Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!
HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!
 1
Splendida  am 26.04.2009

HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!

Liebe Alle

Glücklicherweise habe ich das Outfit für die standesamtliche Trauung sowie für die kirchliche Trauung bereits gefunden.... Nur meine Mutter sucht noch verzweifelt nach einer festlichen Bekleidung. Nichts "Coctailmässiges", sondern ein bspw eleganter zwei-Teiler für eine Dame älteren Alters (60 J.)... Könnt ihr mir was empfehlen in Basel, Zürich oder Luzern?

Liebe Grüsse
Splendida



Snoopeldy  am 26.04.2009

Re: HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!

Ich kenne mich nur in Zürich aus...

Da könnte ich z. B. Globus, Jelmoli oder Feldpausch empfehlen... wenn es nicht die klassische Festmode sein sollte, hat es das wirklich sehr schöne elegante Sachen, auch für ein bisschen ältere Damen. Meine Mama wollte auch nichts cocktailmässiges und hat im Globus einen tollen Zweiteiler gefunden - am besten von einer Verkäuferin beraten lassen, die haben ab und zu noch gute Tipps!

*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ ***
unsere neverending story nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.



Lara  am 26.04.2009

Re: HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!

Wicky Brautmode in Beromünster hat auch sehr schöne Sachen für "ältere" Damen.

Gruss
Lara



Frangipani  am 27.04.2009

Re: HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!

Hi Splendida!
Meine Mutter ist im Modissa fündig geworden.. dort haben sie auch elegante Zweiteiler, die doch noch für Feste geeignet sind und nicht nur "businesslike" daherkommen.



sabo  am 27.04.2009

Re: HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!

Meine Mom hat ihr Kleid in einer kleinen Boutique (Rüti ZH) gefunden. Sie sieht darin wunderschön aus

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!



Inessa

nicht registriert

am 27.04.2009

Re: HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!

Ich würd mal im brautmodeladen selber schauen z.b. patricias brautmode in zug .. sind aber eben auch etwas teurer.. ansonsten gibts auch im C&A schöne kleider, meine trauzeugin kaufte ihres dort und es sieht toll aus. macht doch mal einen schönen stadtbummel zu zweit

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*



Splendida  am 27.04.2009

Re: HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!

DANKE für die vielen wertvollen Tips....Nun bin ich doch zienlich zuversichtlich gestimmt, was die Suche betrifft
Liebe Grüsse
Splendida



maiabee  am 27.04.2009

Re: HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!

Der Tessiner-Tipp:

Ich würde bei MONN in Basel (oder Lugano, Bellinzona, Locarno und Chiasso) schauen.
Dort hat es bestimmt sehr elegante zweiteiler, die deine Mutter auch für die nächsten 10 jahren tragen kann!

gruss!

Maiabee





Highway

nicht registriert

am 13.05.2009

Re: HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!

Leben und leben lassen.

Hallo,

bei Bea L in Zürich findest DU sicher etwas, vorallem ist sie nicht so teuer und hat eine Damenschneiderin vor Ort.

Mein Hochzeitskleid habe ich dort gekauft und mein Schatz sowie die Trauzeugen Ihre Kleider.


Gruss Highway

Bea L: www.bea-l.ch



Tina  am 13.05.2009

Re: HILFE: Festliche Kleidung für Mutter!!!!

Hallo
Meine Mutter ist auch 60 Jahre, sie hat nun einen zweiteiler gefunden beim Kofler in Luzern.
Grüessli



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.