Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Tischordnung Tips
Tischordnung Tips
 1
Aquamarina

nicht registriert

am 15.06.2009

Tischordnung Tips

Hallo Zusammen

Ich möchte euch meine Idee hier nicht vorenthalten. Meistens hat man ja Kopfzerbrechen wer wo sitzt. Um dies etwas Aufzulockern finde ich es toll, wenn die Brautleute, oder sonst die Gäste, auch während des Essens mal den Platz wechseln.

Wir haben das so gemacht:

An jedem Tisch haben wir 2 Personen ausgesucht, diese haben dann ein eingerolltes Pergament Papier an ihrem Platz gefunden mit dem Satz: "Gratulation, Sie sitzen auf einem Fliegersitz. Bitte tauschen Sie mit dem Brautpaar beim 3. Gang die Sitzplätze." Somit sass das Brautpaar immerwieder an einem anderen Tisch und konnte so mit den geladenen Gästen auch reden, meistens ist ja dafür nicht viel Zeit. Der Gäg ist total gut angekommen auch die Gäste fanden die Abwechslung toll.



filu  am 15.06.2009

Re: Tischordnung Tips

hallo,
das finde ich ja eine super idee!
mal schauen was mein freund dazu meint.
wir haben uns auch schon überlegt wie wir das machen wollen.
ich finde das auch wichtig, dass das brautpaar mal umhergeht und mit den gästen spricht.
denn schliesslich sind die gäste ja wegen dem brautpaar da!
und wenn das brautpaar immer einfach sitzen bleibt, traut sich oft keiner der gäste zu ihnen hinzugehen und zu reden, da sie denke sie würden das brautpaar stören. (ich hoffe ihr wisst wie ich das meine..)



Aquamarina

nicht registriert

am 15.06.2009

Re: Tischordnung Tips

ja das haben wir eben auch immer so erlebt. Vielmals läuft das Brautpaar von Tisch zu Tisch in den Pausen und redet mit den Gästen, aber sie setzen sich nicht dazu und das finde ich halt nicht dasselbe. Wir hatten erlebt, dass wir einem Brautpaar, gute Freunde von uns, kurz Gratulieren und dann wieder auf Wiedersehen sagen konnten. Dafür sassen den 6 Stunden an einem Tisch, mit Leuten wo wir überhaupt keinen Draht dazu hatten. Das war ja soooo super! ;-)



filu  am 15.06.2009

Re: Tischordnung Tips

das einzige was mir halt jetzt so eingefallen ist, ist dass die mit dem fliegersitz doch dann irgendwie auch den schwarzen peter gezogen haben. Oder nicht?
Die werden dann doch nie mit dem Brautpaar reden können, wenn sie wegsitzen müssen...
mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich :))



Krispy  am 15.06.2009

Re: Tischordnung Tips

Ja Filu, das ist mir auch aufgefallen! Gute Idee für alle, die Gäste haben, mit denen sie nicht reden wollen
Nein jetzt im Ernst, ich finde das eine tolle Idee!



filu  am 15.06.2009

Re: Tischordnung Tips



mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich :))



Aquamarina

nicht registriert

am 15.06.2009

Re: Tischordnung Tips

das ist schon so. Aber jeder kennt ja seine Hochzeitsgesellschaft sehr gut, und meistens hat es Leute dabei, denen das nicht soviel ausmacht bzw die zb an einem anderen Tisch ebenfalls Leute gut kennen. Ich denke es ist ein abwägen und kommt wohl auch immer darauf an, wie gross die Gesellschaft.
Da die 2 Paare sich ja austauschen kommen sie so oder so aneinander vorbei und können diesen Augenblick ebenfalls für ein Gespräch nutzen.



Aquamarina

nicht registriert

am 16.06.2009

Re: Tischordnung Tips

ich hab übrigens noch eine Idee habe ich letztes Jahr mal gesehen: wenn ihr viele Tische habt, gebt jedem Tisch einen Namen. Wenn ihr viel gereist seid, dann zum die Destinationen.

Am Eingang aussen macht ihr dann ein Schild wo ihr die Tischnamen und die dazugehörenden Destinationen ausschreibt. hat mir total gefallen und verbindet auch mit dem Brautpaar.



schnuggi  am 28.06.2009

Re: Tischordnung Tips

Re: Hallo zäme

Wir heiraten am 29.08.09

Gerne gebe ich euch meine Tischordnung durch wo wir duchführen werden. Genau wie ihr haben wir uns auch gefragt wie wir das am ¨besten machen. Bei uns gibts 7 mal en 8er Tisch in Block form. Wir das Brautpaar sitzen an einem seperaten 2 er Tisch zu jeder vollen stunde schieben wir unseren 2 er tisch an einen 8 er tisch dran. die Leute wo aussen am Kopf sitzen schieben einfach Ihr gedeck links und rechts einwenig aûf die seite und schwupps ist aus einen 8 er tisch n 10 er tisch geworden. so hat jeder etwas von uns und wir von ihnen.



Aquamarina

nicht registriert

am 29.06.2009

Re: Tischordnung Tips

hi Schnuggi, ebenfalls eine super idee! Die Gäste werdens toll finden!



 1

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.