Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Unsere Heirat
Unsere Heirat
 1 2 3
Highway

nicht registriert

am 16.04.2009

Unsere Heirat

Hallo zäme,

vor gut einem Jahr lernte ich den Bruder meines "Bald" Mann kennen und wir waren knappe 5 Monate ein Paar. Leider hat sich dieser nicht korret verhalten und mich fix und fertig gemacht, neben Demütigungen etc. war es das Ende als er auf mich los gegangen ist.
Danach war Schluss.

Mit seinem Bruder bin ich bald ein Jahr zusammen und wir heiraten im Juni 2009.

Leider macht uns nun sein Bruder das Leben zur Hölle und seine Mutter macht mit!

Der Bruder erzählt lauter Lügen über mich und verdreht Tatsachen, gerade so wie Sie ihm passen und Ihn als den armen bemitleidenswürdigen Mann hinstellen.

Zum Beispiel verlangte er eine Aussprache mit meinem Zukünftigen, ohne mein dabei sein.
Seiner Mutter erzählte er, ich wäre nicht dabei gewesen.

Ich wäre gerne bereit gewesen um die Angelegenheit zu besprechen und zu klären, doch er wollte patou nicht dass ich dabei bin!Zudem verstehe ich nicht, aus welchem Grund ich Ihn verstehen soll, nach allem was er mir angetan hatte.

Zudem verstehe ich nicht, aus welchem Grund ich Ihn verstehen soll, nach allem was er mir angetan hatte. ( Demütigungen, Beleidigungen, Unterdrückung, Kontrollwahn, Einfersucht, er war und ist ein richtiger Alles-besser-wisser-Pascha.

Der absolute Hammer ist allerdings, dass wenn der dritte Bruder nicht an unsere Hochzeit komt, wird auch die Mutter ( Schwiegermutter) nicht kommen. Dies ist Ihre Bedingung.

hat jemand einen Rat, was ich machen soll? Es kann nicht sein, dass wir uns deswegen "Erpressen" lassen müssen!


Ich liebe meinen Zukünftigen, doch diese Spannungen nehmen ein Ausmass, dass nicht gut für uns ist.



Piglet  am 16.04.2009

Re: Unsere Heirat

Hallo Highway

Also ich finde es recht mutig von dir, dass du schon nach einem Jahr heiraten willst! Vor allem nach den Erfahrungen die du gemacht hast.

Ich würde mich auch nicht erpressen lassen. Macht es so, wie ihr es euch vorstellt. Im Notfall würde ich mir sogar überlegen, die Hochzeit ev. heimlich durchzuziehen.
Vielleicht versuchst du vorher noch ein letztes Mal ein Gespräch mit deinem Ex und deiner Schwiegermutter in spe zu führen. Immerhin sind sie die Verwandten deines Parner und es wäre schade, wenn ihr den Rest des Lebens Probleme mit ihnen habt.

Viel Glück!



Muggi  am 16.04.2009

Re: Unsere Heirat

Hoi Highway
I finde au machet das was ihr für richtig haltet! Was meint de di Schatz dezue?

grüessli muggi



surri  am 16.04.2009

Re: Unsere Heirat

Sali Hightway

Ich find au das Du s' richtige machsch. I würd au probiere s' Gspröch mitenand z'finde und wenn das nit klappt den. würd i halt so trurig wies isch ohni di Schwoger und schwiegermami hürote. Aber Erpresse würd i mi nit loh! und wie gseht das di Verlobte?

Cu und viel Chraft

Surri


Glücklich verhürotet sit em 19.12.08 mir chönnes chumm erwarte 22.08.09



Highway

nicht registriert

am 16.04.2009

Re: Unsere Heirat

Leben und leben lassen.

Ich finde es gar nid so Muetig nach knapp eme Jahr z`hürate.
Danke für Euri Kompliment.
Für mich isch min zuekünfitgie Maa, die anderi häflti von minere Seele.
Ha nanie en Maa mit eme s rieese grosse Herz troffe wie i er es het und zäme hend mir es so guet, wie bisher ich es nie mit eme Maa erlebt ha.

