgibst, die Oma nicht einlädst und sie dafür traurig machst.....



Judith

nicht registriert

am 21.08.2008

Re: Familienstreitigkeiten

Hoi Smonzi

Kei Frag, Grossi ilade!!!!!!

I ha o geng äs super Verhältnis zu mim Grosi gha, leider cha sie bi üsem Hochzyt nüme drbi si wüus vor 2 Jahr gstorbe isch
I gäb so viu drum we sie chönnt drbi si! düet öich nid dr Kopf zerbräche, äs si di angere wo äs Problem hei, nid dir!

liebs grüessli



Smonzi  am 21.08.2008

Re: Familienstreitigkeiten

Danke für eure Antworten!!



madmadi  am 01.09.2008

Re: Familienstreitigkeiten

Mann, Familien können ja so anstrengend sein!!! Ich bin froh, war's bei uns schlussendlich gut, wie's war - es gab ja auch die einen oder die anderen, die irgendwelche Ansprüche erhoben hatten...
Aber auch ich finde: lade bitte deine Grossmutter ein!!! Dass sie bei den anderen nicht dabei war, war ja ihre Entscheidung und du kannst nun wirklich nichts dafür!

Grüessli
madmadi


Sit em 8. August 2008 ändlech glücklichi Ehefrau!



Highway

nicht registriert

am 16.04.2009

Re: Familienstreitigkeiten

Leben und leben lassen.

hallo Smonzi,

es isch Euri Hochziet und da ladet Ihr Gäscht i und wenn Ihr es Grosi debi ha wend, denn git es doch kei Diskusion meh!

Jede wo öpis degege het, würd i e Frag stelle, nähmlich: Us welem Grund isch es Grosi nid a dene ihres Hochzit?

Mach Dir kei Sorge, es wird scho guet gah und Dis Grosi cha sich sicher selber verbal wehre, oder nid?

grüssli Highway



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.