Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Safe the date
Safe the date
 1 2
Hase1981  am 24.07.2009

Safe the date

Hallo zusammen

Wir werden im 2011 heiraten. Habt ihr euren Gästen eine "Datums-Reservier-Karte" im Voraus geschickt, wenn ja wann? Oder habt ihr "nur" eure Einladungskarten verschickt und wann?

Es grüsst euch der Hase



Sposina  am 24.07.2009

Re: Safe the date

Hallo Hase

Wir sind auch am grübeln ob wir die Karten versenden wollen. Ich hab mich informiert, normalerweise ist 1 Jahr im voraus die beste Zeit dafür. Die Einladungen erfolgen dann ca. 3-4 Monate vor der Trauung.

Liebs Grüessli



Piglet  am 24.07.2009

Re: Safe the date

Hallo!
Save the date- Karten haben wir nicht verschickt.
Ich denke sowas ist nur nötig, wenn ihr an einem speziellen Tag (z.B. Pfingsten) oder z.B. in den Sommerferien heiratet. Sobald ihr den Termin wisst, könnt ihr euren Gästen auch mündlich mitteilen, dass sie den Tag reservieren.
Wir habens nicht gemacht, aber wir heiraten auch im Oktober...
Wichtig finde ich eher, dass die Einladungen rechtzeitig verschickt werden. So 3-4 Monate vorher sind ideal denke ich.



Soefeli82

nicht registriert

am 24.07.2009

Re: Safe the date

Wir haben keine solche karten verschickt. als wir das datum wussten haben wir es unseren verwandtschaften mündlich mitgeteilt. wir heiraten im august 2010 und wir werden die karten anfangs 2010 verschicken. so haben sie genug zeit, die ferien so zu planen, dass sie im august wieder zuhause sind

lg soefeli



frani  am 24.07.2009

Re: Safe the date

Wir haben ein Save-the-Date E-mail verschickt, ca. 9 Monate vorher. Wir hatten viele Gäste aus dem Ausland (mein Mann ist Kanadier), die wir nicht sehr oft sehen und es ihnen damit nicht mündlich mitteilen konnten. Dabei haben wir auch gleich den Link zu unserer Hochzeits-Website geschickt, wo die Gäste dann im Laufe der Zeit mehr Infos zum Tag holen konnten. Eine Karte per Post hätte ich glaub nicht verschickt, das wäre mir zu viel gewesen.

Die "richtigen" Einladungen haben wir dann ca. 3 Monate vorher verschickt.



silver83  am 24.07.2009

Re: Safe the date

mier hüroten au erst in über einem johr. zdatum tuen i nid "sicherä" üseri gäst kriegn 7 Mönet vorhär zchärtli, und den hens gnueg der zyt sich das izrichtä. wers nid schafft isch nümmä mis problem, jedä weiss, dass mier 2010 wön hürotä und mier hens etz scho mol verschobä will en sehr guetä fründ bi üserm erstä hochzytstermin nid umä gsi wer.

Lg



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



minzentee76  am 24.07.2009

Re: Safe the date

mer wärde im juni 2010 hürote ond hend jetzt a üsi gäst wo mer gärn möchte debi ha save the date karte verteilt. vel wo mer kenne plane ehri ferie mängisch scho es johr im vorus ond so wösse si, wenn si vellech besser dehei sötte bliebe





Inessa

nicht registriert

am 27.07.2009

Re: Safe the date

nein haben wir nicht .. hat auch keiner unserer freunde und ich finde es unnötig und geldverschwendung... wenn man die einladungen früh genug (ca. 6 monate) versendet genügt das. es sei denn man hat zuviel geld und weiss nicht wohin damit

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



chena2  am 07.08.2009

Re: Safe the date

Du hast ja noch laaaaange Zeit, um es allen persönlich zu sagen...




Das Leben ist kein Lollipop...



Krispy  am 07.08.2009

Re: Safe the date

JA und emails sind auch eine kuule Erfindung! Wir machen es auch nicht. 6Mt vorher Kärtchen verschicken reicht völlig. Und die wichtigsten Gäste wissen es ja meistens schon viel länger.



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.