Anmelden Anmelden[ x ]          
| Passwort vergessen?
Registrieren  |  Suche Anmelden
Forum    ›   Verschiedene Themen    ›   Gäste, Gesellschaft & Familie    ›   Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...
Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...
 1 2
winterbraut

nicht registriert

am 09.09.2009

Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...

Am vergangenen Sonntag haben wir unsere Eltern und Geschwister (teils mit Kindern) eingeladen um ihnen allen gleichzeitig mitzuteilen, dass wir nächstes Jahr heiraten.
Wir hatten für jede Familie, ein kleines Fotobook, das die Botschaft überbringt angefertig.

Die Reaktion der Familie war, sagen wir mal: enttäuschend!

Ach ja, gratulation, anstossen und weiter im Text. So ihm Stil von: ja das haben wir uns eh gedacht und jetzt??

Ich hatte ja nicht ein Feuerwerk erwartet aber so echte Freude, eine Umarmung. hmm.

Wir zwei haben uns dann gesagt, o.k. wenn die ein Problem damit haben, ist das ihre Sache. Wir freuen uns auf jeden Fall, auf jeden Moment.

Freunde, Kollegen oder auch Bekannte haben sich mehr mit uns und für uns gefreut. Ist doch schon traurig oder?

Winterbraut wird nun doch zur Sommerbraut. :-)



Stern  am 09.09.2009

Re: Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...

Hey winterbraut

Ich habe das Gefühl, dass die, die einem am nächsten sind eben doch am weitesten von einem entfernt sind. Leider darf man einfach keine Erwartungen mehr haben, sonst wird man enttäuscht...

Freut Euch mit den Freunden, Kollegen und Bekannten die sich mit Euch freuen. Auch ich freue mich für Euch!

Lg
Stern


Wir haben am 10. Juli 2009 geheiratet!



Inessa

nicht registriert

am 10.09.2009

Re: Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...

war bei uns auch doof, meine family hat sich riesig gefreut (da sie 800 km entfernt wohnen leider nur tel. aber beim nächsten wiedersehen dann richtig) aber seine familie (also ein teil) hat uns noch nicht mal gratuliert!!! das fand ich krass, wir waren beide sehr enttäuscht. aber manche leute können es einfach nciht ertragen wenn ihr eigenes leben nicht im mittelpunkt steht oder sich nicht für andere freuen nur weil sie ihre eigene ehe nicht auf die reihe kriegen

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Sposina  am 10.09.2009

Re: Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...

Kann dich trösten, bei uns gab es auch eine Enttäuschung.. meine bald-Schwiegereltern haben sich sehr gefreut, auch mein Mami und meine Schwester, aber mein Vater hat auch kein Wort rausgebracht, dem ist es total egal!

Ich würde die Freude auch mit deinen Freunden und Bekannten teilen!!



silver83  am 10.09.2009

Re: Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...

bi üs isch es au so gsi bi minem mami. wo ich ganz glücklich verzellt han, dass ich en atrag übercho han (ohni han i nid wöhlä hurotä) und mier nechst johr zivil hüroten. sie hät nu gseid, dass seg jo wohl klar gsi, dass das als nechstes chund (mier hen scho 2 chind und es huus bauä) , es seg jo logisch do brüchis jo au kein atrag.

aber min paps und mini schwiegereltärä und alli gschwüsterti hen sich u fest gfreut. mis mami hät sich den glaub chli "asteckä" lo. am ziviliä isch si voll däbi gsi und hät au derzue bitreit, dass es en wunderschönä tag worä isch. es git lüüt, die bruchen eifach chli länger... heb geduld und freu di mit denä wos etz scho zeigä chön. die andärä chönen den scho no

Lg silver



Sid am 13.02.2009 verhürotet und am 02.10.2010 isch üserä grossi tag



Piglet  am 10.09.2009

Re: Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...