Am Ostersonntag sind wir bei meiner Schwiegermutter in spe mit schönem Osterstrauss gsi und hand versuecht mit ihr zspräche. Da hat Sie unsere Einladungsbriefe und Anmeldungskarten, ziemlich beleidigend und in missfallendem Ton herunter gmacht. Mich hat es tief getroffe.

Ich bin en richtige Baschtelfreak und mache Namensschildli und Tischkärtli selber.

Min Verlobte het anschlüssend gseit, dass wenns nid wänd denn söllet es lah!

Mini Familie het ihn au is Herz schlosse und freut sich wahnsinnig uf üses Hochzit, trurig isch nur das mini Schweschter nid cho chan. Sie wohnt mit ihrer Familie in Florida und wege dere blöde Wirtschaftskrise, isch es ihne eifach zu heiss.

Naja, ich hoffe jetzt schwer dass min Schatz de Job überchunt und mir denn is Bündnerland chönd züggle,- üsi Rueh hend und vielicht werdets nah isichtig und wenn nid.,- isch es ihres Problem.



Danke für Euri Ufmunterig.

Highway




Highway

nicht registriert

am 16.04.2009

Re: Unsere Heirat

Leben und leben lassen.


Frage an d Surri. Hend Ihr am 19.12.08 zivil ghüratet?

Find ich mega toll, weil d 19.12. isch min Geburtstag.



Muggi  am 16.04.2009

Re: Unsere Heirat

Sali highway
i verstand di voll das du ihn nacheme Johr scho Hürotisch..I bi au vo eine miner ex Fründe gschlage und gwürgt worde,tyranisiert etc.. Jetzt ha ich mi Schatz sind au erst 1 johr und 3 monet zämme und i weiss ändli was glück heisst und vorallem gliebt zwerde gschätz und alles was dezue ghört!
I wünsch euch alles gueti

grüessli muggi



Schoseli  am 16.04.2009

Re: Unsere Heirat

Hallo

Aso ech gfend das grad rechtig trurig wie chan dini schwegermuetter nor so si!!! ächt.
be eus esch es au gar net eifach met dä familie, beid gschede, weder neui partner und
etz scho weder en 2di scheidig met dä schwegermuetter, muesch au immer chli luege!
aber so wie be der esch es jo vell schlemmer! die Schwegermuetter esch au es räf!!

lg

heiraten am 20.08.2009 & 22.08.2009 in Liebe



Inessa

nicht registriert

am 16.04.2009

Re: Unsere Heirat

.. sicher passt das jetzt irgendjemanden nicht aber ich wäre vorsichtig und würde sicher nicht nach nur 1 jahr den bruder heiraten .. das würde ich nach der enttäuschung doch besser gründlich prüfen, vor allem weils ein und die selbe familie ist. sorry für meine offenheit

p.s.: trotzdem hoff ich dass sich für dich alles zum guten wendet.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*


Zuletzt bearbeitet am 16.04.2009



Nepi  am 16.04.2009

Re: Unsere Heirat

Hallo

Grundsätzlich hätte ich Dir auch dringend abgeraten, jetzt schon zu heiraten. Nur weil man endlich mal mit einem Mann glücklich ist, heisst es noch lange nicht, dass er wirklich der Mann fürs Leben ist. Das weiss ich aus eigener Erfahrung. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Dass Du vorher mit seinem Bruder zusammen warst, ist doch etwas pikant. Es wird immer schwierig sein mit seiner Familie wie mir scheint. Ihr habt keine andere Wahl als einfach euren Weg gehen. Mit oder ohne familiäre Unterstützung.

Ich wünsche Euch beiden alles Gute!

Zuletzt bearbeitet am 16.04.2009



 1 2 3

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.