Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?
Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?
 1 2
Frangipani  am 20.05.2009

Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?

Hallo zäme
Muss wieder mal eure Meinung wissen
Wie streng seht ihr das, dass beim Bereitmachen der Braut nur die Trauzeugin und allenfalls Eltern da sind und sonst niemand anders die Braut bereits vor der Kirche sehen soll...?

Habe eben folgendes Problem: Der Freund meiner Trauzeugin müsste der Einfachheit halber auch mit unserem Auto zur Kirche fahren, ausser wir organsieren noch jemanden der ihn extra abholt...
Ich bin nun etwas unschlüssig ob ich das überhaupt will, da er mich ja dann eigentlich noch vor meinem Zukünfitgen im ganzen Outfit als Braut sehen wird... und ich es eigentlich noch schön fände wenn alle Gäste mich erst in der Kirche so sehen würden..

Habe mir jetzt überlegt, dass wenn ich ja schon im Auto sitze, wenn wir ihn abholen, er mich noch nicht vollständig sieht (da ich ja sitze) und dies noch ein Kompromiss wäre...
Wie denkt ihr darüber, wie sieht das bei euch aus?


Zuletzt bearbeitet am 20.05.2009



Inessa

nicht registriert

am 20.05.2009

Re: Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?

wir machen die fotos vorm apéro damit wir diesen dann richtig geniessen können - für uns ist dann der "magische augenblick" wenn mich mein schatz abholt sonst ist es mir relativ schnuppe, zum fototermin sind noch die trauzeugen dabei .. sonst sieht mich nur ncoh der chauffeur


*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen



filu  am 20.05.2009

Re: Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?

hallo,

wir möchten beide dass er mich erst in der Kirche das erste mal sieht, wenn ich mit meinem papi hineinlaufe.

das finde ich ein schöner gedanke!

das einzige ist halt, dass wir dann während dem apéro etc. die Fotos machen müssen.

aber ich denke das kommt sicher gut. und die gäste sind uns auch nicht böse wenn wir mal 20 min nicht da sind...


mir hüratet am 06.08.09 zivil und am 08.08.09 kirchlich !! :-))



Frangipani  am 20.05.2009

Re: Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?

hoi zäme
Ich muss glaub ich da was ergänzen: mir geht es nicht darum, ob mein Zukünftiger mich vorher sieht, das macht er sowieso nicht, da er sich bei seinen Eltern bereit macht...
mir geht es darum, ob noch andere Gäste die Braut vorher sehen dürfen / sollen!
..wir machen unsere fotos auch erst später, nach der kirche, deshalb würde mich eigentlich niemand sehen vorher, ausser eben meine eltern und die trauzeugin...



Inessa

nicht registriert

am 20.05.2009

Re: Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?

@filu - es muss ja für euch passen und man muss seine prioritäten setzen - uns ist der apero einfach sehr wichtig weil wir bei hochzeiten miterleben mussten das die meiste zeit das brautpaar und somit die ehrengäste abwesend waren .. sie konnten das gar nicht geniessen und das wollten wir nciht.
auch das fotografieren möchten wir gern als moment für uns selbst erleben und nicht immer dran denken das hundert meter weiter eine schöne feier ohne uns im gange ist. ich glaub das sieht man auch auf den fotos dann. wir sind zwar traditionsbewusst aber manchmal muss man halt abstriche machen.

@frangipani - ich sehe da gar kein problem dass er dich sitzend im auto sieht .. es sieht ja nun keine 20 mann sondern nur er, das würde mcih nicht stören.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

* Meine Äusserungen und Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten und meine eigene Meinung und ist nicht bösartig gemeint *



Tina  am 20.05.2009

Re: Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?

Hallo
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht und auch bei mir wird es fast nicht möglich sein, dass gar keiner mich vor der Trauung sieht, da wir alle in einem Hotel übernachten und von dort aus zur Kapelle starten.
Mir ist einfach wichtig, dass sicher der Bräutigam mich nicht sieht und ich auch darauf achten werde, dass mich nur ganz wenige Gäste sehen.



Nepi  am 20.05.2009

Re: Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?

Hallo

Also, ist denn niemand in der Nähe, der den Freund deiner Trauzeugin mitnehmen kann?? Ich würde das so organisieren. Dann hast Du nämlich den Augenblick mit der Trauzeugin zusammen.

Wir waren alle in einem Hotel, haben aber die Leute vorab zur vereinbarten Location geschickt (wir fuhren 10 min. später ab). Mein Mann hat mich in der Lobby erwartet und wir fuhren dann zusammen. Ich glaube, der Moment in dem Dich Dein Mann zum 1. Mal im Brautkleid sieht ist eh speziell, ob Dich jetzt da vorher sonst noch jemand zuerst gesehen hat oder nicht, wird Dir dann schnuppe sein



Frangipani  am 20.05.2009

Re: Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?

Hoi Nepi
Eben ist niemand aus der Nähe! Das ist ja das blöde... wenn extra jemand ihn abholen müsste (ausser wir) müssten alle einen relativ grossen Umweg machen...
Aber momentan tendiere ich eher wieder dazu, dass wir ihn halt trotzdem mitnehmen. er ist ja doch bei den ganzen Vorbereitunssachen wie Make up, anziehen etc nicht dabei, sondern nur für die Fahrt... Man muss halt manchmal von seinen Vorstellungen weg kommen und Kompromisse eingehen



Nepi  am 20.05.2009

Re: Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?

Ja, das ist eben schon so, leider



Inessa

nicht registriert

am 20.05.2009

Re: Wer darf Braut vor Beginn Kirche bereits sehen?

Muss er halt eine Schlafmaske drüberziehen oder er kriegt eine augenbinde wenn es dir so wichtig ist

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis kommt!
Zivil am 29. Mai 2009 - Kirchlich am 30. Mai 2009*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

Zuletzt bearbeitet am 20.05.2009



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.