Hallo winterbraut
Wie du sieht bis du nicht allein. Auch uns ist es bei einigen Leuten Familie und Freunden so gegangen. Ich war erst auch sehr enttäuscht. Dann habe ich mir gesagt, schwamm drüber, ich freue mich und ich teile meine Freude halt mit jenen die sich ehrlich mit mir freuen könne.
Ausserdem habe ich gemerkt, dass die Familie dann schon noch anfängt mitzufiebern, je näher die Hochzeit kommt. Für uns Bräute ist halt die Hochzeitsplanung schon Monate vorher das Thema Nr. 1. Aber die anderen haben sicher ihre eigenen "Probleme" oder Sachen die sie beschäftigen.
Sei nicht zu enttäuscht und warte mal ab, es kann sich noch ändern!
Meine Mutter hat erst auch nicht gross reagiert, aber sie hatte Tränen in den Augen als sie beim Brautkleidkauf dabei war und mich so gesehen hat.



Inessa

nicht registriert

am 10.09.2009

Re: Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...

mh die "eigenen" probleme sollten in so einem moment hinten anstehen, da sollte man sich schon für andere freuen können und das einen moment ausblenden, oder piglet? meine theorie ist eben auch - das sind die vernünftigen, kühlen rechner die weder stark emotional noch romantisch sind und den sinn in einer heirat nicht sehen oder für die das eben alles logische schlussfolgerungen sind. böse kann man denen auch nicht sein. oder sie glauben nicht an die wahre liebe, dann ist es eigentlich auch noch traurig


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *



Piglet  am 10.09.2009

Re: Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...

Ja, inessa, das finde ich auch.
Es gibt leider auch immer Leute die eifersüchtig sind. Oder es sind eben solche wie du beschreibst. Die nicht an die Liebe oder die Ehe glauben. Obwohl: unser Trauzeuge z.B. würde selber niemals heiraten (sagt er zumindest), seine Partnerin auch nicht, und beide freuen sich sehr mit uns.
So oder so, man sollte diese Leute ausblenden und sich an die halten, die sich freuen!



cadina

nicht registriert

am 10.09.2009

Re: Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...

liebe winterbraut, lass dich dadurch nicht verunsichern. bei uns war es so, dass ein paar familienmitglieder sogar am letzten freitag (= unsere ziviltrauung mit anschliessendem apero und "home-party") demonstrativ schlechte laune hatten. keine ahnung, wieso... meine vermutung: sie konnten nicht wirklich damit umgehen, dass mal andere im mittelpunkt standen und richtig viel (und sichtbar) freude hatten. wie auch immer: was soll man machen? da gibt es meiner meinung nach nur eines: STRAHLEN wie es sich gehört und sich an diejenigen halten, die sich mitfreuen - immerhin ist es DEINE hochzeit!!!
alles gute!


* Tu deviens responsable pour toujours de ce que tu as apprivoisé * - das besiegeln wir am 04.09.09 zivil und am 10.10.09 kirchlich.



speedy  am 10.09.2009

Re: Wir heiraten und die Familie findet: gut, können wir jetzt weitermachen...

Hey Winterbraut
Es tut mir leid, dass eure Familien euch enttäuscht haben. Ihr habt euch ja anscheinend auch noch ein bisschen mehr Arbeit gemacht mit den Fotobooks.
Bei uns war in seiner Familie die Reaktion im ersten Moment auch etwas nüchtern. Gratuliert wurde nicht, umarmt schon gar nicht. Aber bereits einen Tag später habe ich gemerkt, dass sie bereits mit Spiele-Planen und ihrer Kleiderwahl beschäftigt sind, obwohl die Hochzeit erst nächsten April ist. Da habe ich mir gesagt, jeder freut sich halt auf seine Weise. Auch bei uns hat es geheissen "damit war ja zu rechnen". Immerhin haben sich meine Eltern riesig gefreut.
Am meisten hat mich die Antwort meiner Grossmutter getroffen. Als ich ihr das Datum sagte und ankündigte, dass ich ihr und meinem Grossvater das Hotelzimmer in unserem Festort bezahlen möchte hat sie als erstes gemeint: "Bis dann leben wir doch sowieso nicht mehr!" Nun ja, wir planen jetzt "demonstrativ" trotzdem mit ihnen und hoffen, dass sie an unserem grossen Tag dabei sind..



 1 2

ÜBER UNS

HOCHZEIT.ch ist ein unabhängiges Portal und beliebter Treffpunkt für Brautpaare und Dienstleister aus der Hochzeitsbranche.